[User-Thread] - Ibanez Bässe

Mit dem hatt ich auch schon geliebäugelt...
Ich glaub mit Bässen kann man es mir nicht recht machen...
Eigentlich dacht ich immer ein Stingray muss her aber Ibanez gefällt mir von Tag zu Tag besser...

entweder:
sr705-tk.jpg


oder:
srx725-bkf.jpg



wobei der neue Signature Bass vom In Flames Bassisten sehr geil ist...aber ein Volumepoti ist mir dann doch zu wenig...
pib1-bk.jpg
 
Noch garnicht soo lange her, und da hatten wir beide einen Epi-Tbird und waren glücklich^^

Aber mir gehts auch so, ich kanns auch nicht lassen.
 
Mit dem hatt ich auch schon geliebäugelt...
Ich glaub mit Bässen kann man es mir nicht recht machen...
Eigentlich dacht ich immer ein Stingray muss her aber Ibanez gefällt mir von Tag zu Tag besser...

...

oder:
srx725-bkf.jpg


...

Ich besitze nen SRX 595 (vermutlich der Vorgänger von dem Verlinkten, oder n ähnliches Modell) und muss sagen, dass die H-Saite trotz 34" Mensur echt ziemlich direkt und auch definiert rüberkommt, ich fahr zwar auch keinen ultrawummernden Sound, sondern eher n bisschen knarzig, aber da fügt sich die H-Saite sowohl lautstärke- als auch soundtechnisch perfekt ein. Verarbeitung und Bespielbarkeit sind (wie mans von Ibanez kennt) makellos (zumindest hab ich noch keinen Gefunden) Elektronik arbeitet effektiv, sodass der Bass alles in allem schön modern klingt, aber er hat dennoch ne angenehme Wärme, vor allem über den Neck-PU
Hoffe, dass dir das n bisschen geholfen hat ;)
Gruß, Jan
 
Warum spielt der Bassist von In Flames in Europa EBS und in Amerika Ampeg? Ich weiß es nicht :D
Ich glaub ich mach mich mal beim Zoll schlau und lass dann meinen Traum-Ibanez aus den Staaten kommen :screwy:

Sorry für den Doppelpost, aber:

SR5006E_OL_00_01.gif


+1 Orgasmus

Edit: Beim Preis ganz und gar nicht, 2239€ :( Was ist los mit Ibanez?

Komische Sache. Dieser Bass sieht so ultimativ scharf aus. Und auch ultimative hochwertig. Jedoch verstehe ich nicht was sich Ibanez mit diesem komischen Saitenverlauf am oberen Sattel gedacht hat. :(
Mach alles kaputt
 
Den ATK750QM mit zusätzlichem Singlecoil kannte ich auch noch nicht:

ATK750QMATB.jpg


// Edit:
Inwieweit diese Modelle auch zu uns kommen, weiß ich natürlich nicht. s.u.

Also der einer von den ATK's (ich gehe zumindest davon aus, dass es die Serie war) hing im Sommer noch bei Amptown rum.

In den hab ich mich sofort verliebt :redface:

:D

Find ich schade das die ganzen geilen Sachen in größeren Mengen nach Deutschland kommen...

Mfg Dennis
 
... Jedoch verstehe ich nicht was sich Ibanez mit diesem komischen Saitenverlauf am oberen Sattel gedacht hat. :(...
gar nix. da haben die einheitsdesigner und kaufleute über die techniker obsiegt, statt von der linie des headstocks abzuweichen und diesen, passend zum hals, einfach breiter zu machen. :(
 
Wie ich finde, setzt Ibanez mittlerweile wirklich gute und schicke Designs und auch Oberflächen um.


Da hast du recht!
Der ATK ist Baujahr 1998 und ich habe ihn 2006 in nem kleinen Laden in Berlin gefunden :)

Ist eine AUGENWEIDE der Bass :D
 

Anhänge

  • Bild 013.jpg
    Bild 013.jpg
    185,3 KB · Aufrufe: 243
  • ATK 1.jpg
    ATK 1.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 182
Also der einer von den ATK's (ich gehe zumindest davon aus, dass es die Serie war) hing im Sommer noch bei Amptown rum.
In den hab ich mich sofort verliebt :redface:
....................

ich gehe davon aus dass es ein ATK 400 älterer Baureihe aus Korea war.
Die hatten das schon mal mit dem SC
 

Anhänge

  • ATK2.jpg
    ATK2.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 173
Find ich schade das die ganzen geilen Sachen in größeren Mengen nach Deutschland kommen...

Den Satz verstehe ich jetzt nicht so ganz. :confused:

BTW: Leute, ihr müsst aufhören, so fürchterliche Bilder von schicken Bässen zu posten.
Ich kann mir doch nicht schon wieder einen Ibanez-Bass kaufen.:gruebel::D
 
BTW: Leute, ihr müsst aufhören, so fürchterliche Bilder von schicken Bässen zu posten.
Ich kann mir doch nicht schon wieder einen Ibanez-Bass kaufen.:gruebel::D
Für dich zum abgewöhnen :D

248604.jpg
 
@BullZeyE:
Ich sag nur eins: :hail:


Mal was anderes, ich war grad auf der HP von MP :)D) und da bin ich auf den Ibanez Iceman ICB250EX-BKF gestoßen. Auf der Seite steht "Neuheit" und ich hab ihn auch noch nie gesehen und ein Foto gibt's auch noch nicht.....
Weiß jemand was über den Bass?
Ich finds gut, dass die jetzt ne Zwischenstufe zwischen ICB200 und ICB300 haben, weil beim letzten Mal anspielen hat mir der Klang vom 200er net gefallen und der 300 war leider etwas zu teuer.....

Edit: Ah, bei Thomann hamse schon nen Pic. Sieht ja heiß aus, aber im Gegensatz zum 200 hat sich soch net viel verändert, oder?
221799.jpg
 
@Peegee:

ja da fehlt mir wohl ein nicht :p

@bullschmidt:

Das kann auch sein. Ich weiß nur, dass ich so einen brauche :D
Mich stört bei den neuen das Pickguard. Irgendwie finde ich, dass das nicht 100%tig zu dem Bass passt.

Mfg Dennis
 
ALLE ATK ohne den Single Coil in Halsnähe haben ein PG - auch die "alten" (hier sind doch genügend Katalogseiten abgebildet)

... denen war wohl das aussägen des SC zu aufwändig :redface:


p.s. und bitte mit doppel T und nicht dt - wie Damentoilette :D
 
Ahoi!

Hier mal mein 2 Jahre altes Schätzchen, was ich nun endlich gebraucht für 250 Tacken inklusive Koffer und ner Kiste Bier ergattern konnte:D


Ist mein erster Bass und bin sehr zufrieden und durch die aktive Elektronik ist er wirklich sehr variabel einsetzbar!
 

Anhänge

  • Foto-0001.jpg
    Foto-0001.jpg
    179,1 KB · Aufrufe: 264
  • Foto-0002.jpg
    Foto-0002.jpg
    183 KB · Aufrufe: 211
Glückwunsch :) Totenkopfpotis? :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben