Vintage Gibson E-Gitarren 1952 - 1969

  • Ersteller Dr. PAF
  • Erstellt am
kann mir nicht vorstellen, dass das CITES automatisch im Preis erhalten ist
Dann hatte ich da 'was falsches im Kopf - sorry, ich wollte nichts unterstellen, und danke für's Klarstellen!
 
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das habe ich mir auch angesehen, durchaus fundiert aber wenn ich daran zurück denke wie der Kollege früher Nitro mit Föhn und Feuerlöscher geaged hat :D
Aber gut ist die Quintessenz das es die Kombination von vielen Punkten ist.
 
Habe meine 1959 ES-225T heute zum erstem mal ohne Maske rausgelassen ...

IMG_6632sm.jpg

IMG_6633sm.jpg

IMG_6635sm.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Das hättest Du nicht tun sollen.

Die muss jetzt erst mal für unbestimmte Zeit zu mir in Quarantäne...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wunderschön - vor allem auch der Rücken!
Genau so einen Braunton könnte ich mir als Vorbild für meinen Goldtop-back vorstellen.
 
Ich nehm sie sofort kostenfrei in Schutz - könnte ja Zug kriegen :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
...

Anhang anzeigen 792316

Hier gepaart mit einem gleichaltrigen Gibsonette amp.
Hi!

Eine SEHR schöne Gitarre :great:
Mich würde interessieren, wie du den "Mittel-Pickup" findest!
Wir sind ja alle nicht SO große Fans vom Mittel-Pickup bei einer Strat (alleine gespielt...) - klingt das hier anders/schöner/besser?

cheers - 68
 
Alle bis auf einen!
Haha ;)

Ich kenne sogar NOCH einen :great:

Vor ein paar Jahren hatte ich das GROSSE Vergnügen Patti Smith + ihre Band Live in Bonn (Museumsmeile) zu sehen.
Es war ein TOLLES Konzert - und Lenny Kaye spielte eine Strat die NUR einen Mittel-Pickups hatte :great:

Muss also irgendwas dran sein :unsure:

cheers - 68.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es war ein TOLLES Konzert - und Lenny Kaye spielte eine Strat die NUR einen Mittel-Pickups hatte :great:

Da bin ich neidisch, aber jetzt sollten wir die Kurve kriegen weil das alles ja hier off topic ist und ich glaube nicht dass irgendwer den P 90 in Sebastians wundervollen ES 225 würde versetzen wollen...
 
Naja ... Sound-technisch ist die Position super spannend, da sie ganz anders klingt als man es so gewöhnt ist.

Spiel-technisch ist es allerdings eher unpraktisch und ich erwische mich oft dabei, mit dem Pick an das P90-Cover zu schlagen.

Muss ich halt mehr mit den Griffeln spielen 🤗

PS: Ich spiele den Mittelpickup meiner Strat genau so oft alleine wie die beiden anderen.
 
Für mich musste es Anfang der 80er unbedingt eine 1959er LP Standard in Tobacco Sunburst sein.
:rolleyes:
Vintage-Gibsons waren bereits unerschwinglich und kaum zu kriegen, die von mir getesteten neuen Gibsons waren teurer Scheissdreck und Tokais wegen der Lawsuits nicht mehr im Handel.

Also habe ich mir eine Gitarre "nach Spezifikation" bauen lassen.
Seitdem habe ich eine Reihe unterschiedlichster Gibson Les Pauls in der Hand gehabt. Einige Wenige klangen für meine Ohren wirklich besser, ein paar "gleich gut", die meisten jedoch mehr oder weniger deutlich schlechter.

Was meiner LP fehlt, sind die alten PAFs - die ollen Seymour-Duncans waren damals halt das Beste, was zu kriegen war, leider ohne vernickelte Neusilberkappen, die passten da nicht drauf.
Ein halbes bis ein Kilo weniger Gewicht wären nett, und der Schriftzug, ok, aber ansonsten ...

Mit dieser Gitarre kann ich mich auf jede Bühne und in jedes Studio stellen.
Sollte das peinlich werden, dann nur wegen des Gitarristen.

Selbst wenn ich die 250.000 bis 350.000 Euro für ein Original übrig hätte, würde ich mir so ein Original nicht mehr kaufen.
Solche Instrumente sollen mal lieber die spielen, für die das wirklich einen Unterschied macht, sei es nun klanglich oder vom Posing-Faktor her.

Bei einer 196xer DC LP Junior mit 2 x P90 oder einer 335 könnte ich noch schwach werden, allerdings auch nicht => 4.000 Euro schwach.
Armut macht immun gegen GAS.
 
2F9FFA17-78C8-4F62-ACF5-FA85ECE22BCD.jpeg


59er Les Paul Junior, 59er ES-225T und 63er Special (mit Humbuckern gemodded).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Dr.PAF - very nice!!!
 
Tolle Sammlung! :cool:

Hier noch ein Bild von meiner 59er Junior. Unglaublich wie viele verschiedene Sounds man aus dem einen P90 rausholen kann.

IMG_1026.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben