VST Amps - Diskussionsthread

  • Ersteller Paddy.z
  • Erstellt am
verdammt, du bringst unglück :D ;)

jetzt zickt mein GR3 auch noch :(
 
hallo, ich hätte zwei fragen zu dem thema:

1. wenn man die amp simulationen von simulanalog verwendet (marshall jcm 900 + fender twin), muss man noch ne extra speaker simulation dahinter klemmen, oder (d.h. die ist nicht schon in dem marshall bzw. fender vst plugin enthalten oder so)?

2. wenn man guitar rig 3 im standalone modus verwendet, wie kann man dann das gehörte, gemoddelte gitarrensignal z.b. mit kristal aufnehmen? bei mir kommt da nur wieder das cleane gitarrensignal an...
als vst plugin hab ichs immerhin schon geschafft, aber anders wärs mir lieber.
 
1) ich finde es klingt auch ohne ganz okay - das ist doch entscheidend (müssen muss man doch eigentlich nur aufs klo)
2) naja der host (kristal) weiß ja nicht wie er an den guitar rig sound rankommen soll. Also entweder gibst du kristal an, dass der aufnahmekanal "what u hear" ist (geht bei meiner creative soundkarte. oder du nutzt es eben nicht als standalone - oder du haust guitar rig nochmal nachträglich auf die aufgenommene cleane spur
 
hallo, ich hätte zwei fragen zu dem thema:

1. wenn man die amp simulationen von simulanalog verwendet (marshall jcm 900 + fender twin), muss man noch ne extra speaker simulation dahinter klemmen, oder (d.h. die ist nicht schon in dem marshall bzw. fender vst plugin enthalten oder so)?

Kann ich dir nicht sagen, aber ich gehe mal davon aus, dass auch eine Boxen-Simulation gegeben ist.

2. wenn man guitar rig 3 im standalone modus verwendet, wie kann man dann das gehörte, gemoddelte gitarrensignal z.b. mit kristal aufnehmen? bei mir kommt da nur wieder das cleane gitarrensignal an...
als vst plugin hab ichs immerhin schon geschafft, aber anders wärs mir lieber.

Nein, das geht nur über die Einbindung als Plugin. Wenn Kristal offen ist und Guitar Rig 3 als "standalone", dann laufen beide Programme unabhängig voneinander und können daher auch nicht mit dem gleichen Asio Treiber arbeiten.
 
hi da hätt ich jetz auch gleich mal ein paar fragen

ich hab mir jetz die vst's von simulanalog runtergeladen und nehm meine gitarre mit kristal auf. auf der simulanalog seite sind auch beispiele mit den jeweils verwendeten pluigns vorhanden, jedoch bekomm ich diesen sound bei mir nichmal annähernd hin :mad:

natürlich weiß ich dass ich mit einer etwas älteren onboard soundkarte keine wunder erwarten kann aber etwas besseres als das was ich jetz zustandekriege hätte ich schon gerne :redface:

lange rede ohne sinn: hat irgendjemand von euch einen vorschlag welche einstellungen man beispielsweise mit dem marshall jcm900 (und dazu boss ds oder sd...)nehmen könnte damit das mal ordentlich verzerrt klingt, ich hab da schon probiert und probiert und es kommt nix anständiges raus :screwy:

zur info:ich nehm da meine gitarre clean auf also gitarre direkt in line in eingang, wenn ich iein effekt schon davorschalte dann übersteuert das viel zu sehr und das ergebnis ist ohrenkaputtmachend ;)

also wenn jemand einstellungen hat...danke^^

mfg
 
hi da hätt ich jetz auch gleich mal ein paar fragen

ich hab mir jetz die vst's von simulanalog runtergeladen und nehm meine gitarre mit kristal auf. auf der simulanalog seite sind auch beispiele mit den jeweils verwendeten pluigns vorhanden, jedoch bekomm ich diesen sound bei mir nichmal annähernd hin :mad:

Hab mir das auch mal runtergeladen und ein paar Minuten lang probiert..

JCM (Kanal B, Bässe rein, Mitten rein, Höhen raus) mit Tubescreamer (Tone runter, Gain runter, Volume hoch), und das wars auch schon. das eigespielte ist ein wenig lieblos, aber es musste wegen schlafender Mitbewohner schnell gehen ;)


Kannst du ein Soundsample posten? Ich hab nämlich wirklich deine Soundkarte in Verdacht ;)
 
danke für die antwort :great:

ja klar da nehm ich dann mal was auf und stells evtl heute nich rein. wie gesagt ich hatte auch schon meine soundkarte in verdacht aber ich dachte halt ein bissl besser als jetz könntes schon gehen :redface:

naja ich probiers mal mit deinen einstellungen und setz dann auf jeden fall noch mal ein bsp nei

mfg
 
danke für die antwort :great:

ja klar da nehm ich dann mal was auf und stells evtl heute nich rein. wie gesagt ich hatte auch schon meine soundkarte in verdacht aber ich dachte halt ein bissl besser als jetz könntes schon gehen :redface:

naja ich probiers mal mit deinen einstellungen und setz dann auf jeden fall noch mal ein bsp nei

mfg

Servus roggerman,

probier doch einfach mal einen meiner Meinung nach besser klingenden VST-Effekt:
http://frettedsynth.home.att.net/FA3Full.zip

Viele Grüße
Moritz
 
@morry: ja das werd ich dann auch gleich probieren

@all: wie lädt man hier mp3's hoch??ich krieg das ne hin :screwy: - danke

mfg
 
Hast Du auch einen Mikrofoneingang? Schalte dort die Verstärkung ab und probier den mal.
Außerdem: Kannst Du in Kristal 2 Eingangskanäle einstellen? Dann teste doch mal auf der zweiten Spur den Studio Devil in Kombination mit dem Marshall das knallt auch ordentlich.
 
Außerdem: Kannst Du in Kristal 2 Eingangskanäle einstellen? Dann teste doch mal auf der zweiten Spur den Studio Devil in Kombination mit dem Marshall das knallt auch ordentlich.

Direkt über das Board nur als verpackte rar. Datei. Ansonsten nutz einen freien Anbieter.

http://uploaded.to/
 
soo ich habs jetz versucjt un hoff dass es klappt :redface:

also es is mir ja fast peinlich weil ich halt finde dass das total miese quali is...naja ich glaub wirklich ne neue soundkarte muss her...hörts euch einfach mal an
das beispiel

mfg
 
heee
hab da wohl mal ne frage....hab jetzt kristal installiert, plugins für gitarre und co.
nun hab ich ein laztsprecherset teufel concept c USB...das heisst das habe ich nicht an der soundkarte dran...musste auch keinen asio treiber installieren, funzt so...heisst also ich höre was da im kristal läuft, aber nun zur eigentlichen frage, das aufnehmen...das concept c hat 2 so line-in einmal R und L...kann ich denn das so machen, dass ich über die soundkarte im rechner aufnehme, aber über das system höre?
 
Servus skyhopper,

ich empfehle dir, dein Lautsprechersystem nicht über USB sondern über den Line-Out deiner Soundkarte mit dem Rechner zu verbinden.

Viele Grüße
Moritz
 
So, hab da ein kleines Problem, ich weiss nicht wo ichs genau fragen soll:

Alsoo in Kristal hab ich einen cleanen Sound, aber es wird kein Input angezeigt, das heisst ich kann nicht recorden, das passiert ebenso in den Plug-Ins....also Cleanton da, aber eigl kein Input:screwy:

Wer weiss da weiter?
 
Kannst du das mal genauer erklären und was du eigentlich vor hast? Welches Aufnahme-Equipment?

Wenn du einen clean-Sound aufgenommen hast, muss ja der Input eigentlich stimmen. Ansonsten kommt ja dort nichts rein.
 
Alsoooooo,

ich gehe mit meiner Gitarre direkt in den Line-In meiner Soundkarte, hab den Asiotreiber installiert, verwende Kristal mit Plug-Ins a la FA3....nun hat das ganze ne Zeit lang gut geklappt, hab Sachen ohne Probleme aufgenommen, nur seit vorgestern höre ich die Gitarre zwar clean über meine Boxen, aber in Kristal und den Plug-Ins wird kein Input angezeigt, ich kann nicht mehr recorden und so weiter, aber ich habe cleanen Sound...wie gesagt an dieser Inputanzeige wird gar nichts angezeigt....
 
Servus skyhopper,

das hört sich schwer nach irgendwelchen spontanen Programmfehlern an. Überprüfe in Kristal nochmal, ob der ASIO4ALL-Treiber auch ausgewählt ist und ob alle Inputs richtig eingestellt sind. Hast du vielleicht einfach aus Versehen auf den "Verbinden"-Button in der Kristal-Spur geklickt? Da könnte auch das Problem liegen. Das ist der blau hinterlegte Button links neben dem rot hinterlegten Aufnahme-Symbol.
Waverausschlag.jpg


Ansonsten Kristal deinstallieren und nochmal neu installieren und auf Besserung hoffen.

Viele Grüße
Moritz
 
Also der Connectschalter wars nicht und neuinstallieren brachte auch keine Besserung...trotzdem danke für die Tipps....ziemlich mysterös, das ganze kam von heut auf morgen-
 
hey leute, hab ein großes probelm undzwar kann ich nicht aufnehmen mit kristal (ich benutz revalver mk II was mit dem realtek treiber input sehr gut funzt und nur 5ms delay hat und mit asio funzt es irgendwie nicht) und wenn ich aufnehm mit dem input von meinem realtek treiber kommt da ein komischer sound auf einma raus als ob die gitarre voll krumm, schief und ein computer wär.

please help:redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben