[User-Thread] - Bassline Bässe

  • Ersteller Franz Förster
  • Erstellt am
perfekt, sieht ja quasi unfinished aus. Gefällt mir sehr das gute Stück. Der Splitcoil passt einfach super ins Design.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
perfekt, sieht ja quasi unfinished aus. Gefällt mir sehr das gute Stück. Der Splitcoil passt einfach super ins Design.

Nanana - Lack ist da halt schon drauf. Er sehr wohl schon fertig. ;-)

Übrigens:
Wir haben bei BassLine morgen (Samstag) nicht nur unseren letzten Pimp Your Bass Workshop für dieses Jahr, sondern auch verkaufsoffen. Am Samstag drauf habt ihr auch nochmal die Möglichkeit bei uns vorbeizuschauen und gemütlich Bässe anzutesten, durchs Holzlager zu streifen und uns mit euren Fragen zu löchern.

Also:

Samstag 5.12. 10 - 16 Uhr
Samstag 12.12. 10 - 16 Uhr

BassLine
Mühlenweg 52
47839 Krefeld-Hüls

Ich bin da, wer noch? ;-) Cheers, Phil

12309739_10153545378709823_625092286940084424_o.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe bisher nur einen halben BassLine-Bass:

P1020068-small.jpg

P1020069-small.jpg

Am Donnerstag geht es endlich weiter!!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ah, cool. Da biste ja. :) Dann bis Donnerstag!
 
Ein bisschen ruhig hier zur Zeit, wa? Aber guckt mal im Gitarren-Thread hier - ich hab mir in der letzten Zeit nach Feierabend meine eigene Klampfe gebastelt. Von der Holz- und Farbauswahl ists recht nah an einem der letzten re:bellen dran. Gibt schon ein schönes Pärchen ab. Morgen geht´s damit mit meiner neuen Kapelle zum ersten mal auf die Bühne. Also Vorband von The Intersphere. Bin gespannt ob das alles so klappt. :)

Grüße, Phil

Wie würde es wohl aussehen, wenn man den o.g. Gitarren-Korpus für einen Bass (am liebsten 5-Saiter, 34") mit Reversed Head verwenden würde? (auch wenn es arg nach Kopflastigkeit schreit...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie würde es wohl aussehen, wenn man den o.g. Gitarren-Korpus für einen Bass (am liebsten 5-Saiter, 34") mit Reversed Head verwenden würde? (auch wenn es arg nach Kopflastigkeit schreit...)

Ach, dass hattest du ja auch schonmal in dem anderen Forum geschrieben... das müsste man mal anschauen, was dann passiert, wenn man der 34"Mensur da draufpackt und wohin sich die verschiedenen Punkte dann verschieben. Wenn Luft ist, mach ich das mal.
 
Das wäre Klasse! :)

Ich mag Bässe mit kleinem Korpus und mit dementsprechend kleinem Head, so á la Music Man Reflex:

image.jpg


Und ich finde, dass die oben gezeigte Gitten-Form auch gut als Bass taugen könnte...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"Scheiß' die Wand an" :rofl:
das trifft's ziemlich gut :D...ich liebe diesen Ausdruck!

Ja, mega geiles Holz...sieht nach "Spalted Maple" aus? (Also ein vom Pilz zerfressenes Ahorn)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Eine neue Ära unserer re:belle series. Die Multiscale Variante von 36" auf 34" Zoll. Der schwarze ist ein Kundenauftrag gewesen. Die Swampash-Variante mit Hainbuche Hals und Griffbrett ist für unseren Stock. Die Tage gibt es mehr Fotos dazu.


12356933_10153560005349823_144354675898984804_o.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hab die beiden gestern schon auf Facebook bewundert. Beide der Hammer, aber gerade der Obere...meine Fresse, was ein hübsches Teil! :D
 
Nachdem ich bei euch im letzten Jahr den Basseinstellungsworkshop besucht habe, fahr ich einen riesigen Bogen um euren Stadtteil, weil ich befürchte, dass ich beim nächsten Mal nicht ohne rebelle den Laden verlasse. :great:

Den Multiscale komme ich aber mal ansehen. Bis die Tage.

Gruß Chris
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der untere isses! Aalglatt das Teil!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
wow! Bestes Multiscale Design bisher, mit den Dingwalls kann ich zb. echt wenig anfangen, aber das hier ist mal echt klasse. Wobei mich da nur ein 5-Saiter so richtig reizen würde, denke die 34er Scale passt noch ganz gut fürs E und ich stimme häufiger mal auf Drop D...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Quikkkkkkk da muss ich mein Vorrednerrecht geben =) .
Nächtes jahr ist es so weit, da werde ich mit auch ein Buster Bauen im Workshop ...... :D:evil:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Damn,

Ist der obere ein scharfes Gerät. Das trifft so dermaßen meinen Geschmack *gasgasgas*
Ich bin mir gerade nicht sicher, ob es gut oder schlecht ist, dass ich kein Budget dafür hätte ;)

Gruß
Golo
 
Ich bin mal neugierig......... Wenn ihr euch ein Bass bei Bassline bauen wolltet ,was würdet ihr nehmen? Wie wer euer Rezept zum zum Traum Bass? Vom Holz bis Hardware......
Ich bin gespannt auf eure Zusammenstellung.
 
Wenn ihr euch ein Bass bei Bassline bauen wolltet ,was würdet ihr nehmen?

Ich habe das Projekt letzte Woche abgeschlossen - hier das Ergebnis:
P1020176-small.JPG

Der Förster-Franz hatte es ja weiter oben schon aufgelöst: die Decke ist aus stark gemasertem Ahorn mit heftigem Pilzbefall. Der eigentliche Body ist Mahagoni - dazwischen für die Optik: schwarzes "Tulpenfunier". Hals ist 5-streifig Ahorn mit 2 Streifen Bubinga. Die Elektronik ist passiv mit Humbucker und Ei von Delano. Das ganze entwickelt einen mordsmäßigen Druck mit einem irren Klang. Kurz gesagt: das ist MEIN Traumbass!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
[QUOTE="xbampy666x, post: 7724089, member: 247044"Wenn ihr euch ein Bass bei Bassline bauen wolltet ,was würdet ihr nehmen? [/QUOTE]

BassLine_rebelle_cw_01.jpg


Das war leicht zu beantworten. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben