Toneworks AX3000 - Thread

Börnikklsson schrieb:
jep genau sowas mein ich....geht das, gibt es qualitätsverluste und was für kabel sind am besten geeignet?
also wenn es geht...

der kopfhörer-out ist ja frequenz-korrigiert... schonmal ein minus, man müsste dann nach der aufnahme dann noch nachkorrigieren, wäre also keine 1:1 aufnahme.
über den normalen line-out am korg + globale eq "line"-output wäre mal eine idee, weiß aber nicht, obs soundkarten kompatibel ist / obs ein vernünftiger sound wäre.
 
hallo!

hab das korg und geh vom (analogen) output (natürlich runtergeregelt mit dem level-regler) direkt in die
soundkarte, hab schon einige sachen aufgenommen und hört sich imho SUPER an.
also wenn man keinen spdif hat is das net schlimm
 
happy_bone schrieb:
hallo!

hab das korg und geh vom (analogen) output (natürlich runtergeregelt mit dem level-regler) direkt in die
soundkarte, hab schon einige sachen aufgenommen und hört sich imho SUPER an.
also wenn man keinen spdif hat is das net schlimm

meinste den level regler am pc?
und welches kabel benutzt du?
 
ne ich meine den level regler am korg, der is glaub ich sogar extra dafür da um das signal
für den pc runterzuregeln, als kabel nehm ich n normales audiokabel mit nem adapter damits in den korg output passt...
 
sicher geht das, aber was soll das bringen?
vllt könntest du dann ein paar stereoeffekte verwenden, weiß aber nicht, ob das so einfach übers "Line In" geht.

ich gehe auch einfach über den "L/Mono Out" ins "Line In" meiner soundkarte. funktioniert ohne beanstandungen.
 
KillerEngine schrieb:
sicher geht das, aber was soll das bringen?
vllt könntest du dann ein paar stereoeffekte verwenden, weiß aber nicht, ob das so einfach übers "Line In" geht.

ich gehe auch einfach über den "L/Mono Out" ins "Line In" meiner soundkarte. funktioniert ohne beanstandungen.

ok dann werd ich das auch so machen...thx für die antworten
@happy_bone : das audiokabel was du meinst ist so ein eher dünnes oder?
 
Habe es mir jetzt auch bestellt, bin sehr gespannt! Wird übrigens mein Weihnachtsgeschenk!

Hab "bald" (in nem monat) semester ferien, dann werd ich das ding sehr genau auseinander nehmen, freut euch auf soad presents für alle lieder :D
 
LordCrazy schrieb:
Habe es mir jetzt auch bestellt, bin sehr gespannt! Wird übrigens mein Weihnachtsgeschenk!
Hab "bald" (in nem monat) semester ferien, dann werd ich das ding sehr genau auseinander nehmen, freut euch auf soad presents für alle lieder :D
dann mal viel spaß!
suche auch noch nen schönes soad preset
 
Bin ich dann auch mal gespannt, was du uns dann so für ein Preset für SOAD gibst :great:

Cheers
 
upps... falscher Thread... wollte ins 1500 posten :D sorry!!!
 
Hallo, hier bin ich ma mal rrrrrischdiiisch :)!

Bin seit gestern auch stolzer Besitzer des Ax3000G! Danke Danke..... hehe!
Kann mir einer ein paar Einstellungen geben für :

Guns N' Roses - sound???
AC/DC-sound
sowas in der Art oder nen link??? Finde irgendwie bei goooooogle nix gescheites....

Dankö
 
Hey,Leute
ich werde die nächsten Wochen ein :D:D Dauergrinsen :D:D im Gesicht tragen!!
Habe gerade mein AX3000G von der Post abgeholt.
Habe das Ding bei Blackfield bestellt ,Sonntag Nacht online zum Preis von,
festhalten, jetzt kommt's 199€ ,neu,OVP mit allem was dazugehört !!!!
Wer sich da wohl vertippt hatt...:rolleyes:. Der Preis wurde natürlich schnell auf die üblichen 285€
korrigiert, aber sie haben ohne zu jammern ruckizucki geliefert. Hut ab !!!:great:

Ich habe in den Insert mein Roland GP-8 eingestöpselt und egal wo ich diese Kombi anschließe, es klingt affengeil (Output korrekt eingestellt, allle Progs mit Cabinet).
Werde meinen ganzen anderen Krempel jetzt vertickern.Was mir noch fehlt ist 'ne korrekte Verstärkung auf Ohrenabmählautstärke:D. Ich dachte bisher an 'ne Endstufe+2Samson RS-12 Wedge aber nachdem das Ding selbst über 'nen
Squier 15R Super klang überlege ich ob ich es nicht doch mit 2 Stück 2X12''
Gitarrenboxen + adäquater Endstufe versuchen sollte; vielleicht auch 2 Combos.
Vorteil der Samson(line Einstellung) wäre vielleich weniger Geschraubsel beim Recording und wenn das Signal auch zur PA geht, ein glücklicher Tekkie mit 'nen
Frequenzmäßig vernünftigem Signal.Mal sehen.
Mich würde interessieren wie Ihr das löst !
So long
T-Rex
 
Also erstma habe ich einfach meine Ibanez RG genommen und das AX3000 mitm Y Kabel am Line In meiner Onboard Soundkarte verkabelt....
Dann als Amp den AC30 genommen mit ner AC15er Box (klingt irgendwie wärmer als die 30er Box) und Gain beim Intro auf 25 und nachher auf 60...
Höhen, Mitten und Tiefen alle britische Einstellung, Bass allerdings nicht ganz.

Dann im Intro den Bi-Chorus dazu gepackt (Depth: 30, Speed1: 40, Speed2: 48, Mode P2, bowohl P1 noch besser klingt aber hatte kein Bock das nochmal aufzunehmen ^^

Joa und nen leichten Reverb dazu gepackt (ich glaub, das war Plate oder so, aber hab die Settings nicht mehr genau)

Ansonsten nur mit Adobe Audition Normalisiert auf -3db und als mp3 exportiert :great:


Cheers
 
Slider schrieb:
Also erstma habe ich einfach meine Ibanez RG genommen und das AX3000 mitm Y Kabel am Line In meiner Onboard Soundkarte verkabelt....
Dann als Amp den AC30 genommen mit ner AC15er Box (klingt irgendwie wärmer als die 30er Box) und Gain beim Intro auf 25 und nachher auf 60...
Höhen, Mitten und Tiefen alle britische Einstellung, Bass allerdings nicht ganz.

Dann im Intro den Bi-Chorus dazu gepackt (Depth: 30, Speed1: 40, Speed2: 48, Mode P2, bowohl P1 noch besser klingt aber hatte kein Bock das nochmal aufzunehmen ^^

Joa und nen leichten Reverb dazu gepackt (ich glaub, das war Plate oder so, aber hab die Settings nicht mehr genau)

Ansonsten nur mit Adobe Audition Normalisiert auf -3db und als mp3 exportiert :great:


Cheers

sehr nett...:great:
 
Servus!
Hab unterm Weihnachtsbaum ein AX3000G gefunden ;) (naja nicht ganz zufällig...)
ich hätte da mal ne ziemliche Anfängerfrage:
kann ich den MIDI aus / eingang einfach direkt an meinen Gameport der Soundkarte hängen?
(also über so ein Kabel z.B. ?)
kenne mich nämlich mit MIDI und co bisher ÜBERHAUPT nicht aus... wollte nur evtl über das Tool von Korg damit meine Progs des AX3000 evtl absichern / ordnen - daher will ich auch net viel Geld für irgend ne Zusatzschnittstelle ausgeben, das brauchts dann auch net :/
Vielen Dank für eure Hilfe!
Ciao,
Fabian
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben