Über 60 Gebote und ein Preis knapp 200.000$!Gibson Les Paul!

Hallo

Hab da beim Rumsurfen grad ne interessante Seite entdeckt. Wenn einer mal zuviel Geld über hat, kann er ja mal über folgende "Angebote" nachdenken.

165.000 $
57gibsonlespaulgoldtop3.jpg


110.000 $
58gibsonlespaulcustombigsby.jpg


225.000 $
60gibsonlespaulstandard3.jpg


59.500 $
53fenderteleblackguard48xx.jpg


Wer noch was über hat sollte da mal vorbeischauen

Link >> Electrics

Schönen Abend noch


Mfg

tHE aRCADE fIRE !
 
Bei der 58er Custom Paula is mir fast es Herz stehen geblieben :D Verdammt sieht die gut aus!
Aber weil man sich von dem Geld schon n paar "Oberklassen" Gitarren kaufen kann, würd ich se mir nich mal holen wenn ich das Geld hätte..
Es ist traurig dass viele solcher Instrumente in Tresoren landen und nicht gespielt werden :(
 
*Hach* die 57er LP :eek: *In Love*

Muss mal mein Vater fragen ob der das Haus verkauft :D
 
Reflex schrieb:
das ist auf ebay USA oft so üblich, viel sinn hat es natürlich nicht, eh klar.
Das hat sehr wohl Sinn. Und zwar für den Verkäufer, der erstmal den Marktpreis abchecken will und um die Mehrgebühr des "reserved price" cool bei 1,- anfangen kann und sieht wieviel seine Kanne ungefähr bringen wird.
Um 3.990,- Startpreis würde er kein Gebot bekommen und weiß damit nicht, um wieviel er über dem "Schmerzpreis" der User ist.
 
das ist auf ebay USA oft so üblich, viel sinn hat es natürlich nicht, eh klar.
Ich würd sagen, dass ist generell bei teureren Produkten wie Autos, etc. üblich.

Das Problem ist nämlich, dass bei einem Startbreis >1€ viele e-Bayer grundsätzlich nicht bieten (warum weiß ich nicht, vielleicht fehlt ihnen dann der Kick:D).
 
miau!! schrieb:
:eek: Was soll man dazu noch Sagen
"Hätte ich nur vor 15 Jahren welche gekauft - als alle noch im vierstelligen Bereich waren"
 
Unterscheiden die sich stark vom Klang her, als die jetzigen Paulas für 2000 - 4000euro :screwy:
 
miau!! schrieb:
Unterscheiden die sich stark vom Klang her, als die jetzigen Paulas für 2000 - 4000euro :screwy:
Sie haben durch das bessere Holz, das es damals noch gab und den besseren Leim einen besonderen Klang.

Die irren Sammlerpreise kommen aber aus einem anderen Grund: Die Gitarren sind legendär und selten.

Ein simpler Fall von Angebot und Nachfrage.
 
Lightmanager schrieb:
Mal ganz abgesehen davon halt ich den Hype um die Vintage Gibsons sowieso für übertrieben. Mag ja sein, dass die Dinger selten sind und schön sind sie auch - ganz ohne Frage -, aber objektiv betrachtet muss man sich bei den Preisen schon an den Kopf fassen.
Aber wie heißt es ja so schön, die Nachfrage bzw. der Markt regelt den Preis und solange es Spinner gibt, die den Gegenwert von einem Einfamilienhaus für ne Gitarre ausgeben mag das Ganze ja mehr oder minder gerechtfertigt sein.


Eine Spekulation braucht keine Rechtfertigung, das ist der ganz normale Irrsinn.

Wie an der Börse gilt auch hier die "bigger-fool-theory": Man kann ruhig zu idiotischen Preisen kaufen. Solange es noch grössere Idioten gibt, die noch mehr bezahlen, ist der Markt intakt und der Kauf weitgehend risikofrei.

Man darf halt nur nicht der letzte Idiot sein, der noch Geld hat.....;)
 
Man könnte meinen, daß der Markt schön langsam leergekauft ist. Werden dann die Preise nochmal astronomischer, um sie von einem Sammler abzulösen oder stürzt sich der Markt dann auf jüngere Jahrgänge? Die Klassiker sind ja fast alle vergeben.
 
MeinAnderesIch schrieb:
Man könnte meinen, daß der Markt schön langsam leergekauft ist. Werden dann die Preise nochmal astronomischer, um sie von einem Sammler abzulösen oder stürzt sich der Markt dann auf jüngere Jahrgänge? Die Klassiker sind ja fast alle vergeben.

Es passiert gerade zweiteres, man stürzt sich auf jüngere. Bestes Beispiel sind die Fender aus der CBS zeit vor ein paar Jahren kaum was wert sind sie inzwischen schon bei 2000€... Und man sieht auch auf dem Bild von Hoss, dass eine 69' Custom bei 13k liegt ;)

Gruß
 
Rumble Seat Music verkauft eine 59er um $ 275K und eine 1960er um $ 225K (und auch noch andere, z.B. 53er Telecaster um 60.000,-)

http://www.rumbleseatmusic.com/

59LesPaulHoneyburst.jpg


60gibsonlespaulstandard3.jpg


53fenderteleblackguard48xx.jpg
 
SELE schrieb:
Es passiert gerade zweiteres, man stürzt sich auf jüngere. Bestes Beispiel sind die Fender aus der CBS zeit vor ein paar Jahren kaum was wert sind sie inzwischen schon bei 2000€... Und man sieht auch auf dem Bild von Hoss, dass eine 69' Custom bei 13k liegt ;)

Gruß

Nachdem nun die A-Kategorie ausverkauft ist, bedient man sich der B-Kategorie.
Bei den älteren Jahrgängen ist es ja noch von der Holzqualität nachvollziehbar, daß sie begehrt waren. Aber wenn jetzt die Relikte des historischen und werktechnischen Tiefpunkts im Preis anziehen, dann verliert doch die Sache ihren Bezug zum äh "Mythos".
Überspitzt ausgedrückt: man sammelt die schlechtest gebauten Gitarren der Firmengeschichte ( Hurra! Klischee! ), nur weil sie jetzt durch ihr fortschreitendes Alter als Vintage gelten?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben