Vintage Gibson E-Gitarren 1952 - 1969

  • Ersteller Dr. PAF
  • Erstellt am
1959

3BC6B136-3F73-4BA8-BEB9-8B4339CE5A73.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Super Lecker!!! :great:
 
Traum Gitarre !! :great:

Am besten eine "vermurkste" mit versetztem Gurtpin.
 
64? Gab es die da?
 
Die sähe dann so aus wie meine Ex ...

998F1F26-73AB-4741-A208-111E28E78290.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Beides sehr geil!
 
Wo wir hier gerade bei Juniors sind. Hat es eigentlich singel cut Juniors in dem Rot gegeben ? Ich kenne nur Bilder von "Burst" (Gelb/Schwarz), TV Weiß oder TV Gelb, bzw. habe von den Farben gelesen. Aber gerade bei den Übergängen gab es ja gerne mal Gitarren die nicht die "Norm" waren.

Bezüglich Juniors gibt es ja leider nicht so viel Lektüre.
 
Nun bei den Modellen mit dem geringen Abstand zwischen Pickup und Wraptail (54- ca. 56/57) gab es wohl nur das Sunburst und das TV yellow. Ich denke das es bei den späteren SCs wohl welche gab...
 
Hat es eigentlich singel cut Juniors in dem Rot gegeben?

Nein, die gab es (jedenfalls offiziell) nie und ich habe in vielen Jahren auch noch nie ein solches Modell gesehen.
Es gibt ein paar wenige frühe 1959 single cut Juniors in sunburst, aber cherry red findest du nur auf DC Juniors ab 59/nach dem Modellwechsel.
 
Ich finde sie zwar günstig, aber nicht billig. Gut erhaltene ohne Tremolo o.ä. liegen meist um die 4k.
 
Mal wieder etwas burstiges ...

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
>300 ziemlich sicher.
 
Er war nicht mehr ganz so jung, aber er brauchte halt das Geld
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben