[User-Thread] - Ibanez Bässe

Hm, ich hatte den mal ganz kurz in der Hand und er gefiel mir sehr gut, in echt ist er viel schöner!
Aber mehr weiß ich auch nicht mehr, außer, dass er bei Hollowbody-fans nicht unbeliebt ist.
 
Hallo zusammen.

Dann kann ich mich hier auch gleich verewigen und mich den Ibanezen anschliessen.
Ich nenne den K5 mein eigen und ich bin keine Sekunde am zweifeln, dass der Kauf richtig war. Er lässt sich so wunderbar spielen und klanglich ist er sowieso eine Wucht meiner Meinung nach.
 
Hallo zusammen.

Dann kann ich mich hier auch gleich verewigen und mich den Ibanezen anschliessen.
Ich nenne den K5 mein eigen und ich bin keine Sekunde am zweifeln, dass der Kauf richtig war. Er lässt sich so wunderbar spielen und klanglich ist er sowieso eine Wucht meiner Meinung nach.

Da kann ich mich gleich anschließen :D
Hab den K5 schon einen Monat, aber diesen Thread hier nie so richtig bemerkt ^^
 
@ eriderwilli:

Hi, ich hatte den Bass bei Beyers in Wattenscheid mal in den Händen, ist klanglich sehr nahe an meinem SRX350 (logisch, weil die gleichen PUs, die gleiche Elektronik und zum Großteil das gleiche Holz zum Einsatz kommen), hat wegen des durchgehenden Halses allerdings merklich mehr Sustain. Die Bubinga-Decke ist optisch echt schick.
 
Hey ich klinke mich hier auch mal ein, bin stolzer Besitzer eines GSR200 und seit neuestem eines SRX595, von dem es, falls meine anfängliche Begeisterung irgendwann mal abklingt auch ein Review geben wird :D
Zum SRX 750 ich denke mal, dass er ein ähnlich gutes Preis/Leistungs-Verhältnis bietet, wie die gesamte Reihe und, dass du ihn wohl oder übel anspielen gehen musst, um dir ein Bild zu machen ;)
Gruß, Jan
 
Auf der Ibanez Webseite kann man einige neue Modelle begutachten. (ich kannte die zumindest nicht)

Die SR-Serie bekommt mit dem SR750BSF einen richtig schicken Walnuss-Naturholzbass mit Jatoba/Bubinga Hals.

sR750bsf.jpg



Die SRX-Serie wird um die SRX550 in zwei schicken, modernen Lackierungen erweitert:

SRX550SAR.jpg
SRX550BAR.jpg



Die BTB-Serie erhielt mit dem 780PB ein neues Prachtexemplar mit zusätzlichem Piezo-PU.

BTB780PBCN.jpg


Den ATK750QM mit zusätzlichem Singlecoil kannte ich auch noch nicht:

ATK750QMATB.jpg


// Edit:
Inwieweit diese Modelle auch zu uns kommen, weiß ich natürlich nicht. s.u.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die SR-Serie bekommt mit dem SR750BSF einen richtig schicken Walnuss-Naturholzbass mit Jatoba/Bubinga Hals.
Den hast du aber nicht von der deutschen Seite oder? Ich hab vor kurzem an Ibanez Deutschland geschrieben, weil der mich interessierte.
Antwort war, dass es ihnen nicht möglich wäre, diesen Bass zu liefern.
 
Den hast du aber nicht von der deutschen Seite oder? Ich hab vor kurzem an Ibanez Deutschland geschrieben, weil der mich interessierte.
Antwort war, dass es ihnen nicht möglich wäre, diesen Bass zu liefern.

Nein, die sind von der internationalen Seite. (.com)
 
Der ATK 750QM ist gar nicht neu / Der ist nur nie zu uns gekommen.
Mein kleiner Traum - Der 750 KOA auch nicht ....
http://www.ibanez.com/news/default.aspx?ceId=2504

Das ist doooooooooof.
Die wollen uns ihre schönsten Teile vorenthalten.

Mir ging es in erster Linie darum, auch in diesen Userthread mal etwas "Farbe" zu bringen.
In anderen Userthread gibt es neue Bilder zu Preci, Jazzi, wasauchimmer, nur weil das Pickguard weiß anstatt schwarz ist.
Wie ich finde, setzt Ibanez mittlerweile wirklich gute und schicke Designs und auch Oberflächen um. Auch im Bereich von Detaillösungen und Qualitätsniveau brauchen sie sich nicht zu verstecken. Vom "Kopierer" sind sie schon längst zum "Kopierten" geworden.
Ich wollte den Ibanez-Usern einfach nur mal zeigen, was "unsere Marke" für tolle Instrumente entwirft.
 
............................
Ich wollte den Ibanez-Usern einfach nur mal zeigen, was "unsere Marke" für tolle Instrumente entwirft.

Du hast ja sooo recht.
Ich hoffe ich finde demnächst den weißen irgendwo / Den kaufe ich ungesehen :redface:
 

Anhänge

  • ARTB100_WH_12_01.gif
    ARTB100_WH_12_01.gif
    68,8 KB · Aufrufe: 251
  • ATK310_MGR_1P_01.gif
    ATK310_MGR_1P_01.gif
    61,2 KB · Aufrufe: 337
Wow, sind ja geile Sachen bei, besonders der BTB750 gefällt mir sehr gut. Sehr schöne Decke hat der. :eek:

Gesagt, getan, was Bullschmitt? :D
Der gefällt mir auch sehr gut, wie teuer is der denn? Und is der jez Shortscale oder net?

Hab selbst geschaut. :D
444,00 Euronen mit 770 mm Mensur und 50/70/85/105er Saiten. :)
 
short oder nicht -> antwort steht aus ....
+/- 400 europäer -> eher etwas mehr wg. lieferung von der insel mit case :redface:
 
Hallo!

So, ich geselle mich auch zu euren Reihen! Ich spiel seit ca. 4 Jahren, allerdings als Hobby, d.h. bin ich nur ein Freizeitverrückter :D

Ich spiel auf einem Soundgear 1100 E, so wie ich ihn jetzt identifiziert hab (man möge mich Korrigieren, wenn ich falsch liege!) und bin absolut zufrieden mit ihm. Er wird zuhause mit einem Behringer Ultrabass 120 gespielt.



Ich hab dieses Jahr auch mal ein wenig Gitarrenunterricht genommen, allerdings ist mit der Bass Sound doch um einiges lieber :)

Greetz Ben
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben