Vocals-Treff 2025 in Wiesbaden am 18./19. Oktober

Wann darf es sein?

• Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 4 Benutzer

Danke für die Erinnerung. Hatte ich nicht mehr auf dem Schirm (das neue Album mit den jetzigen Vorabsingles ist / wird super).

Danke für die Erinnerung. Hatte ich nicht mehr auf dem Schirm (das neue Album mit den jetzigen Vorabsingles ist / wird super).

Tatsächlich nahm ich diese eingebung als anlass, die CD gebraucht zu finden & kaufen, als nun meine einzige Knorkator-CD, aber ein vielleicht guter repräsentant dieses stücks kultur in meiner sammlung :-D (jetzt pfeif ich schon komische quasi-thailändische lieder... 😵‍💫).

Und ich kann gerne zwei, drei Kästen Bier beisteuern. Da mein Vater als ehemaliger Brauereiangestellter bis heute Haustrunk kriegt, haben wir da immer genug Reserven. :D
Ei, man sieht sich mal wieder, nach gefühlten Äonen 🙂
Als unermüdlicher Ausprobierer wäre ich sehr gespannt darauf, was bei euch so gebraut wird, falls es keine nennenswerte Mühe für dich bedeutet. Es reichen aber natürlich ein paar Flaschen, erfahrungsgemäß bleibt bei ganzen Kästen ja jede Menge übrig...

In Lorsch gab es ein Losverfahren, danach wurde fast immer der jeweils nächste Kandidat vom Vorgänger bestimmt. Ich weiß das noch, weil ich ich mich irgendwann beklagt hatte, dass ich immer als erster bzw. zweiter drankam..
In Lorsch waren ca. 40 Leute, das war alles andere als optimal und zog sich wie die Woche zwischen Weihnachten und Neujahr...
Die letzten Jahre hat Gastgeber/in angefangen und dann jemanden rausgedeutet und so weiter, hat gut geklappt.
Direkt nachdem du das gesagt und ich zugestimmt hatte, kamen wir - schwupps als 1. und 2. dran :facepalm1:
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Wenn es hier eins gibt, dann Gitarren!
Vielleicht zufällig auch eine nette Western mit breitem Griffbrett, die ich unter Umständen umstimmen darf? :engel:
Da wir mit dem Auto anreisen, nehm ich meine aber vermutlich eh mit...

Ach so, zum Thema Essen (ich ackere gerade die letzten 10 Seiten dieses Threads durch): ich bin zwar weder Vegetarier noch Veganer, aber ich brauche wirklich nicht permanent Fleisch. Pflanzenkost ist super, also meinetwegen bitte keine/n Aufwand/Extrawurst in irgendeiner Form.

@Vali Och Menno, grade als es lustig wurde :mampf:

Grund: Weihnachten vergessen...
Zuletzt bearbeitet:
Obacht OT!! Zw. 43 und 44mm, wenn ich richtig recherchiert hab. Ich glaub, meine hat über 45. Da ich kein Gitarrist bin, genehmige ich mir eine gehörige Portion Grobmotorik :D
Aber ich bin sehr gespannt auf deine Auswahl, so als Gitarrenkenner (also du). Wenn alles hinhaut, würde ich freitags schon aufkreuzen zum Begrüßen, Anstoßen und Fachsimpeln. Evtl. können wir ja samstags auch ein gediegenes Blueschen zelebrieren, falls du Bock hast 🙂
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Angestachelt von reisbrei.:evil:
MUWAHAHAHAHAHAHAHAHA... :rock:

Zuletzt bearbeitet:
Huch, hier gibt es ja ganz viel neuen Lesestoff. Sorry, ich hab offenbar meine Benachrichtigung über neue Nachrichten übersehen.

Bezüglich Essen @hack_meck: Ich bin dankbar für fleischlose Kost, esse aber eigentlich alles außer Käse. Brauchst du noch irgendeine Unterstützung vorab? Sag gern Bescheid. 🙂

Ich wollte als relativ neue Besucherin des Vocals Treff (erst mein viertes Mal) und als relativ am Anfang des Lernprozess stehende Sängerin kurz nochmal in die Runde werfen, dass es bisher immer toll war - für den Fall, dass sich andere Neuzugänge evtl. auch mit unnötigem Perfektionismus stressen. :prost:
Trotz übler Nervosität und nicht vorhandener Auftrittserfahrung waren alle total geduldig und lieb. Obwohl es natürlich um den Gesang geht, fand ich es auch total schön, einfach einen geselligen Abend mit viel gemeinsamem Musizieren und netten Leuten zu verbringen. :m_sing: Danke für die schönen Erinnerungen. Ich freu mich auf das Treffen! :juhuu:

Würde auch schon freitags kommen, wenn alles hinhaut.

Liebe Grüße!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
relativ neue Besucherin des Vocals Treff (erst mein viertes Mal)
Ich war auch erst vier mal, hätte mich aber als "erfahrenen" VT Besucher gesehen 🤔 Na gut, dann bin ich wohl Neuzugang 😉🥂

• Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich hatte dich auch als erfahrenen Besucher wahrgenommen. Vielleicht ist 4 die geheime Grenze zwischen erfahren und Neuzugang (mein vierter Besuch kommt ja erst noch) 😝

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn 4x die Grenze ist, gehöre ich auch schon zum Establishment :rofl:

Ich war auch erst vier mal, hätte mich aber als "erfahrenen" VT Besucher gesehen

Pah. Ich erhöhe auf 13 Mal.

Evtl. können wir ja samstags auch ein gediegenes Blueschen zelebrieren, falls du Bock hast 🙂

An einem kleinen Jam hatte ich auch schon gedacht. Einfach nur, um herauszufinden, ob ich nach jahrzehntelanger Abstinenz noch in der Lage bin, ein halbwegs hörbares Solochen zu improvisieren. Falls nicht: euer Pech :D

---

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Oha. Dann meide besser alle schwarzen katzen auf dem weg, sonst bricht der gitarrenhals beim solo, und es verwandelt sich womöglich deine stimme in die von Yoko Ono! Oderso.

• Haha
@hack_meck

steht in den Räumlichkeiten zufällig ein vox (ac 15 oder 30) amp rum ?
frage für nen Freund

lg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihrs, bei mir hat sich eine Veränderung ergeben, und ich könnte jetzt 95% sicher auch teilnehmen (Fr–So), wenn das in Ordnung geht? Das Willkommensheißen aller Neuen hat mir schon zugesagt… und wenn ich spontan im Pub in Inverness singen kann, dann vielleicht auch da 😉 oder lerne zumindest was.

Ich versuche, mich nicht zu schwierig anzustellen, und bin auch mit MIDI-Playback zufrieden. Im „Grünen Wald“ hat wohl jemand gecancelt, da kann ich (cancelbar) unterkommen. Essenstechnisch bin ich zwar was schwierig (kein Fisch/Käse/Pilze/Eier/…) aber sollte alles machbar sein.

• Gefällt mir
Leute, ihr macht es einen mit den Talks hier echt schmackhaft... Klingt einfach nach einer wirklich coolen Aktion;
Schön, dass sich solche Events organisieren lassen; Umso schöner wenn es hier eine richtige Historie an tollen Erinnerungen gibt. :prost:

Ich wünsche euch viel Spaß und hoffe, dass man danach in einem "Recap" oder ähnlichem einen nachträglichen Einblick in euer Wochenende kriegen kann!
Da muss ich mir nächstes Jahr mal ein paar Urlaubstage (Nicht dass die bei mir knapp wären, ich hatte dieses Jahr erst 3 Tage :nix:) freihalten, vielleicht passt es ja terminlich mal dazuzukommen.

Viele Grüße!

Da muss ich vor Neid erblassen und ziehe meinen Hut :hat:

Wenn ich die Historie richtig interpretiere bist du ohnehin Gründervater des VT. Freue mich auf ein Wiedersehen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Zurück
Oben