Toneworks AX3000 - Thread

ah danke für die schnelle antwort

hm werde auch mal die "volles rohr" einstellung da ausprobieren :D., mal schaun wie sichs auswirkt ;)

nuja.. amp kann ich dir gar nicht sagen.. ich glaube k- oder pro tone oder irgend son kram. hatte mir ein billig set gekauft gitarre/verstärker... da ich eben noch nicht so sicher war und mich meine eltern gehängt hätten wenn ich zu beginn gleich ne 500euro gitarre kaufen will... najalustiger weise habe ich mit der gitarre sogar einen glücksgriff glaube ich, denn was ich hier im forum schon alles über billiggitarren und ihre probleme gelesen habe trifft fast nirgends bei meien gitarre zu, aber naja der amp halt ...keien ahnung wieviel watt (laut hersteller 60 lol :D:D) ich schätze mal 10 abwärts oder so.. naja keine ahnung.

als nächstes wird wohl ein neuer amp auf der liste stehen und dann ne epi lp std (gibson ist ja unbezahlbar und epiphone find ichh einfach klasse irgendwie undn guter kompromis in meinen augen , auch wenn viele hier ganz anderer meinung sind).... naja das ist ja jetzt alles off , sorry aber jetzt wisst ihr bescheid, bin ja neu hier ;)
 
paula-pete schrieb:
hm werde auch mal die "volles rohr" einstellung da ausprobieren :D., mal schaun wie sichs auswirkt ;)
dann aber wieder die eq-einstellungen am korg anpassen, so das es amtlich klingt. hast du die "globale output-eq-einstellung" vom ax3000g an deinen amp angepasst?

ist klar, das du zu beginn dir keine "teure" (relativ gesehen) gitarre und amp holst, wenn du noch nicht weißt, ob du überhaupt dabei bleibst.
eine gute grundlage für guten sound hast du schonmal: das ax3000g. als nächstes wäre wirklich ein besserer amp von nöten, damit du auch was von deinem korg hast. und wegen der epi (ja ich weiß, ist off-topic): wirklich eine schöne gitarre, hab selber eine. aber dennoch: epiphone ist nicht gibson.

hey, vergleich mal unsere avatare :D
 
werde auch mal die "volles rohr" einstellung da ausprobieren ., mal schaun wie sichs auswirkt

Darf ich euch (ja auch dir king) nen tipp geben:
stellt den Amp nicht neutral ein, sondern betont auch hier die gewünschten Ton-(abschnitte?)
d.h. ich will einen sehr basslastigen sound mit viel höhen, aber net so badenwannen kack :) - ich hab bei meinen amp deswegen bass und treble noch mehr rein.
so beton ich sie. das geht zb schwer, wenn cih mitten im amp auf full habe.
der eq am korg ist einfach net der selbe wie der im amp. naja muff :)
 
hm diese "globale output-eq-einstellung" ist doch diese anpassung an 4? verschiedene amp modelltypen oder nich?
hab dadran noch nix gemacht.... weil mein amp auf nix zugetroffen hat ;)... einfach ne geschlossene billigcombo ^^

naja ein neuer amp muss her ;)



tj0 die avatare rockn halt .. wobei das von strichmannl auch nich übl is :D
 
LordCrazy schrieb:
Darf ich euch (ja auch dir king) nen tipp geben:
klar darfst du :) wieso schreibst du "ja auch dir king"? kommen meine posts so rüber als wäre ich der Chef? ouo, ich hoffe nicht. in den weiten der schlatkreise des korg ax3000g habe auch ich noch viel zu entdecken :D auch wenn ich denke, dass ich über das gerät inkl. fähigkeiten/möglichkieten ganz gut bescheid weiß, ebenso wie über viele andere effektgeräte, da ich ein ambitionierter "ich geh mal in den laden um fx-neuigkeiten anzuspielen"-soundtüftler bin :) zum leid des verkäufers (man kennt sich aber mitllerweile ziemlich gut...)

LordCrazy schrieb:
stellt den Amp nicht neutral ein, sondern betont auch hier die gewünschten Ton-(abschnitte?)
d.h. ich will einen sehr basslastigen sound mit viel höhen, aber net so badenwannen kack :) - ich hab bei meinen amp deswegen bass und treble noch mehr rein.
so beton ich sie. das geht zb schwer, wenn cih mitten im amp auf full habe.
der eq am korg ist einfach net der selbe wie der im amp. naja muff :)
okay, ich werds mal ausprobieren, auch wenn ich "meinen" sound gefunden habe. aber ohne ideen keine innovation ;) :D und wegem dem basslastigen sound: sind dafür nicht die bassisten verantwortlich? bei mir in der band meckert der bassist immer, wenn mein sound in seine frequenzen reicht... :rolleyes: (naja, er hat ja recht...)

ich hoffe ich komme hier nicht wie der ober-fx-macker rüber, das bin ich sicher nicht, nur eben sehr motiviert was das betrifft.
 
ne sorry, meinte nur, auch dir, weil du des gerät halt sehr gut kennst, und ich ein bescheiderner Nup bin im Vergleich zu deinen Wissensreserven :)

wenn du des jetzt noch testen willst, wirds doof, weil du jetzt dann alle deine sounds anders auslegen müsstest. ausserdem ist es ja nurn anderer weg, deiner führt auch ins ziel :)


zu den bass frequenzen thema..
hab ich daheim ne band? ne :) ich bin nupoid und spiel allein, da will ich meinen wunsch sound :)
 
bei diesen global output settings müsste ich doch theoretisch das erste mal einstellen oder? oder das zweite.. hab ja ne normale ,kleien geschlossene combo...

was bedeutet das brit?.... oder soll das "brtiische einstellung" sein was the king vorhin schon erwähnt hat?...dann könnte ich das ja auch mal ausprobieren.

AP1: Kleiner Combo US
AP2: Combo Brit
AP3: Half/Fullstack
LN: Line Betrieb
 
ich denke ap2 is n großer combo ap1 n kleiner.. probiers halt aus :)

britische einstellungen sind alle regler voll aufgedreht!
 
paula-pete schrieb:
bei diesen global output settings müsste ich doch theoretisch das erste mal einstellen oder? oder das zweite.. hab ja ne normale ,kleien geschlossene combo...

was bedeutet das brit?.... oder soll das "brtiische einstellung" sein was the king vorhin schon erwähnt hat?...dann könnte ich das ja auch mal ausprobieren.

AP1: Kleiner Combo US
AP2: Combo Brit
AP3: Half/Fullstack
LN: Line Betrieb
naja, einen großen (nicht mit den eq-einstellungen behebaren) unterschied gibt es meiner meinung nach nicht zwischen den ersten beiden. ich finde, die amp1/2/3-einstellung macht sound-mäßig keinen großen unterschied, wenn du über eine combo spielst, aber es macht auf jeden fall einen qualitativen unterschied, wenn du über ein stack spielst.
probier einfach mal aus, was bei deinem amp besser klingt: amp1 oder amp2.
die line-einstellung ist dafür da, wenn man direkt in die PA oder in ein aufnahmegerät (PC) geht.

mit der so-called britische einstellung hat das aber nichts zu tun. "britische einstellung" heißt soviel wie, alle potis am verstärker auf 100% aufgedreht. hat also nichts mit nem multi zu tun. ich glaube den begriff hat mal irgendjemand aus jimy hendrix' umgebung (oder er selbst?) geprägt (ich meine es gehört zu haben :cool: )

EDIT: zu langsam... nebenbei hab ich noch die ax3000g-effektliste erweitert...
 
hmm mir ist eine schwachstelle mitlerweile aufgefallen: das Pedal ist (zumindest bei mir) etwas Kälteempfindlich - habs bei ner probe (und dann danach, als ich speziell drauf geachtet hab) bemerkt - wenn das Gerät direkt von "draussen" (sprich: einer Fahrt im kalten Auto) kommt, kann ich das Pedal nicht (zumindest nicht durch normales drücken) auf Vollausschlag (sondern nur auf 7 von 8) stellen, erst wenn es sich wieder akklimatisiert geht es wieder...
ok bisher habe ich noch keine tasche dafür, vielleicht hilft die - aber ideal ist das leider nicht :/

ansonsten bin ich ja sehr zufrieden, nur konnte mir leider immer noch niemand hier sagen, ob ich den Midi Ausgang ohne Zwischengerät direkt an meine Soundkarte anschließen kann - bitte kurze Antwort, wer davon etwas Ahnung hat :) Danke! :D
 
B.S.L. schrieb:
hmm mir ist eine schwachstelle mitlerweile aufgefallen: das Pedal ist (zumindest bei mir) etwas Kälteempfindlich - habs bei ner probe (und dann danach, als ich speziell drauf geachtet hab) bemerkt - wenn das Gerät direkt von "draussen" (sprich: einer Fahrt im kalten Auto) kommt, kann ich das Pedal nicht (zumindest nicht durch normales drücken) auf Vollausschlag (sondern nur auf 7 von 8) stellen, erst wenn es sich wieder akklimatisiert geht es wieder...
ok bisher habe ich noch keine tasche dafür, vielleicht hilft die - aber ideal ist das leider nicht :/
Hast du das Pedal schon kalibriert? Wie' geht, steht auf Seite 48 der Bedienungsanleitung. Danach dürfte der Bug dann nicht mehr auftreten.

B.S.L. schrieb:
ansonsten bin ich ja sehr zufrieden, nur konnte mir leider immer noch niemand hier sagen, ob ich den Midi Ausgang ohne Zwischengerät direkt an meine Soundkarte anschließen kann - bitte kurze Antwort, wer davon etwas Ahnung hat :) Danke! :D
Ich denke nicht, dass das geht. Per MIDI kommt ja eigentlich auch kein Ton-Signal raus. Für genaues kannst du ja mal "Thomas Türling" eine PM schreiben, der weiß da mit Sicherheit Bescheid. Oder du fragst mal im Korg-Forum nach, dort wird dir auch geholfen, es kann aber schonmal zwei/drei Tage dauern.


B.S.L. = Brutaler schneller Lärm, oder?

Ced
 
TheKing schrieb:
B.S.L. = Brutaler schneller Lärm, oder?
natürlich ;)

danke für den tipp mit dem kalibrieren, das probier ich gleich ma aus!
 
Hi,
ich bin jetzt seit ca. 2 Stunden :D auch stolzer Besitzer des AX3000G.
Und jetzt hab ich da 2 Probleme:
1. ICh wollte das per Gameport mitm PC verbinden, das geht aber nicht:mad: er sacht dann, wenn ich den SoundEditor starte "Dump receive is not available":( hab tihr ne Ahnung was ivch machen muss?
2. Ihr meintet doch ich krieg damit gut n Sound wie Sum 41 hin - wie? welcher amp? eq wie einstellen? was sonst noch?

Dat Viech ist voll genial - besonders der Filtron Effekt

Antron
 
Antron schrieb:
1. ICh wollte das per Gameport mitm PC verbinden, das geht aber nicht:mad: er sacht dann, wenn ich den SoundEditor starte "Dump receive is not available":( hab tihr ne Ahnung was ivch machen muss?
Glückwunsch zum Brättl! :D

Wegen deinem Problem kann dir vllt dieser Thread im Korg-Forum weiterhelfen, da gabs ein ähnliches, wenn nicht sogar das selbe Problem. Es geht da zwar ums ToneLab, allerdings gibts zwischen AX3000G und ToneLab keine Unterschiede, was das Verbinden mitm PC betrifft.

Ced
 
Jo,
THX für den Link, aber ich glaub es liegt bei mir daran, dass ich nen falschen Treiber installiert hab.
Ich lad mir grad den neuen runter( ich liebe AsRock: 4kB/s und das bei nem 20mb file :rolleyes: )
Naja wenn das nichts hilft guck ich mal im Bios.

Antron
 
Und wegen dem Sum41 Sound: Du hast die Maschine jetzt seit ca. 8,5 Stunden... da kann ich dir nur den Tipp geben: ausprobieren :D hört sich zwar sehr vertröstend an, ist aber das Beste. In der kurzen Zeit kannst du dir eigentlich nur einen kleinen Überblick über die Möglichkeiten und Fähigkeiten machen.

Aber konkret wegen dem Sound: Vllt geht da was mit der UKModern-Zerre... und wenn du etwas passendes gefunden hast, kannst du es ja im AX3000G Preset Thread posten :great:

Viel Spaß noch beim Saugen :D

Ced
 
So ich habs geschafft :D.
Midi war im Bios deaktiviert und jetzt klappts.
Jez krieg ich den Sound auch noch hin^^.

Also ein ganz dickes THX an den King

Antron
 
jep die tasche is zwar nich ganz billig, aber dafür wirklich gut und ordentlich gepolstert
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben