[User-Thread] - Ibanez Bässe

mein neuer =)

sr400pb-cnb.jpg
 
soo ich reihe mich auch hier ein, wundert mich irgendwie dass der Thread so klein ist :O
Bin von meinem SR-300 voll begeistert, konnte bisher nie sagen dass mich der Klang nicht zufriedengestellt hat^^
SR300_CA_1P_01.gif
 
der btb 780 hat soviel ich weiss kein EQ mehr sondern nur ein tone regler
 
der btb 780 hat soviel ich weiss kein EQ mehr sondern nur ein tone regler

Und wozu sind dann die vielen Potis gut?
Laut Ibanez hat der die gleiche Klangeregelung wie z.B. der BTB 670.
Lautstärke, Balance, Höhen, Mitten, Tiefen.
Guggst du HIER echts unten
 
also so wie ich mitbekommen habe, haben die regler folgende belegung:
balance, tone piezo, tone magnetic, volume, und nochwas,

hier habe ich sogar noch ein video gefunden. der bass wirkt so klein und leicht. also etweder ist das so, oder der kerl ist ein riese

hier das video:

http://de.youtube.com/watch?v=EO4nbmxKejI


auf eure meinungen gespannt
 
http://www.dv247.com/invt/60889/

... verrückter Sack :cool:
*so viel Zeit muss sein*

Hehe.....
Aber du hast dir den weißen bestellt, oder?

...... der bass wirkt so klein und leicht. also etweder ist das so, oder der kerl ist ein riese.....

Also mein fünfsaitiger BTB ist ein "Monstrum" und nicht wirklich leicht. ca. 4,5 KG aus dem Kopf heraus.
So sieht der an einem 1,93 Mtr - Kerl mit ca. 95 Kg aus:
Studio%208.jpg


Ob die wirklich die Elektronik nur für dieses eine Modell komplett ändern?
Und so wirklich Ahnung schien der Typ auch nicht zu haben ->"nochwas".
Aber wie soll dann der Piezo "gesteuert" werden? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
... ach shice.
In der Mail von der Insel schreiben sie "regular length" d.h. für mich 34".
Wenn der nur 30,x hat bleibt er wohl dort. Bezahlt habe ich noch nicht
und bei meinen langen Griffeln habe ich doch etwas Angst das es nicht gut geht :redface:
Mist .....


edit hat nochmal telefoniert => Short scale => Bleibt dann leider in Britannien :redface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann auch nur sagen, dass mein BTB300 auch nicht grad klein ist.
Im direkten Vergleih isser soager breiter als nen P-Bass, aber ich kann nicht sagen, dass er schwer ist. Ich finde ihn im Gegensatz zum P-Bass sehr viel leichter und angenehmer zu tragen, aber wie das beim 5er ist, weiß ich net.

Hmmm, also Shortscale hab ich nochnicht ausprobiert, aber ih hab auch etwas grßere Hände und denke, das spielst sich bestimmt ungewohnt, aber beim nächsten MP-Besuch muss ich mal Shortscale ausprobieren, bi ja die lange 35"er gewohnt. :redface::D
 
^^ Ui.... ein Jetking.
So einen würde ich auch gerne mal antesten.
Schreib mal ein paar mehr Einzelheiten über Sound und Handling.
Neigt der zur Kopflastigkeit?
 
Cool, der interessiert mich auch, finde das Design sehr interessant. :)
Schreib mal was drüber! :D
 
So, bin jetzt stolzer Besitzer eines Ibanez SR-900
Bilder folgen morgen.. vielleicht.. wenn ich nich den ganzen Tag spiele.. das Ding is GEIL! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben