Vocals-Treff 2025 in Wiesbaden am 18./19. Oktober

• Ersteller dr_rollo
  • Erstellt am

Wann darf es sein?

• Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .
Salut :hat: Ich werde auf jeden Fall mein Arbeitstier mitbringen, eine schlanke Western mit Cutaway. Und wer spielen kann, der darf.

Aber was um alles in der Welt hast du im Programm, das auf der Akustikklampfe so viel Luft oberhalb des 10. Bundes braucht? :gruebel:

Lieben Dank für eure Erfahrungen und Feedback, da fühle ich mich doch glatt nicht so alleine mit dem Problem 🤗

Bin schon sooo neugierig, was ihr alle tolles zeigen werdet und freue mich riesig drauf!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Salut :hat: Ich werde auf jeden Fall mein Arbeitstier mitbringen, eine schlanke Western mit Cutaway. Und wer spielen kann, der darf.

Aber was um alles in der Welt hast du im Programm, das auf der Akustikklampfe so viel Luft oberhalb des 10. Bundes braucht? :gruebel:
Beinharten Heavy Metal. Quinten bis zum 15./17. Bund; das Solo geht nur bis zum 15.

Ob das von uns einer spielen kann...? Bei sowas wäre ich jedenfalls raus :ugly: Ich liebe Metal, kann das aber weder spielen noch singen :embarrassed:

Beinharten Heavy Metal.

Wobei durch die akustische Umsetzung mit nur einem Instrument auf einiges an Beinhärte und Heaviness zu verzichten sein wird. Metal? Naja, immerhin die Saiten sind aus Stahl.:sneaky:

Soll heiĂźen: Vielleicht kann (oder muss) man den Song ohnehin etwas aktustikgitarrenfreundlicher ummodeln.

---

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ob das von uns einer spielen kann...? Bei sowas wäre ich jedenfalls raus :ugly: Ich liebe Metal, kann das aber weder spielen noch singen :embarrassed:

Wobei durch die akustische Umsetzung mit nur einem Instrument auf einiges an Beinhärte und Heaviness zu verzichten sein wird. Metal? Naja, immerhin die Saiten sind aus Stahl.:sneaky:

Soll heiĂźen: Vielleicht kann (oder muss) man den Song ohnehin etwas aktustikgitarrenfreundlicher ummodeln.
Muss man nicht. Wenn ich die Deadnotes weglasse, das Tempo reduziere und allerlei Griffgeräusche in Kauf nehme, bekomme selbst ich es hin. Konnte nie richtig Gitarre spielen, habe 2 Jahre lang nicht mehr gespielt und mir dann den Song binnen zwei Tagen draufgeschafft. Jetzt spiele ich das auf einer nicht angeschlossenen Sperrholz-Strat und singe dazu, und es wirkt immer noch wesentlich besser als nur die Gesangslinie allein. Aber wie gesagt, mit mir selbst als Gitarristin geht das nur mehr schlecht als recht.

Auf dem Bass bekomme ich es sogar bis auf eine hartnäckig herausfordernde Stelle im Originaltempo hin, aber bei diesem Tempo synchron zu singen geht dann nur noch auf des Messers Schneide und vor Publikum gar nicht mehr.

Soll ich vielleicht meine (optisch schöne und akustisch etwas bescheidenere) E-Gitarre mitbringen oder macht das schon jemand?

und mir dann den Song binnen zwei Tagen draufgeschafft.

Ich verstehe das so, dass du den Song sowohl spielen als auch singen kannst. Nur gleichzeitig klappt noch nicht so gut.

Du hast noch über zwei Monate Zeit zum Üben. Da wäre es doch eine tolle Challenge, dir vorzunehemen, Gitarre und Gesang bis zum Treffen zusammen zu bringen. Und wie gesagt: Wir erwarten keine Perfektion.

----

Zuletzt bearbeitet: