[User-Thread] - Bassline Bässe

  • Ersteller Franz Förster
  • Erstellt am
schickes Teil! und macht Sinn mit den zwei Pins.
War der Black Buster nicht auch sowas wie euer Budget Modell?
 
Stimmt, das ist wirklich praktisch.
 
schickes Teil! und macht Sinn mit den zwei Pins.
War der Black Buster nicht auch sowas wie euer Budget Modell?

Ja schon - obwohl der Name "Budget" bei einer deutschen Produktion natürlich nicht unbedingt das ist, was man vermuten könnte.
Die BlackBuster-Reihe ist das günstigste, was wir bauen können und wollen, ja. Ursprunglich ist das Modell ja deshalb auch nur mit einem Pickup ausgestattet worden - in einer Position, die vielseitig ist - und mit einer aktiven Klangregelung. Passiv wäre es natürlich noch günstiger - aber wir haben es halt lieber mit.

Diese Version hier mit zwei Pickups - und gematchter Kopfplatte etc kostet 1590 €.

Mir fällt gerade auf - das ist das erste Mal, dass ich hier einen Preis nenne... ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
absolut fairer Preis wenn man bedenkt das man fürs gleiche Geld bei Fender einen Bass aus der Serienproduktion von der Stange kauft...
 
Mir fällt gerade auf - das ist das erste Mal, dass ich hier einen Preis nenne... ;-)

Das dumme ist nur, dass das I-Net nichts vergisst. So kommt es nicht selten vor, dass jemand über ein Schnäppchen berichtet und dabei den Preis nennt. Keine 2 Monate später hat sich die Anfangs-Euphorie gelegt und das "Schnäppchen" wird mit Aufpreis auf dem Gebrauchtmarkt angeboten. Spätestens jetzt werden "Löschwünsche" geäußert, zumal der Verkäufer nicht möchte, dass Interessenten den "Aufpreis" entdecken... ;)

Will sagen:
Ich würde hier keinen Preis nennen, auf welchen man später "festgenagelt" wird. Preise etc. sollte man doch per (selbstverwalteter) Homepage oder PM mitteilen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das mag schon sein. Ist aber natürlich eine andere Sache hier. Aber in der Regel werden bei uns Preise eh immer nur per mail und Telefon durchgegeben bzw. jeder kann sich die eh durch unsere Liste zusammenkalkulieren.
 
Mehr nich? Ich dachte bei Euch gehts immer erst ab 2 aufwärts los?
Na wenn dem so is, dann muss ich bei meinem nächsten Bass wohl doch ma nach Krefeld fahren wie es mir scheint. :)

Allerdings wird das so schnell denke ich leider nix.
Aktuell sitzt das Geld nich sooo locker wie ich feststellen musste. *lol*
 
Mehr nich? Ich dachte bei Euch gehts immer erst ab 2 aufwärts los?

Was die Leute immer so denken. "Edelbass aus Deutschland" *blablub* - ich will da ja eigentlich weg von. Jeder denkt direkt an horrende Preise beim Wort "Edelbass" oder "Made In Germany". Natürlich geht der Preis hoch, wenn man jetzt noch einen mehrstreifigen Hals, Ebenholzgriffbrett und evtl noch eine Hochglanzlackierung drauf packt, klar. Aber das ist der ganz normale Preis für die Features. Noch nicht einmal ein Special-Hau-Raus-Angebot oder so.
 
Wir haben übrigens den Bass für den dunklen Winter gebaut: Unser Buster in der BlackBuster-Variante. Massiver Esche-Body matt schwarz lackiert, einteiliger Ahornhals mit Palisandergriffbrett und zwei MM-Pickups von MEC. Die Metaller dürfen jetzt gerne jubeln! ;-)

10628645_10152734097344823_7933538260002103902_o.jpg


sind die Coils paralell, seriell und Singlecoil schaltbar?

Dann ist der Preis meiner Meinung nach sogar super Günstig!! Überlegt mal was ihr für Warwicks bezahlt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jau, das sind sie. Im Singlecoil-Modus sind sie in Blend-Mittelstellung auch brummfrei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Warwicks die auf ähnliche Weise gefertigt werden fangen nicht unter 3000 Euro an neuerdings.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
das ist echt ein top Preis. Super
 
Wo wir gerade bei schwarzen Bässen waren: Wir haben gerade nochmal einen unserer Exoten, den Worp, fertiggestellt: Komplett aus Riegelahorn mit unserem verbreiterten Halsmaß für mehr Steifigkeit, die so eine ultra-tiefe Saitenlage möglich macht und die H-Saite so richtig drückt. Der geht übrigens nach Japan.

10828052_10152748519789823_8217330822498588002_o.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
So. Das bin ich mit unserem Neugeborenen zum Weihnachtsfest. Passenderweise auch völlig unbesinnlich das Gerät. ;-)

Frohes Fest zusammen! Phil

10863862_817439381645542_4088036167848436197_o.jpg

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Irgendwie hab ich den Bass zu weit von mir weggestreckt - jetzt bin ich scharf (natürlich!) - und der Bass nicht. Bin anscheinend nicht so der Selfie-Spezialist. Hier nochmal n Bild "in schön".

bassline_rebelle_4_black_hp.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Der Bass sieht extremst heiß aus! Immer wieder Respekt, ich liebe eure Bässe! (Den schwarzen Worp weiter oben auch.)
 
ja bitte so hätt ich den gern :)
Ist noch Platz unterm Baum.
 
Wie immer ein wunderschönes Instrument! Aber auch zum BlackBuster als 5-Saiter würde ich nicht nein sagen:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben