Treffen in der Mitte Deutschlands - Anmeldung

Treffen in der Mitte Deutschlands

  • pffff... habe eh kein Interesse :-P

    Stimmen: 0 0,0%
  • ----------------------------------------------------------------

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    18
gibt dort dort die möglichkeit kopien zu machen?
Gute Frage!
Im Antoniq gibt es bestimmt einen; ob wir ihn benutzen dürfen, ist die andere Frage (bzw. wieviel die Kopie dann kosten würde).
Besitzt vielleicht jemand der Teilnehmer einen kleinen, handlichen, den er mitbringen könnte? Das Papier würden wir dann mit den allgemeinen Kosten umlegen. Ich selbst besitze zwar so ein Teil, werde ihn aber höchstwahrscheinlich im Auto nicht unterbringen können (wegen Überfüllung geschlossen) ...

Gruß,
INge

- - - Aktualisiert - - -

nach langem Zögern und quasi in letzter Minute traue ich mich heute!!
na denn, herzlich Willkommen bei den Akkordeonauten!

Hinsichtlich der Verpflegung wär mir am Liebsten eine Anweisung der Organisatorin, was noch fehlt??!!
Anweisungen erteile ich grundsätzlich nicht :D

Aber um Dir und anderen die Entscheidung etwas zu erleichtern, hier die Aufstellung, was bereits mitgebracht wird:
zu trinken:
3 Kästen Bier, 2 Flaschen Wein

zu essen:
Brot
Honig, Marmelade, Nutella
Salami
Kuchen

es würde also sicher nicht schaden, wenn noch jemand verschiedenes an Obst und Gemüse (letzteres zum aus der Hand oder aufs Brot essen, nicht zum kochen) und/oder etwas Käse beisteuern würde. Wie gesagt, fehlendes kaufe ich dazu und lege die Kosten auf alle um.

Gruß,
INge
 
es würde also sicher nicht schaden, wenn noch jemand verschiedenes an Obst und Gemüse (letzteres zum aus der Hand oder aufs Brot essen, nicht zum kochen) und/oder etwas Käse beisteuern würde. Wie gesagt, fehlendes kaufe ich dazu und lege die Kosten auf alle um.

Wir bringen auch noch etwas zum Brot mit (Käse, Tomaten usw.), werden es aber vor Ort besorgen, weil wir ja schon (*freu*) SAMSTAG ANREISEN!! :great:

Liebe Grüße
die 'Brandonis'
 
was bereits mitgebracht wird:
zu trinken:
3 Kästen Bier, 2 Flaschen Wein

zu essen:
Brot
Honig, Marmelade, Nutella
Salami
Kuchen

und 200kg Kaese hattest Du noch irgendwo hier erwaehnt.
Da bin ich mal sehr gespannt; da koennten wir abends kleine Kaeseakkordeons schnitzen :-]

[x] ich mach dann wohl in Obst

Gruss,
Syl'Clown gab's auch zum Abendessen'via
 
Ach so ja und Bohnensuppe darf ja nicht fehlen :whistle: Bringen wir auch wieder mit.
 
hallo leute,

ich musste jetzt erstmal herhaft lachen... lest euch mal den gesamten faden durch... es geht da eigentlich nur um essen und trinken :D *DuckUndWeg*

jaja ich kenne es ja noch von anderen treffen. Vor lauter spielen und schrauben wird dann die Zeit vergessen, so dass das Abendessen dann zu einem Mitternachtssnack wird.:rofl:

Apropos Essen und trinken
ich bringe dann auch noch eine käsesahne und rotwein mit.

Wenn wir eine kopiermöglichkeit haben, stifte ich das Papier. Das bringe ich aber nur mit, falls nötig. ich weiss eh noch nicht, wie wir das alles ins auto bekommen sollen, was da so geplant ist mitzunehmen.

Noch 8x schlafen
Grüßle
morigol

p.s.
Hilft Gemüse und Obst bei der Beseitigung von Übermüdung?
Dann brauchen wir davon eine ganze Menge !

 
es geht da eigentlich nur um essen und trinken :D

ja selbstverständlich! Was auch sonst?
...Da kannn zumindest weder die Gema, noch die GEZ uns dazwischen funken!:D

... und außerdem - über das was ich nicht richtig spielen kann, brauch ich hier nicht groß zu diskutieren...das werdet ihr schon noch früh genug hören!:rofl::D

so dass das Abendessen dann zu einem Mitternachtssnack wird.:rofl:

Eben! Drum braucht das Essen auch sorgfältige Planung!... weil wir ja sonst vor lauter Spielen wieder alles andere vergessen würden...:whistle:

:)nimmer lang, dann gehts los!:)

Gruß, maxito
 

:rofl:

Die artgerecht gehaltenen und öklogisch sowie vollwertig ernährten Bäcker der Münchner Hofpfisterei würden wütend rufen, wenn sie wüssten, dass ihre gute

Hofpfister Öko-Vollwert Sonne, gebacken in Altdeutschen Natursteinbacköfen

als schnödes "Brot" bezeichnet wird.

Bitte mehr Respekt, vor dem besten Brot, ähhh "Hofpfister Öko-Vollwert Sonne, gebacken in Altdeutschen Natursteinbacköfen" Deutschlands, dass wir extra nach Thüringen importieren.

;)

Spaß beseite, früher (vor 35 Jahren) hieß das Zeug einfach Pfister Sonne. In den letzten Jahren machen die Burschen hier in München _EXTREM_ viel Popanz um Ihre Produkte. Ist aber trotzdem geiler Stoff, hoffe es wird Euch auch schmecken.

Um die Sache nun endlich vom Essen weg zu bekommen, was bringen ihr/wir den alles für Schätze mit???

Also, wir machen mal den Anfang:

1 Poeta (Meine)
1 Morino IVS (die der gute Hälfte von uns beiden)
1 Basso (wg. den Tiefen Tönen)
1 Titano (Meine, 60er Jahre, zur Ansicht, wenn ich sie noch unterkriege,
ist leider immer noch bei 442 Hz, sollte aber theoretisch sehr nah
an Richards Schätzchen sein, gleicher Jahrgang, gleiche Stimmen.
War mir leider noch nicht vergönnt dies real zu prüfen ;-)

Viele Güße
AkkordenTom
 
Soweit ich alles richtig gelesen habe, fehlen noch Getränke, also, also packe ich Saft, Wasser, aber auch etwas Wein ein.
 
was bringen ihr/wir den alles für Schätze mit???

Tja, da hab ich mich noch nicht ganz entschieden, aber sehr wahrscheinlich werd ich mitbringen:

"Kindergola"
"Meistergola"
und
meine weiße Imperial II ( ich liebe weiße Akkordeons!) -> die hauptsächlich zum reingucken.
+
meine Balgnagelzange!:D

??? INge, hast du spezielle Wünsche zwecks Tastenspielzeug???

...und um mal wieder zurück zum Essen zu kommen :whistle::

wir (Morigol und ich) versuchen unsere Ankunft rechtzeitig bis zum Abendessen hinzukriegen -> geplant irgendwas zwischen 4 und 6. Je nachdem, wie s eben läuft...


Gruß, maxito
 
Die neulich gesetzte Frist zur Anmeldung ist vorbei, ein letzter Neuzugang hat sie auch fast bis zur letzten Minute ausgenutzt :D
Deshalb sieht die endgültige Teilnehmerliste jetzt so aus:


vonbis
DidiluDoSoEZ
morino472 PersonenDoSoDZ
maxitoDoSoMännerzimmer
CCRFanDoSoEZ
lilDoSoFrauenzimmer
tupianDoFrEZ
Brandonis2 PersonenDoSoDZ
AkkordeonTom2 PersonenFrSoDZ
do-itDoSoFrauenzimmer
SyIviaDoSaFrauenzimmer
Elena722 Erwachsene
1 Kind
DoSo3-BZ
LeoDiLemma2 PersonenDoSoDZ
C.C.SaSoEZ
Klangbutter2 PersonenFrSaDZ
morigolDoSoMännerzimmer
UmsteigerFrSoMännerzimmer

wir sind also insgesamt 23 Personen, allerdings sind nie alle gleichzeitig da:
Donnerstag Abend sind wir 17 Personen (jeweils einschließlich der 6-jährigen Tochter von Elena72), Freitag Abend 21 und Samstag Abend 19.

Bitte achtet darauf, dass Ihr an Eurem jeweiligen Anreisetag bis 18 Uhr angekommen seid, da es - auf allgemeinen Wunsch - dann Abendessen gibt. Wer evtl. kein warmes Essen mehr bekommt, weil er zu spät gekommen ist, muss es trotzdem bezahlen, da es bestellt und gekocht wurde. Nur wenn jemand jetzt schon weiß, dass er deutlich später ankommen wird, der möge es mir sagen, vielleicht kann ich das Essen dann noch abbestellen. Aber habt bitte Verständnis, wenn es nicht geht.

Möglicherweise erst kurz vor dem Treffen werde ich per Mail meine Handynummer durchgeben. Wer schon eine Handynummer von mir hat, kann sie löschen; das Handy existiert nicht mehr :weep: Sobald ich die neue Nummer habe, gebe ich sie durch :D

Gruß,
INge

noch 8 Mal schlafen!

- - - Aktualisiert - - -


..., also packe ich Saft, Wasser, aber auch etwas Wein ein.
Wasser musst Du keines mitbringen, dafür ist gesorgt; ich habe es nur vergessen, in der Liste aufzuführen. Saft und Wein sind aber durchaus willkommen, auch wenn schon ein paar Flaschen Wein angekündigt sind.

- - - Aktualisiert - - -

"Kindergola"
"Meistergola"

??? INge, hast du spezielle Wünsche zwecks Tastenspielzeug???
Danke, die Auswahl reicht mir :rofl: Wobei ich allerdings darauf spekuliere, dass jeweils dann, wenn ich ein Tastenspielzeug suche, eines der schwarzen greifbar sein wird, damit ich nicht "weiß" spielen muss :eek: Ne Pöta wird ja auch dasein, ich hoffe, sie auch wieder spielen zu dürfen ... wenn auch ohne "meisterliche Begleitung" ... obwohl, wer weiß :D ... Und dann kommen ja noch andere interessante Instrumente - ich denke, es wird mir nicht langweilig werden!
(zur Klarstellung: ich bekomme in mein Auto (Spitzname: "Furzkistle") keine 2 Akkordeons + Gepäck. Deshalb werde ich mein neues Knopfspielzeug mitnehmen und habe mit Max abgesprochen, dass er mich mit Tastenspielzeug versorgt. Obwohl ... ich nehme an, er hätte auch ohne meine Anfrage nicht weniger Instrumente eingepackt ;) )

- - - Aktualisiert - - -

meine Balgnagelzange!
Vergiss nicht die Balgfaltensäge und den Balgnagelhammer! Oder bringt die Morigol mit? Egal, ist ja das gleiche Auto ...
 
*ironieModusEin*
Ich bringe auf jeden fall den Tömpel mit. ich habe davon jetzt auch eine reiseausführung ;-)

Und was auch nicht fehlen darf ist neuerdings der Polkakamm.
*IronieModusAus*

an akkis wohl die morino V S oder M - mal sehen- und die Tango IV. letzteres ist kein tolles Instrument, ist aber schön leicht.
evtl noch eine student oder so- bei der letzten session hat sich gezeigt, dass so ein kleines Pupsteil gute Dienste leistet, wenn man nur noch faul in irgendeiner ecke herumlungert und doch noch etwas zum allgemeinen Klangmatsch beitragen möchte.

das reisewerkzeug natürlich auch.

soweit erst mal
morigol
 
evtl noch eine student oder so- bei der letzten session hat sich gezeigt, dass so ein kleines Pupsteil gute Dienste leistet,

Aaah! Du meinst die kleine Feuerwehrgola!

Stimmt, die hat sich nach zögerlichem Anfang dann doch ordentlicher Beliebtheit erfreut!

Gruß, maxito
 

Anhänge

  • Fuerwehrgola.jpg
    Fuerwehrgola.jpg
    120,8 KB · Aufrufe: 155
Hallo zusammen,

ich hätte noch einen Wunsch bzgl. Werkzeug: Hat jemand ein Stimmgerät und Stimmwerkzeug, das er mitbringen könnte? Fühlst Du Dich angesprochen, maxito? Vielleicht könnte man das Eine oder Andere mal austesten.

Viele Grüße

morino47
 
Hallo alle zusammen,
ich werde zusammen mit do-it gegen 16:00 eintreffen.
Entgegen meiner Ankündigung werde ich nicht mein Parrot sondern das Serenellini mitbringen, welches ich seit 6 Wochen mit wachsender Begeisterung spiele.
Macht es Sinn, dass ich Kaffee mitbringe, oder haben wir den vor Ort? Und die üblichen Zutaten (weiß - süß)?
Und Kuchen/Gebäck könnte ich mitbringen.

Gruß vom CCRFan
 
Macht es Sinn, dass ich Kaffee mitbringe, oder haben wir den vor Ort? Und die üblichen Zutaten (weiß - süß)? Und Kuchen/Gebäck könnte ich mitbringen.
Kaffee mit Zubehör haben wir vor Ort, das brauchen wir ja auch fürs Frühstück. Kuchen und/oder Gebäck darfst Du gerne mitbringen, die eine Käsesahne von morigol wird nicht für 16 Erwachsene reichen (sofern jeder Kuchen haben möchte - Abendessen gibt es ja um 18 Uhr). Vielleicht einen Kuchen oder Gebäck, die auch einen Tag später noch genießbar sind.

Gruß,
INge
 
Hat jemand ein Stimmgerät und Stimmwerkzeug, das er mitbringen könnte?

... hab ich in Form von Software aufm Laptop und separatem Mikro - werd ich mal einpacken, nebst Werkzeug.

Fühlst Du Dich angesprochen, maxito?

Das Werkzeug stell ich gerne zur Verfügung - Im Gegensatz zu meinen eigenen Akkordeons, an denen ich ziemlich ungeniert rumschraube hab ich bei anderen Akkos, insbesondere an guten , immer etwas Hemmungen da rumzuwerkeln.

Gruß, maxito
 
ein kleines Pupsteil
... nämlich genau so eins wie auf dem bild bringen wir auch mit- allerdings mit verkürzten gurten. ausleihen wird vermutlich schwierig.

und schade, maxito, dass du mir mein akko nicht ein bisschen nachstimmen würdest. wenigstens so ein oder zwei tasten... hatte ich irgendwie schon drauf spekuliert:gruebel:

wir freuen uns schon ganz doll!
 
Liebe zukünftige Gast-Thüringer (hehe)
So, seit CCR-Fan sich zwecks Anreise bei mir gemeldet hat bin ich nun langsam (wie vor jedem Treffen) richtig aufgeregt... so viele neue Gesichter.... und auch auf die "alten" freu ich mich ganz dolle... Das wird ein Spaß ;)

grüssle
Dagmar
 
meine Packliste sieht nun wie folgt aus:
2,5 Akkis , wenn es dann aber schon eine 'Feuerwehrgola' von elena72 gibt, nehme ich ein anderes 'Pupsteil', ich packe mal noch einen satz breite riemen mit ein, die machen sich an so kinderkisten ganz toll ;-) ....
notenständer, noten,
Stimmwerkzeug, -gerät, sonstiges werkzeug. Mit Rumschrauben an anderen Kisten habe ich keine Probleme, mit stimmen geht es mir wie maxito. Da fehlt mir einfach die Erfahrung und Übung, mal einen ton anpassen ja, aber mehr nicht.
Käsesahne, rotwein.

was ist denn mit bettzeugs? nehmen wir das komplett vom haus?

--- wahrscheinlich wird meine packliste aber nochmals durcheinandergewürfelt, wenn mich maxito abholt ;-) ---

grüße
morigol
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben