Vocalstreff 2019 in Wien

Puh - ich sehe gerade, aus'm Norden nach Wien und zurück zu kommen ist gar nicht so einfach.

Der Zug braucht 8 Stunden. Beim Flieger gibt es zwar ein paar wenige, die in vier Stunden da sind, aber spätestens beim Rückfkug dauert es noch länger als mit dem Zug, weil es keine Direktflüge gibt und man erstmal nach Holland verfrachtet wird, wo man dann den halben Tag warten muss.

@Shana - hast du irgendwas gefunden, wo man nicht den ganzen Tag braucht?
 
in Ost-West-Richtung sieht es auch nicht besser aus - mit der Bahn mindestens 10 Stunden und xx Umstiege, Fliegen mit Akkordeon kannste vergessen, Auto fast 800 km = min. 8 Stunden + Pausen ... Notiz an mich: bei Jokes wegen Mitfahrgelegenheit nachfragen!
 
Notiz an mich: bei Jokes wegen Mitfahrgelegenheit nachfragen!

Eine Mitfahrgelegenheit ab Süddeutschland, zB München wäre auch für mich eine Überlegung wert. @drowo @Vali

... aber das wären immer noch 8-9 Stunden.

Ansonsten müsste ich das mit einem Kurzurlaub plus Anhang verbinden. Das kann ich aber jetzt noch nicht planen.

Eine verbindliche Zusage kann ich daher aktuell noch nicht abgeben.
 
Weiß nicht ob das notwendig ist, aber von mir auch eine definitiv-konkrete Zusage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Die Fahrt wäre selbst für mich ab München nach Wien zu anstrengend. Ist ja doch ganz schön weit. Ich werde wahrscheinlich mit dem Zug fahren!
 
Puh - ich sehe gerade, aus'm Norden nach Wien und zurück zu kommen ist gar nicht so einfach.

Der Zug braucht 8 Stunden. Beim Flieger gibt es zwar ein paar wenige, die in vier Stunden da sind, aber spätestens beim Rückfkug dauert es noch länger als mit dem Zug, weil es keine Direktflüge gibt und man erstmal nach Holland verfrachtet wird, wo man dann den halben Tag warten muss.

@Shana - hast du irgendwas gefunden, wo man nicht den ganzen Tag braucht?

Nein, ich habe neulich mal geschaut und war auch einigermaßen entsetzt. Ich würde allerdings ja auch nicht direkt fahren, sondern bei meinen Eltern Station machen. Aber von Hanau nach Wien sind es auch immer noch 7-8 Stunden mit dem Zug. Ist schon ganz schön aufwändig, wer ist denn jetzt wann schon oder noch da, um noch was in der Stadt zu unternehmen? Nur alleine für den einen Abend, das ist schon einigermaßen wahnsinnig und ich hab auch keine Lust, alleine durch Wien zu stapfen...
 
@antipasti Hab mal aus Neugierde geguckt. Ich sehe bei Eurowings aber mehrere Flüge von Wien direkt nach Hannover, Düsseldorf oder Berlin?

@Shana Kann mir vorstellen, dass einige am Vortag da sind und es kommen ja auch ein paar aus Wien. Und selbst dann ist Wien so wunderschön, dass man auch alleine rumlaufen kann. Alleine die Museen die es da gibt! Dieser berühmte Reitstall mit den weißen Pferden!
 
Eine Mitfahrgelegenheit ab Süddeutschland, zB München
Wir hatten überlegt mit dem Zug zu fahren, ist aber noch nicht ganz final. Von der Fahrzeit (~ 4 1/2h Zuhause-Wien direkt) wäre Auto schon sexy, wenn ich allerdings den Umweg über MUC Airport mache ist der Vorteil wieder weg :gruebel: , das dauert dann ein einhalb Stunden länger.
 
Möchte zu den Flügen noch anmerken, z.b. die Homepage vom Flughafen Wien (Ankünfte/Abflüge) zu studieren, da finden sich die Flüge (Flugnummern) und die Fluglinien, Direktflüge gibt es fast immer, aber die Suchmaschinen zeigen leider nur an, wenn es einen Vertrag ( = Beteiligung) gibt. Die websites der Fluggesellschaften direkt bieten fast immer die besten Konditionen (und auch die Direktflüge). Gibt auch eine gute Verbindung vom Flughafen in die Stadt (in Wien).
 
Liebe Leute, ich weiss nicht mehr, ob ich es schon so klar geäußert habe, daher noch einmal: ich bin definitiv nicht dabei. Hin und zurück sinds für mich immerhin auch 600km, dazu Übernachtung, Essen & Trinken .... das ist bei meiner derzeit finanziell angespannten Lage nicht so einfach zu stemmen. Habt viel Spaß! Ich hab schon öfter in Wien gespielt und kann euch versichern, die Stadt ist immer eine Reise wert. Und irgendwann klappt´s auch bei mir mal wieder :)
 
wäre Auto schon sexy, wenn ich allerdings den Umweg über MUC Airport mache ist der Vorteil wieder weg :gruebel: , das dauert dann ein einhalb Stunden länger.

Ich wäre auch nicht davon ausgegangen, dass ihr mich am Flughafen abholt.

Es war ohnehin nur spontan laut gedacht. Denn viel einfacher wäre es dadurch auch nicht.

Ich muss also noch mal die Flüge genauer studieren - oder mir überlegen, ob ich2 mal 8 Stunden Bahnfahrt aushalte.
 
Ich wäre auch nicht davon ausgegangen, dass ihr mich am Flughafen abholt.
Ich vermute aber das wäre für dich das einzig sinnvolle Szenario. Sonst verkompliziert sich die Sache möglicherweise so weit, dass er Nutzen in Frage steht.
 
Ich vermute aber das wäre für dich das einzig sinnvolle Szenario.

Die Idee ist sowieso längst hinfällig, da sie keinerlei Vorteile bietet, sondern Nachteile. Einen Zeitgewinn habe ich nicht, der Zug führe wenigstens durch.

Die einzig sinnvollen Szenarien sind mittlerweile:
  1. Acht stunden Bahn fahren plus Anfahrt zum Hotel
  2. Abwarten, ob sich ein günstiges Direkt-Flugschnäppchen anbietet
  3. Mal ein Vocalstreff aussetzen
Bei den Flügen lohnt es sich, zu warten. Ich wurde früher bei flighttix oft fündig - aber erst so zwei Monate vorher.

Betr. Co2-Bilanz: Ich weiß, fliegen ist das schlimmste. Aber ich besitze seit 25 Jahren kein Auto mehr, mach im Schnitt alle acht bis zehn Jahre einen Fernurlaub. Ich hoffe, ich darf mir mal wieder eine kleine Sünde leisten.
 
Ich bin auch definitiv dabei, falls ich es noch nicht gesagt haben sollte.

Anreise wahrscheinlich Donnerstag oder Freitag und nach jetzigem Stand allein, wobei meine Freundin sich nochmal final entscheiden wollte, ob sie vielleicht doch mitkommt.

Mitnahme kann ich leider keine offerieren, da ich aller Wahrscheinlichkeit nach nicht selbst fahren werde, sondern Zug oder Flieger nehme.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Achja, und nochmal der Hinweis, dass Christian auch am Start wäre und sich freut, wenn er begleitungstechnisch auch was zu tun bekommt. Wer also Gitarrenbegleitung wünscht, wendet sich gerne per PN an mich. :)
 
Ich stelle gerade fest, dass es im noch stark darauf ankommt, wann man fliegt. Am Wochenende vom 5. auf den 6. kaum Direktflüge und alles schweineteuer.

Von Freitag bis Dienstag käme man dagegen locker für 100-150 Euro in 1,5 Stunden hin- und zurück.
 
Probier doch mal Donnerstag bis Sonntag, das war bei mir die günstigste Konstellation. Kennst Du bei Swoodoo die Funktion, mit der man sich ne Datums-Matrix anzeigen lassen kann?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben