Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
), und habe witzigerweise vermutlich das gleiche Problem wie er mit dem Bass. Ich find den Sound sehr gut, nutze aber den EQ garnicht. Den Kippschalter finde ich großartig, ich mag die Bridge-Position, die klingt so ein bisschen Tool-Artig. Sehr viel Charakter, brilliante Höhen, straffe Bässe, wie das halt in einer Heavy-Band oftmals wirklich gut in den Mix passt. (tief gestimmte Gitarren machen da leider die Tiefmitten total dicht - ein Preci kommt da ohne Zerre kaum durch) Aber irgendwie werd ich mit dem ATK nicht so richtig warm. Ich glaube, das liegt wirklich an der Elektronik. Ich kann es nicht in Worte fassen, aber mich wurmt, dass da eine Batterie drin ist. Mit passiv-Schalter (und true Bypass) könnte man drüber hinwegsehen (oder das Ding weglassen), aber so geht es nicht.Also Soundgear Bässe sind ziemlich vielseitige Bässe, sie klingen sehr ausgewogen, finde ich und haben vergleichsweise schlanke Hälse (in Dicke und Breite) und lassen sich sehr chillig spielen, für eigentlich Gitarristen sind die auf jeden Fall was.
Über die Preise der 80er/90er Modelle kann ich leider nichts sagen.
Hab Dank für deine Einschätzung - kann irgendwer vielleicht Aussagen darüber machen, was man für einen SR800 gebraucht maximal hinlegen sollte? Ich habe echt keine Ahnung, was dort realistisch wäre...
Nun ja, der SR 800 ist kein Billig-Einsteiger-Bass und wenn das Gerät technisch in Ordnung ist, solltest du daran auch deine Freude haben. Dir sollte aber auch klar sein, das es Unteschiede bei Bässen gibtNun gut, habe einen SR800 JB ersteigert, ob es jetzt eher in Richtung "Schnäppchen" oder versenkte Kohle geht werde ich erfahren, wenn das Bässlein hoffentlich kommende Woche bei mir daheim steht.
...Dir sollte aber auch klar sein, das es Unteschiede bei Bässen gibt. Ein Rickenbacker 4001 ist bspweise eine ganz andere Nummer...

):

boutique-ware von der stangeich hab noch nie einen so super bespielbaren 6-Saiter in der Hand gehabt. Und das Ding hatte einen Ton - zum Niederknien!![]()