[User-Thread] - Yamaha Bässe

  • Ersteller herbieschnerbie
  • Erstellt am
Das liegt daran, dass er nur Nummern erkennt, die für den amerikanischen Markt sind.
 
Mein Yamaha BB 614 hat eine Torsion am Hals. Er ist verdreht :(
Kennt das jemand? Was mach ich dagegen?
 
ich spiel einen rbx375 und einen rbx 270
 
Mein Yamaha BB 614 hat eine Torsion am Hals. Er ist verdreht :(
Kennt das jemand? Was mach ich dagegen?

Ich stelle mal in den Raum, daß so etwas unter normalen Umständen nicht passieren darf.
Hast Du den Bass neu gekauft? Evtl. würde die "Limited Lifetime Warrenty" von Yamaha greifen.

Ciao, Pat
 
Ich habe mir jetzt beim Musikhändler meines vertrauens einen Yamaha RBX270J bestellt und der sollte morgen oder übermorgen eintreffen ^^ Ich freuch mich schon wie ein Irrer, denn mein alter Ibanez GSR 190 hat mit seinen kaputtem P-Tonabnehmer langsam ausgedient ^^
 
Kommando zurück!
Sorry, das war Fender mit der "Limited Lifetime Warrenty". Peinlich, peinlich. Habe gerade nachgesehen. Yamaha gewährt zwei Jahre Garantie.

Grüße, Pat
 
Ich stelle mal in den Raum, daß so etwas unter normalen Umständen nicht passieren darf.
Hast Du den Bass neu gekauft? Evtl. würde die "Limited Lifetime Warrenty" von Yamaha greifen.

Ciao, Pat

Bild ist schlecht, hab keine Cam.

Ja, der Bass wurde vor nem halben Jahr gekauft, also Neuware. Ich werd am Montag mal zu dem Laden fahren. Denn ich hab absolut nix am Setting verändert! Weder neue Saiten noch am etwas am Hals verstellt. Noch nichtmal runtergestimmt hab ich ihn :)

Eindeutiger kann ein Gewährleistungsfall nicht sein ... Ich wollte nur wissen, ob sowas bekannt ist oder wie das passieren kann!
 
der verkäufer von meinem bb414 hat gesagt, dass die bässe etwas anfällig sind und dass ich beim kauf von meinem drauf achten soll! er hat schon mehere in der hand gehalten, die eine torsion hatten.

meiner dreht sich nicht, aber seit ich da flats aufgespannt hab kommt der deadspot im 5ten bund auf der G saite extrem rüber - keine 2 sekunden tönt es. ich werde da mal in den laden gehen und nachfragen ob sie was machen können... der bass ist jetzt 1 1/2 wochen alt... mal sehen wie kulant die da sind - im besten fall bestellen sie mir n neuen.
 
Ich fahre morgen nach Hamburg. Ich habe mal den RBX A2 M bestellt und will ihn mal antesten. Wennd er was für mich ist, werd ich ihn wohl nächsten Monat kaufen.
 
Hab mir seit nem Jahr den einfachen RBX 220 vom Freund geliehen. Kann noch nicht soviel zur Bespielbarkeit sagen, da ich noch nicht viele Bässe gespielt habe., aber ich durchaus gut mit dem 'Kleinen' klar. Wollte mir jetzt mal nen eigenen besorgen. Hat einer von euch mal den RBX JM(2) gespielt? Ist zwar gut teuer, aber ich denke, dass ich langsam soweit bin, mit einen teuren Bass zu kaufen. Und 6 Saiten find ich persönlich schon ziemlich geil...
 
Hey Leute ich spiele seit ca. einem Jahr nen RBX 374 und bin super zufrieden :)
da ich aber eventuell auf Fretless umsteigen möchte wollte ich an der Stelle gleich mal fragen ob die Fretless Bässe von Yamaha was taugen bzw wo die Preislich liegen.

Grüße
 
Ich glaube ein- zwei Seiten zuvor habe ich die gleiche Frage gestellt. Die Antworten sind auch da.
 
So, der Händler hat heute sehr routiniert den Hals verstellt. Scheint alles wieder perfekt zu sein.
Und das passiert laut dem Mitarbeiter häufiger, dass das Holz des Basses arbeitet und sich etwas verzieht.
 
Und wieder was dazu gelernt. Was is denn das für ein Holz?
 
Beteilige ich mich hier auch mal: Spiel nen RBX760AII, 2 aktive Hummies, ich liebe das Teil, Farbe naja, rot (see-through), kann man drüber streiten, ist aber mittlerweile eh voll mit Aufklebern und nem Lack-Kunstwerk (^^) von nem Freund. Der Klang ist nicht 100% meins, ich hätt lieer nen gutes JB-/Preci-Knurren, finde das is mit den Hummie nich so ganz drin, werd ihn aber nich mehr hergeben, ich liebe die Bespielbarkeit (wär mit dem ganzen Zeug drauf wohl eh nimma machbar^^).

Aber Frage: Warum is der Bass so dermaßen selten anzutreffen? Im Internet findet man den so gut wie nie und bei nem Händler hab ich den auch noch nie rumstehn sehn (abgesehn von dem, den ich besitze ;) )
 
Stimmt, der scheint selten zu sein. Kannst du näheres sagen? Bild?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben