[User-Thread] - Ibanez Bässe

:D:D

wie geil ist das denn? deine freu zwingt, alte bässe zu verkaufen, bevor du dir nen neuen kaufen darfst? o_O

ich kenn ja deine ehe nicht, und wohne noch bei mami und so...aber wenn mir jemand sagen würde, ich muss meine instrumente verkaufen, egal aus welchem grund...no way!:screwy:
 
:D:D

wie geil ist das denn? deine freu zwingt, alte bässe zu verkaufen, bevor du dir nen neuen kaufen darfst? o_O

ich kenn ja deine ehe nicht, und wohne noch bei mami und so...aber wenn mir jemand sagen würde, ich muss meine instrumente verkaufen, egal aus welchem grund...no way!:screwy:
Das ist ganz normal, warte mal die Zeit ab.:twisted:

- SR505 gekauft -> zwei E-Gitarren mußten verkauft werden
- Eine neue Ibanez Gitarre gekauft -> zwei E-Gitarren mußten verkauft werden

Ich bin auch nur so ein Möchtegern-Basser und hauptsächlich Dünnsaitenzupfer, aber wenn man verheiratet ist, dann ändern sich halt viele Dinge.
Und um den Hausfrieden zu sichern, muss man eben Kompromisse eingehen.
Auch DU wirst es tun, garantiert.;)

PS: Und komme mir jetzt nicht damit, dass es nur E-Gitarren waren,
die verkauft werden mussten.


Andreas
 
- SR505 gekauft -> zwei E-Gitarren mußten verkauft werden

ok, für den bass würd ich auch 2 egitarren verkaufen ;)

PS: Und komme mir jetzt nicht damit, dass es nur E-Gitarren waren,
die verkauft werden mussten.

verdammt, mir lag schon sowas auf der zunge :D



aber mal im ernst, wieso wollen denn eure damen, dass ihr das tut? weils zuviel platz raubt? ich mein, die instrumente tun doch niemandem etwas...:confused:
 
[...]
aber mal im ernst, wieso wollen denn eure damen, dass ihr das tut? weils zuviel platz raubt?
Ja, das paradoxe ist aber, dass ich von ihr z.B. einen 7er Ständer bekommen habe.
Jetzt stehen dort nur noch 2 Gitarren drinne (4 hängen aber immer noch an der Wand).
ich mein, die instrumente tun doch niemandem etwas...:confused:
Doch, der Haushaltskasse.:D
Wenn das Instrument kein reines Arbeitsgerät ist, sondern hauptsächlich dem Hobby dient, kommt man schon etwas in Bedrängnis.
Angenommen du kaufst dir ein Instrument für 1000€, dann möchte die Frau natürlich auch etwas haben, bzw. du machst ihr schon von selbst ein kleines passendes Geschenk.

So läuft das eben...:D


Andreas
 
... wie geil ist das denn? deine freu zwingt, alte bässe zu verkaufen, bevor du dir nen neuen kaufen darfst? o_O ...

Prinzipiell gebe ich Dir recht. In unserem speziellen Fall ist es aber so, dass wir (größtenteils ich) inzwischen 4 Bässe, 14 oder 15 Gitarren und eine Ukulele besitzen. Drei Bassamps von Combo bis Stack, von denen nur einer im Proberaum steht (bald zwei), drei Gitarrenamps, eine komplette PA mit zwei mannshohen Stacks, großem Mischpult, diversen Kabel- und Stativkisten, 2 volle Mikrofonkoffer, etc. Noch gar nicht erwähnt habe ich zwei Gesangsanlagen in verschiedenen Größenordnungen und mein Recording-Eqipment. Unser Keller (leider haben wir da nur einen Raum) steht fast ganz voll mit meinen Sachen, mein Zimmer, der größte Teil des Gästezimmers ist zum Lager umdeklariert worden, und im Hauswirtschaftsraum steht inzwischen auch was. Und wir haben über 100 m² Wohnfläche, ich kann da nicht die ganze Hütte für meinen Kram beanspruchen.

Ein paar Sachen können in den Proberaum meiner einen Band, und am Wochenende können wir endlich auch wieder mit der anderen Band den frisch renovierten Proberaum beziehen. Dazu kommt einerseits, dass ich einige von den Instrumenten einfach nicht mehr spiele - da wäre es nur logisch, die zu verkaufen. Andererseits besitze ich etwas Einsteiger- und eine Menge Mittelklasse-Equipment, bin jetzt aber dem Charme von einem Edelbass und einem Mesa Boogie Bassamp erlegen - da verkauft man freiwillig sein ganzes Mittelklasse-Zeug, um anschliessend die Kohle für Equipment aus der DeLuxe-Klasse wieder auf den Kopf zu hauen.

Viele Grüße
Jo
 
Prinzipiell gebe ich Dir recht. In unserem speziellen Fall ist es aber so, dass wir (größtenteils ich) inzwischen 4 Bässe, 14 oder 15 Gitarren und eine Ukulele besitzen. Drei Bassamps von Combo bis Stack, von denen nur einer im Proberaum steht (bald zwei), drei Gitarrenamps, eine komplette PA mit zwei mannshohen Stacks, großem Mischpult, diversen Kabel- und Stativkisten, 2 volle Mikrofonkoffer, etc. Noch gar nicht erwähnt habe ich zwei Gesangsanlagen in verschiedenen Größenordnungen und mein Recording-Eqipment. Unser Keller (leider haben wir da nur einen Raum) steht fast ganz voll mit meinen Sachen, mein Zimmer, der größte Teil des Gästezimmers ist zum Lager umdeklariert worden, und im Hauswirtschaftsraum steht inzwischen auch was. Und wir haben über 100 m² Wohnfläche, ich kann da nicht die ganze Hütte für meinen Kram beanspruchen.

Ein paar Sachen können in den Proberaum meiner einen Band, und am Wochenende können wir endlich auch wieder mit der anderen Band den frisch renovierten Proberaum beziehen. Dazu kommt einerseits, dass ich einige von den Instrumenten einfach nicht mehr spiele - da wäre es nur logisch, die zu verkaufen. Andererseits besitze ich etwas Einsteiger- und eine Menge Mittelklasse-Equipment, bin jetzt aber dem Charme von einem Edelbass und einem Mesa Boogie Bassamp erlegen - da verkauft man freiwillig sein ganzes Mittelklasse-Zeug, um anschliessend die Kohle für Equipment aus der DeLuxe-Klasse wieder auf den Kopf zu hauen.

Viele Grüße
Jo


ja gut in dem fall ist das natürlich was anderes. ich wusste ja nicht, dass bei dir ~20 instrumente und amps ohne ende rumstehen ;P

auf 100m² kanns da schonmal eng werden...aber ich glaub, ich bin zu sentimental für sowas. und nachdem ich ja momentan nur 2 instrumente, plus eine combo habe(dinge wie effekte und stimmgeräte, etc mal abgesehen) is das auch kein platzproblem...noch nicht :)
 
Es besteht Hoffnung: Ich werde mir noch einen Ibanez-Bass kaufen (voraussichtlich den BTB 555), und dafür drei andere Bässe verkaufen. Gibt wieder etwas Platz in der Hütte, und das Equipment wird hochwertiger.

Viele Grüße
Jo
 
Hi, erstmal Glückwunsch zu dem (bald den) BTB(s). Sehr schöne Instrumente. Ich hab ja auch einen, den BTB 300. Der spielt zwar nich in der Liga wie deine(r), aber wie du schon sagtest, sind die für die Preise echt Hammer. Mein Basslehrer meinte zu meinem, das der Bass für das Geld (knapp 400) fast geschenkt ist.
Es besteht Hoffnung: Ich werde mir noch einen Ibanez-Bass kaufen (voraussichtlich den BTB 555), und dafür drei andere Bässe verkaufen.
Darf man fragen, was für Bässe das wären?

Grüße, Snizzle
 
Hi....da werd ich mich auch mal als Ibanez user bekennen^^

Also nachdem mein erster Ebay einsteiger Bass halb verbrannt ist (fragt bloß nicht warum:D )
habe ich mir einen GSR 200 in weiß zugelegt. Sieht echt klasse aus und lässt sich geil spielen (ich liebe diesen dünnen hals;) )zudem hat er für die 240 euro noch einen prima sound!
 
ende der 80er hatte ich mal einen ibanez blazer bass, den ich (inkl. formcase) für 350 DEM verkauft habe. das habe ich schon irgendwie 10 minuten nach dem deal bereut :bang:. allein schon wegen der herzförmigen mechaniken.. :(.
Mein Mitgefühl, ich bereue es, meinen GSR 190 aus dem Starterset verkauft zu haben für grade mal 100€ ... nunja, ich suche so langsam einen Zweitbass/4 Saiter als Ergänzung zu meinem K5, soll natürlich wieder Ibanez werden.
Nur schade, dass Ibanez keine Jazz/Precis baut, wäre mal interessant. ;) (also jetzt optisch meine ich, die GSR sind ja mit J/J oder J/P Bestückung)
 
Hi....da werd ich mich auch mal als Ibanez user bekennen^^
Also nachdem mein erster Ebay einsteiger Bass halb verbrannt ist (fragt bloß nicht warum:D )
habe ich mir einen GSR 200 in weiß zugelegt. Sieht echt klasse aus und lässt sich geil spielen (ich liebe diesen dünnen hals;) )zudem hat er für die 240 euro noch einen prima sound!
Hi, und herzlichen willkommen bei den Ibanesen. :D
Weiß ist ne geile Farbe für nen Bass oder auch für ne Gitarre, aber die Bässe die mich interessierten, gabs leider nicht in weiß. :redface:
Die dünnen Hälse von ibanez find ich auch richtig klasse, ich hab zwar keine kleinen Hände, aber ich find das Feeling einfach geiler.
Nur schade, dass Ibanez keine Jazz/Precis baut, wäre mal interessant. ;) (also jetzt optisch meine ich, die GSR sind ja mit J/J oder J/P Bestückung)
Naja, also ich finde Jazzies allgemein nicht SO schön und ich finde, es gibt schon SO viele Jazz und Preci Kopien, und halt auch sehr billige, dass ich meine, dass Ibanez sich nicht auf das Kopieniveau herabsetzen sollte.
Wenn man etwas Fantasie hat, könnte man den ATK ja auf den Preci beziehen.

P.S.: Son GSR is nicht teuer. ;)
 
Naja, also ich finde Jazzies allgemein nicht SO schön und ich finde, es gibt schon SO viele Jazz und Preci Kopien, und halt auch sehr billige, dass ich meine, dass Ibanez sich nicht auf das Kopieniveau herabsetzen sollte.
Wenn man etwas Fantasie hat, könnte man den ATK ja auf den Preci beziehen.

#agree

außerdem sind wir uns doch alle hier einig, dass an die ibanez modele eh nichts rankommt :D
 
... Wenn man etwas Fantasie hat, könnte man den ATK ja auf den Preci beziehen....
da braucht man nicht viel phantasie für. damit macht man in der band schon was ähnliches, gerade im "normalen" hb-modus.
 
Hallo Leutz !

Ich möchte mich mal hier einreihen, ich bin seit 1,5 Jahren stolzer besitzer eines Ibanez GSR 180 Basses (in schwarz ). !

In zukunft wird er mir lediglich nurnoch fürs Homerocording dienlich sein, da er schon lange nicht mehr mit Ihm zufrieden bin, es muss endlich mal ein neuer her. ;0)

mfg Baltimore
 
Hallo,

ich bräuchte mal dringend hilfe, am besten von Leuten die Ahnung haben von älteren Ibanez Bässen.
Ich habe zur Zeit aus gewissen Umständen den Bass eines befreundeten Gitarristen bei mir zu hause. Jetzt würden gerne er und ich genaueres über diesen Bass wissen.
Das einzige was wir wissen es ist ein älterer Japaner. Interessant wären: Baujahr, Bezeichnung und Hölzer, etc..

Eine Einschätzung was er ungefähr Wert sein könnte wäre auch sehr nett.

attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php


Ich hoffe das ist der Beste Thread hierfür oder hätte ich nen seperaten eröffnen sollen?

Vielen Dank schoneinmal!

Frohe Weihnachten und nen guten Rutsch!
Arielle
 

Anhänge

  • SNV31092.JPG
    SNV31092.JPG
    66 KB · Aufrufe: 799
  • SNV31090.JPG
    SNV31090.JPG
    36,8 KB · Aufrufe: 783
  • SNV31087.JPG
    SNV31087.JPG
    40,1 KB · Aufrufe: 785
  • SNV31084.JPG
    SNV31084.JPG
    40,7 KB · Aufrufe: 792
  • SNV31083.JPG
    SNV31083.JPG
    47,7 KB · Aufrufe: 770
  • SNV31082.JPG
    SNV31082.JPG
    54,2 KB · Aufrufe: 793
  • SNV31081.JPG
    SNV31081.JPG
    54,8 KB · Aufrufe: 786
... Eine Einschätzung was er ungefähr Wert sein könnte wäre auch sehr nett....
pre lawsuit aera, vll. um ´74? armes ding ... sah evt mal so aus:
P8130008s.jpg

in dem verbastelten zustand würde ich persönlich keine 100,00 geben.
 
Sieht aus wie ein 2365B, Bj. 74. Die Ibanez Jazzbasskopien sahen nur auf den ersten Blick identisch zu den Originalen aus. Näher betrachtet unterscheiden die sich durch die etwas kürzere Mensur (33,5"), engeres Stringspacing und bei den Sunburstmodellen durch den furnierten Mahagonybody. Leider ist der Bass arg verbastelt, daher schließe ich mich d'Averc an - mehr als 100€ wird der nicht wert sein.

2365b-1974.jpg
 
Vielen Dank schonmal euch beiden.

Ist ja nicht mein Bass, ich soll nur die eine Mechanik wieder reparieren und die Tonabnehmer löten ;)

Jetzt kann ich meinem Freund wenigsten ma erzählen was er da wohl zu besitzen scheint. Er selbst weiss auch garnicht mehr wie der in seinen Haushalt gekommen ist, der war wohl einfach da. Und so wie er ist war er da wohl auch schon... eigentlich ziemlich ärgerlich im nachhinein.

Von der Bespielbarkeit und vom Sound hatte ich allerdings schon lange nicht mehr einen so guten Bass in der Hand.

Grüße
Arielle
 
hat einer von euch erfahrungen mit dem srx 750?
dieser bass würde mich interessieren
 
Hi Ho!

Ich habe grade im Music Store Katalog den Ibanez AGB200 entdeckt. Da ich hier im Forum nichts genaueres gefunden habe, würde ich gerne wissen, ob einer von euch diesen Bass schon einmal angespielt hat, oder mir ein kleines Review zu dem Bass geben kann.

Greets,

Marius
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben