synthesizer messi

naja, desswegen bin ich hier, dass ich es doch verstehe und verstehe dass ich falsch liege. und ich muss zugeben es wirkt schon etwas, wollt schon fast schreiben, naja es gibt schlimmere dinge auf der welt
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---


das klingt jetzt aber interessant. gibts sowas wirklich oder war es als scherz gedacht?

....halb Spaß, halb Ernst, ich kenne so etwas von Modelleisenbahnen, müßte man sich für Keybordständer eigentlich auch bauen können....
 
Tomzi, du bist ein Genie, weisst du das? ;)


Wenn der Paternoster auch noch Kaffee kochen und Pizzas backen kann, umso besser ...am liebsten motorisiert und mit Fernbedienung! :D




@gopa

Wir haben hier sogar einen eigenen G.A.S-Thread. Ziel dieses Threads ist, dass User (auf spielerische Art) versuchen, einem anderen User seinen Geräte-Wunsch auszureden! :)


[Ich weiss nicht, ob du es bemerkt hast, aber @egoldstein und @Murenius haben unterschwellig schon wieder versucht, heimlich ihren Gerätepark aufzustocken! :D ....ein Schelm, wer böses dabei denkt!:rofl:] (...ich möchte meinerseits Besitzansprüche für das weisse Ding ohne Tasten in der Ecke anmelden...Danköschööön!) :D ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das hier wird noch ein Krimi und am 1. April löst Martman dann endlich auf. ;)

Meine ernste Meinung: überhaupt kein Problem. Er hat einfach ein Hobby, das er mit großer Leidenschaft verfolgt. Ist doch schön! Geldmäßig sei froh, dass er nicht die Fotographie entdeckt hat. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das hier wird noch ein Krimi und am 1. April löst Martman dann endlich auf. ;)

Meine ernste Meinung: überhaupt kein Problem. Er hat einfach ein Hobby, das er mit großer Leidenschaft verfolgt. Ist doch schön! Geldmäßig sei froh, dass er nicht die Fotographie entdeckt hat. ;)
naja, er sagt es ja nicht, aber ist auch ein grund dass er nicht immer zu viel geld auf der seite hat
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Vielleicht hat sein Sohn ja auch eine äußerst filigrane und schnelle linke Hand, ist 1,69m groß und spielt in einer Band mit ein paar Katalanen? Das wäre dann auch ein Synthesizer-Messi. :D
hm, da komm ich jetzt nicht mit...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Tomzi, du bist ein Genie, weisst du das? ;)


Wenn der Paternoster auch noch Kaffee kochen und Pizzas backen kann, umso besser ...am liebsten motorisiert und mit Fernbedienung! :D




@gopa

Wir haben hier sogar einen eigenen G.A.S-Thread. Ziel dieses Threads ist, dass User (auf spielerische Art) versuchen, einem anderen User seinen Geräte-Wunsch auszureden! :)


[Ich weiss nicht, ob du es bemerkt hast, aber @egoldstein und @Murenius haben unterschwellig schon wieder versucht, heimlich ihren Gerätepark aufzustocken! :D ....ein Schelm, wer böses dabei denkt!:rofl:] (...ich möchte meinerseits Besitzansprüche für das weisse Ding ohne Tasten in der Ecke anmelden...Danköschööön!) :D ;)
gut, gut, gut, ist mir klar dass es sowas für keybords nicht gibt. aber seine musikmöbel sind ganz ok
 
Hab den ganzen thread durchgelesen und hoffentlich nichts überlesen.

Was sagt seine Frau dazu? Leidet sie darunter?

Vernachlässigt er irgendwas, beruflich, familiär?

Messie-typischer wäre, wenn es wirklich alles unaufgeräumter rumstünde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab den ganzen thread durchgelesen und hoffentlich nichts überlesen.

Was sagt seine Frau dazu? Leidet sie darunter?

Vernachlässigt er irgendwas, beruflich, familiär?

Messie-typischer wäre, wenn es wirklich alles unaufgeräumter rumstünde.


.....Mein Gott es könnte auch sein, dass "gopa" in Wirklichkeit seine Frau ist und hier inständig und incognito auf Hilfe hofft.....:D
 
Diese These hast du bereits geäußert. Was die Frau dazu sagt wurde bisher nicht beantwortet.

Falls tatsächlich die Forenregeln verletzt würden müsste ein MOD den thread hier löschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Diese These hast du bereits geäußert. Was die Frau dazu sagt wurde bisher nicht beantwortet.

Falls tatsächlich die Forenregeln verletzt würden müsste ein MOD den thread hier löschen.

Meine vorherige These war, dass "gopa" eventuell der Sohn selbst ist........ist ja auch Wurst, ich finde den Thread trotzdem sehr amüsant...:great:
 
Grundsätzlich habe ich was das Thema anbelangt nicht gelogen und diesen Konflikt gibt es wirklich.

Danke an dieser Stelle nochmals recht herzlich für eure Antworten und Anteilnahme.

Um alle Spekulationen zu beenden, weil ich es richtig finde und es mir hier eigentlich gefällt folgendes:

Meiner Frau gefällt das sehr und ich spiel ihr am Abend gerne was vor und sie liegt gemütlich auch der Couch.
Mein Vater/Mutter nervten mich wirklich permanent und machen sich weis Gott für Sorgen.

Ich habe keine Schulden, Wohne zur Miete, geh jeden Tag zur Arbeit (jetzt sitz ich schon da) und ich liebe dieses Hobby und ja mit JMJ bin ich groß geworden.

Ich hoffe ihr schmeißt mich nicht aus dem Forum, für Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.

PS.: der Korg Poly6 ärgert mich und verliert nach finetuning langsam seine Stimmung bis nur noch Brei kommt. Batterie ist geladen und hat Spannung. Vielleicht kennt jemand das Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Also ist 'Oppa' in Wirklichkeit doch der Sohn... Na, das macht den Austausch v.a. in Equipment-Fragen doch schon deutlich einfacher! ;)


Herzlich Willkommen im Forum! :hat: :)
 
Also ist 'Oppa' in Wirklichkeit doch der Sohn... Na, das macht den Austausch v.a. in Equipment-Fragen doch schon deutlich einfacher! ;)


Herzlich Willkommen im Forum! :hat: :)
gruß an die Schweiz, auch mit auf Granit beissen war nich gelogen was das anbelangt.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ausser du meinst damit den Erfahrungsaustausch, dabei helfe ich euch gerne wo ich kann
 
Ich habe persönlich kein Problem mit meinen Geräten. Ich hab mir sogar die Legacy Kollektion zugelegt und war schon beindruckt was da geht. Nur habe ich keine Freude am Computer zu sitzen und die sachen mit der Maus oder externen Regler (was zB mit den JP 800 ausgezeichnet geht und dafür verwende ich ihn auch noch um Racks zu bediehnen, abgesehen davon das das ein super Teil ist und man hat auf alles Zugriff, wass ich sehr gerne hab) eingeben. Die beiden Minikorg habe ich weil einer mal kaputt war (hab ich mittlerweile repariert) und ich günstig einen zweiten bekommen habe. Gleich bei den Korg RMX, abgesehen davon liebe ich den RMX und da habe ich eine Idee sehr schnell beinander. Tja die U 310 mit smallstone und Vox Delay klingt einfach geil.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Der SY99 steht momentan so da weil neu und ich mich gerade mit dieser neuen Klangsynthese beschäftige. Tolle Natursounds, schönes Gerät (gegen einen TG 77 zu tauschen wäre nichts, der bei den 77 ern die Effekte mist sind und der Sequenzer im 99 eigentlich ganz cool ist), meine Frau übt gern boogi woogi drauf. Aber stimmt ist eng, ist aber reines Musikzimmer mit Couch und coolen Ambiente.
 
Soso... ;) Um das angeforderte Psychogramm doch noch zu bringen: ich finde es erheblich bedenkenswerter, wenn sich jemand als sein Vater ausgibt um über so etwas zu fragen, als den Raum voller Synthesizer. :D

Und btw, die Yamaha-Sequenzer aus der Zeit sind tatsächlich noch ganz gut zu bedienen (hab ein SY85, seit kurzem sogar wieder ab und zu im Einsatz) - bedenklicher ist, dass die heutigen (z.B. in meinem MOXF) im Komfort sich nicht so viel Besser anfühlen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Soso... ;) Um das angeforderte Psychogramm doch noch zu bringen: ich finde es erheblich bedenkenswerter, wenn sich jemand als sein Vater ausgibt um über so etwas zu fragen, als den Raum voller Synthesizer. :D

Und btw, die Yamaha-Sequenzer aus der Zeit sind tatsächlich noch ganz gut zu bedienen (hab ein SY85, seit kurzem sogar wieder ab und zu im Einsatz) - bedenklicher ist, dass die heutigen (z.B. in meinem MOXF) im Komfort sich nicht so viel Besser anfühlen. ;)
ja stimmt hast du recht, entschuldige nochmals, doch hats ganz gut geklappt finde ich und ich hab das kleine rucksäckchen in die ecke gestellt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Tja die U 310 mit smallstone und Vox Delay klingt einfach geil.

Ich wollte eigentlich noch fragen: Hast du einen Compact Phasing A oder einen Elka Synthex?

Laserharfe muss, für R-V 2! :) :cool:
 
Ich wollte eigentlich noch fragen: Hast du einen Compact Phasing A oder einen Elka Synthex?

Laserharfe muss, für R-V 2! :) :cool:
also compact phasing habe ich nicht, da hast du warscheinlich das vox delaylab gesehen. verwenden tu ich einen alten smallstone phaser. elka habe ich keins, da wirst du höchstwahrscheinlich den roland vp 330 erblickt haben oder yamaha cs 40m. tja laserharfe wär nicht schlecht, da ich ja ohnedies einen großen laser habe (2400mw rgb) welchen man mit einen midiwandler in ein instrument verwandeln könnte. aber naja der wandler kost auch 700 euro und ist mal nicht soo wichtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
NR.ModulTYPHERSTELLERName
1drumboxANALOGSONORMinimammut
2drumboxANALOGACERhtm ACE FR 6
3drumboxANALOGACERhtm ACE FR 1
4drumboxANALOGACERhtm ACE FR 1
5drumboxANALOGACERhythm ACE FR-3
6drumboxANALOGWELSONSuperMatic S12
7drumboxANALOGDENONRhthmBox
8drumboxANALOGMINIPOPSMinipops 7
9drumboxANALOGMINIPOPSMinipops 3
10drumboxANALOGMINIPOPSMinipops Junior
11drumboxANALOGMINIPOPSMinipops 120
12drumboxANALOGMINIPOPSMinipops 5
13drumboxANALOGROLANDTR 77
14drumboxANALOGROLANDTR 78
15drumboxANALOGROLANDTR 33
16drumboxANALOGHILLWOODHillwood
17drumboxANALOGVERMONAER-9
18drumboxDIGITALKORGElectribe ER-1
19drumboxDIGITALBÖHMDigital Drums
20SynthesicerANALOGYAMAHACS 40m
21SynthesicerDIGITALYAMAHAQY 70
22SynthesicerDIGITALYAMAHASY 99
23SynthesicerDIGITALYAMAHACS 1x
24SynthesicerANALOGROLANDVP 330+
25SynthesicerANALOGROLANDSH 2000
26SynthesicerDIGITALROLANDJD 800
27SynthesicerANALOGROLANDSuper JX 10
28SynthesicerDIGITALROLANDJP 8000
29SynthesicerANALOGROLANDJX 8
30SynthesicerDIGITALKORGWavestation EX
31SynthesicerDIGITALKORGProphecy
32SynthesicerDIGITALKORGMinikorg 1
33SynthesicerDIGITALKORGMinikorg 2
34SynthesicerDIGITALKORGZ1
35SynthesicerDIGITALKORGKarma
36SynthesicerANALOGKORGEX 8000
37SynthesicerDIGITALKORGWavestation SR
38SynthesicerDIGITALKORGElectribe MX 1
39SynthesicerANALOGKORGVOLCA BEATS
40SynthesicerANALOGKORGVOLCA BASS 1
41SynthesicerANALOGKORGVOLCA BASS 2
42SynthesicerANALOGKORGVOLCA KEYS
43SynthesicerDIGITALKORGElectribe MX 2
44SynthesicerANALOGKORGPolySix
45SynthesicerANALOGDÖPFERDark Energy
46SynthesicerDIGITALQUASIMIDIRaven Max
47SynthesicerDIGITALQUASIMIDIRave o lution 309
48SynthesicerDIGITALQUASIMIDIRaven Max
49SynthesicerDIGITALHOHNERADAM
50SynthesicerDIGITALOBERHEIMOB 12
51SynthesicerDIGITALCASIOCZ 5000
52SynthesicerDIGITALWALDORFBlofeld
53SynthesicerANALOGWALDORFPuls
54SynthesicerDIGITALNINTENDOMS 10 Nr.1
55SynthesicerDIGITALNINTENDOMS 10 Nr.2
56SamplerDIGITALEMUEmax SE HD
57SamplerDIGITALEMUESI 4000
58SamplerDIGITALAKAIS 2000
59SamplerDIGITALAKAIS 5000
60SamplerDIGITALAKAIS 2000
61SamplerDIGITALROLANDSP-606
62OrgelANALOGEMINENT310 U
63OrgelANALOGEMINENT2000 grand Theatre
64GITARREGITARREHarley BentonE-Gitarre
65AUFNAHMEDIGITALTASCAMPORTASTUDIO 2488
66MicroANALOG Micro
67MicroANALOG Micro
68MIXERDIGITALBEHRINGEREURODESK 8000
69MIXERDIGITALBEHRINGEREURORACK MX 602A
70MIXERDIGITALBEHRINGEREURORACK UB802
71MIXERDIGITALBEHRINGEREURORACK MX 1602A
72MIXERDIGITALthe T MixMIX 3242FX
73MIXERDIGITALSOUNDKRAFTNotepad 1
74MIXERDIGITALSOUNDKRAFTNotepad 2
75MIXERDIGITALLD SystemsLAX 502
76EFXANALOGElectro HarmonixSmall Stone
77EFXANALOGElectro HarmonixSmall Stone
78EFXANALOGElectro HarmonixSmall Clone
79EFXANALOGElectro HarmonixSmall Clone
80EFXDIGITALElectro HarmonixNano
81EFXDIGITALKORGKaosspad 3
82EFXDIGITALKORGMiniKaosspad 2
83EFXDIGITALKORGAX 300 G
84EFXDIGITALVOXDelayLab
85EFXDIGITALBEHRINGERVirtualizer
86EFXDIGITALBEHRINGERULTRA Q 1
87EFXDIGITALBEHRINGERULTRA Q 2
88EFXDIGITALLEXICONMX 100
[TBODY] [/TBODY]

tja, dass hat sich in den letzten 30 jahren angesammelt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich sehe Du hast eine Gitarre... weißt Du das es bei einer nicht bleibt ?? :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben