Suche neuen Amp mit fettem Metalsound bis 500 €

• Ersteller Assist91
  • Erstellt am
naja ob da gebraucht kauf lohnt?^^

Ne ich meine ob eine Harley Benton Box ok ist.. weil man da ja nicht nur Gutes hört ;)

im zweifel haste ja eh die 30 Tage um beide zu ordern und die die dir gefällt behällst du, ich mein wende irgendwo gebraucht ne Orange oder was auch immer findest nimm die, sonst eben die HB, am Preis gemessen kann man nicht meckern, ist eben das P/L

Die HB gehen im übrigen auch als Bstock für um die 160 bei Thoman rum wenn ma eine da ist

DIESE Harley Benton-Box ist ok!
Das Gehäuse ist aus Schichtholz, brauchbar verarbeitet und hat (die G212 Vintage) beliebte Speaker mit ordentlichem wiederverkaufswert drin.
die Jet City-Box sieht mir fast aus, als hätte sie das gleiche Gehäuse wie die Harley Benton, nur dass du, bei Nichtgefallen, für die "Custom OEM-Speaker" höchstens ein Almosen kriegst.
Die V30 kannst du, wenn nötig, gut verkaufen, um mit anderen Speakern oder Mischbestückungen zu experimentieren.
Wenn du kannst, leg die 30,- drauf und hol dir die G212 Vintage plus den 50-Watter von Jet City - super Tipp vom Robi!!

Ok ich probiere die noch irgendwo zu testen und sonst bestell ich einfach mal ;-) danke!

Edit: Ich hätte einen Shop, wo ich das JCA20H testen könnte.. kann ich das auch ein bisschen als Reverenz nehmen, auch wenn nur 20 Watt?

Zuletzt bearbeitet:
Leute warum müsst ihr Links posten wie den Jet City JCA50H :(

wegen euch wird meine Freundin mich wahrscheinlich umbringen denke ich....

Sorry für OT

Leute warum müsst ihr Links posten wie den Jet City JCA50H :(

wegen euch wird meine Freundin mich wahrscheinlich umbringen denke ich....

Sorry für OT
sry, war schön dich gekannt zuhaben auch wenns von kurzer dauer war :(

danke danke ;-)

ich denke ich werde meinen bugera verticken müssen, damit es nicht ganz übel ausgeht. :-D

@TE bzgl. der Box kannst du auch in Kleinanzeigen gucken. (Ebay, Quoka, hier im Board) da werden die Harley Benton Teile regelmäßig vertickt. Und da der andere Gitarrist meiner Band die Box ebenfalls spielt, kann ich nur gutes von ihr berichten. Im Zusammenspiel mit nem Bugera 6262 klingt die Box wirklich klasse!

Gruß

die Jet Cityboxen sind aber wirklich gut...

Sperrholz, sauber verarbeitet, im falle der 412 versiegeltes, geschlossenes Gehäuse und frontloaded Speaker (made in USA Eminence Legend Customs)
Die 212 ist genauso, also auch Sperrholz, nur halt rearload und dafür umbaubar von geschlossen auf halboffen...

qualitativ würde ich die richtung marshall, bessere Hughes & Kettner einordnen

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hm, ich finde die Jet City ne ganze Ecke besser...
aber da ich selbst Jet City spiele zählt das wohl nur halb so viel,
weil man mir "FanBoytum" vorwerfen könnte (und des würde sogar etwas zutreffen)

Aber die Jet City212 hat halt ne Rückwand die sich geschlossen oder Halboffen nutzen lässt
und damit sehr viel mehr flexibilität bietet als die HB :)

gruß

Und sie gefällt erstmal nur dir. Die Hb2x12 Vintage kennen hier denke ich mehr und sie ist halt einfach ein gutes Workhorse. So wie die Marshall 1960. Klingt gut, funktioniert im Bandmix, gutes Preis/Leistungsverhältnis und funktioniert mit praktisch jedem Amp.

die HB ist ja auch keine schlechte Box !

Bin aber wie gesagt aus der CH und 30 kg zurück senden ist nicht billig.. Vielleicht geh ich heute noch einmal in den Laden, vielleicht hat er die ja da...

die Eminence müssen aber gut eingespielt werden, anfangs klingen die nämlich nicht so toll :D
aber wenn sie dann da sind, dann sind die echt nice !

Bin aber wie gesagt aus der CH und 30 kg zurück senden ist nicht billig.. Vielleicht geh ich heute noch einmal in den Laden, vielleicht hat er die ja da...

ah stimmt du warst ja schweizer, daran hab ich garnicht mehr gedacht, hm naja das prob bei hb ist ja leider das es ne thoman eigenmarke ist

Die HB hat keiner bis auf Thomann soweit ich weis. Das ist ne Hausmarke und deshalb werden die sich auch das alleinige Vertriebsrecht vorbehalten. Aber ich denk du kannst jetzt bei deiner Entscheidung zwischen den beiden Boxen nicht mehr so viel falsch machen. Klartext hat schon Ahnung von Amps und inzwischen auch richtig viele verschiedene gespielt (auch viele sehr teure) und wenn er sagt die Boxen taugen was dann stimmt das auch. Aber ist halt leider sein persönlicher Höreindruck, deshalb kanns natürlich trotzdem sein, dass sie dir überhaupt nicht gefällt. Ich würde die HB 2x12 kaufen, denn die hat einen richtig guten Wiederverkaufswert und hat bis jetzt noch niemanden richtig enttäuscht.

Ach ja stimmt, die gibts ja nirgends ... Na wegen der Box mach ich mir jetzt nicht grossartig Sorgen, egal für welche ich mich entscheiden werde..

Noch wegen dem Top Teil: Wäre es nicht fast sinnvoller, das Jet City JCA22H zu nehmen? Weil ich will ja zu Hause spielen. Und ich habe mal gehört, dass die Endstufenröhren in einem 50 Watt erst ab einer ziemlich hohen Lautstärke richtig klingen!?

Korrigiert mich ;-)

naja du sagtest ja das du die möglichkeit hast denn 22er anzuspielen, das würde ich doch einfach mal versuchen und schauen ob er mir gefällt, bei gigs kann er dann noch immer per pa abgenommen werden

achja auch die kleinen können sehr laut werden