Warum gibt ihr so viel für die Gitarren aus ???

die is ja hässlich
 
Dieser schrägstehende Humbucker sieht seltsam aus... hat diese Stellung irgendwelche nachweisbaren Klangvorteile?
 
timur_doumler schrieb:
Dieser schrägstehende Humbucker sieht seltsam aus... hat diese Stellung irgendwelche nachweisbaren Klangvorteile?

ich würde mutmaßen, dat der sound der bass saiten etwas weicher wird, ob das ein vorteil is muss man wohl selbst entscheiden
 
_superhero_ schrieb:
Ein Tonabnehmer mit jeder Menge Ausgangsleistung einbauen und das wars.
Je nach Amp kommt es sowieo nicht so wahnsinning auf die Gitarre an. Spiel mal eine scheiss Gitarre in einen Vox Amp und nachher in ein Mesa oder Engel. Den letztern scheint die Gitarre ziemlich egal zu sein, hat mit dem Schaltungsprinzip oder so was zu tun........




PS: Aber nicht vergessen, das Riff ist heavy nicht der Sound ;)


Das wage ich irgendwie zu bezweifeln, ich stell mir des eher anders vor, es kommt auch immer auf die Modelle an, aber ich glaub nicht, dass ein Mesa/Engl mit jeder Gitarre mit evtl dem gleichen Tonabnehmer ziemlich gleich klingt. Das ist ne gewagte Behauptung...
 
Warum gibt ihr so viel für die Gitarren aus ???

Es muß "gebt" heissen und zu der Frage...

Weil ich es mir leisten kann:p :D

mfg
 
-N-O-F-X- schrieb:
Das wage ich irgendwie zu bezweifeln, ich stell mir des eher anders vor, es kommt auch immer auf die Modelle an, aber ich glaub nicht, dass ein Mesa/Engl mit jeder Gitarre mit evtl dem gleichen Tonabnehmer ziemlich gleich klingt. Das ist ne gewagte Behauptung...

Naja nicht ziemlich gleich, aber hab im Laden mal mit ner absolut schrecklichen Squier den Vergleich mit Vox, Marshall, Mesa und Engel gemacht , war kaum zu glauben wie gut es bei den letzteren beiden Klang, wie schon gesagt hat es irgendwas mit der Schaltung zu tun aber bin nicht so der Hengst bei Röhrentechnik.
 
WES-LB schrieb:
aber ich würd nie irgendwie 2000€ für ne gitarre ausgeben....niemals...sogar 1000€ sind mir schon zu viel...ist euch das nicht zu viel ?!

hi,
so wie du heute denkst, so habe ich vor 15 jahren auch mal gedacht.
aber wie es schon andere vor mir geschrieben haben, mit der zeit wachsen einfach die ansprüche.

ich selbst bin kein profi, aber mir macht gitarrespielen spaß und ich glaube ich kann es ganz gut (das sollen aber lieber andere beurteilen ;) ), aber ich habe mir letztes jahr eine neue musicman bestellt (siehe foto links) die hat mich 2700.- euro gekostet.
das wär für mich früher unvorstellbar gewesen!
aber ich spiele nur noch meine hochwertigen gitarren (musicman evh np damals 4000.- DM und petrucci, peavey wolfgang us std. np 2500.-€ und die us special np 1800.-€), weil sie einfach besser klingen und mir ein besseres spielgefühl geben.
wenn ich mal lust habe, dann spiel ich schon auch mal meine epi paula, aber das ist nicht die regel.
zu guter letzt habe ich mir im november noch einen dual recto gekauft für 2400.-.

klar es muß nicht sein, aber ich mach das halt für mich. weil es mir freude macht und gefällt.
 
joe web schrieb:
hi,
so wie du heute denkst, so habe ich vor 15 jahren auch mal gedacht.
aber wie es schon andere vor mir geschrieben haben, mit der zeit wachsen einfach die ansprüche.

ich selbst bin kein profi, aber mir macht gitarrespielen spaß und ich glaube ich kann es ganz gut (das sollen aber lieber andere beurteilen ;) ), aber ich habe mir letztes jahr eine neue musicman bestellt (siehe foto links) die hat mich 2700.- euro gekostet.
das wär für mich früher unvorstellbar gewesen!
aber ich spiele nur noch meine hochwertigen gitarren (musicman evh np damals 4000.- DM und petrucci, peavey wolfgang us std. np 2500.-€ und die us special np 1800.-€), weil sie einfach besser klingen und mir ein besseres spielgefühl geben.
wenn ich mal lust habe, dann spiel ich schon auch mal meine epi paula, aber das ist nicht die regel.
zu guter letzt habe ich mir im november noch einen dual recto gekauft für 2400.-.

klar es muß nicht sein, aber ich mach das halt für mich. weil es mir freude macht und gefällt.


Classical GAS. :D
 
klabautermann schrieb:

wer ich ? :confused:

ne ne kann gar nicht sein. ;) :D

du meinst, wenn man 4 - 4x12er, einen recto und ein marshall vollröhren top, jede menge andere geräte (rack und bodentreter) besitzt und spielt und immer um die 12 - 14 gitarren besitzt ist man GAS krank? :rolleyes:
 
joe web schrieb:
wer ich ? :confused:

ne ne kann gar nicht sein. ;) :D

du meinst, wenn man 4 - 4x12er, einen recto und ein marshall vollröhren top, jede menge andere geräte (rack und bodentreter) besitzt und spielt und immer um die 12 - 14 gitarren besitzt ist man GAS krank? :rolleyes:


Achso.. Ich dachte zuerst du hättest 15 Gitarren.

Na dann natürlich nicht.
 
Hab den Thread nich gelesen aber ich hab noch kaum geld ausgegeben (naja insgesammt +Amp sicher 600€ in nem halben Jahr) aber ich werd viel Geld ausgeben weil ne Gitarre wie ne freundin für mich ist.
 
Glühbirne schrieb:
Hab den Thread nich gelesen aber ich hab noch kaum geld ausgegeben (naja insgesammt +Amp sicher 600€ in nem halben Jahr) aber ich werd viel Geld ausgeben weil ne Gitarre wie ne freundin für mich ist.


Wäre es doch bei der Freundin auch so einfach, ihr verschiedene Töne zu entlocken und sie eventuell umzustimmen. :rolleyes:


"Open Tuning" Hö höhö hö höhööhö. Pubertärer Humor. hö höö hö höö hö öhöh öhö höö.
 
Glühbirne schrieb:
aber ich werd viel Geld ausgeben weil ne Gitarre wie ne freundin für mich ist.
Wie war das nochmal mit dem zu kleinen Input? :redface:
 
Aphex_ex_machina schrieb:
Wie war das nochmal mit dem zu kleinen Input? :redface:

Ach was.

Dafür nimm ich dann echte Menschen;)

Aber mit der Klampfe verbringt man halt viel Zeit.:D

Ja und ich hoff ich werde mit meiner Zukünftigen Paula viele Nächte verbringen XD
 
also ik hab ja tokiohotel och ne zeitlang gehört und war ganz ok aber punk ist das nicht!

wenns um den härteradius der musik geht, kommt man maximal auf POP...wenn überhaupt^^
 
Care schrieb:
also ik hab ja tokiohotel och ne zeitlang gehört und war ganz ok aber punk ist das nicht!

wenns um den härteradius der musik geht, kommt man maximal auf POP...wenn überhaupt^^

das thema ist "Warum gibt ihr so viel für die Gitarren aus ???" ;)

mfg
 
Denk mal umgekehrt: Frag nicht, was Du heute ausgibst, sondern was Du wieder reinbekommst, wenn Du das Ding verkaufst. Was heute "Deine" Gitarre ist, muss es in zwei, drei Jahren nicht mehr sein. Und was heute "Dein Ding" ist, kriegst Du mit 20 Minuten klimpern im Gitarrenladen mit einem schwatzenden Verkäufer im Genick und Lärm rundherum wahrscheinlich eh nicht raus.

Ich persönlich kaufe in ebay, was mich interessiert, probiers aus, behalte es, bis es mich nicht mehr freut, und stelle es dann ins ebay zurück. Waren über die letzten drei Jahre 10 Instrumente, von denen ich drei behalten hab. Wenn man sich in ebay nicht massiv dämlich benimmt, bekommt man plus/minus 10% den Kaufpreis wieder herein. Wenn man geschickt einkauft und anbietet, wird man manchmal sogar Gewinn machen.

Und wenn Du mal 20, 30 Euro weniger rauskriegst als Du bezahlt hast, wars die "Miete" für die Gitarre: Ein Jahr spielen für den Preis von ein paar Kinokarten. Gilt für 100 Euro-Geräte genauso wie für 500 Euro-Geräte.

Paar Tipps, wenn Du´s probieren willst:
1.) Nicht gleich kaufen, sondern ein paar Wochen lang die Instrumente beobachten, die Dich interessieren: Was sind die Preise? Wer sind die Anbieter? Frisst Zeit, aber bewahrt vor Fehlern.
2.) Wenn Du mehr über eine Gitare wissen willst: www.harmony-central.com, die user reviews. Da muss man bisschen zwischen den Zeilen lesen, denn natürlich hat jeder, der dort schreibt, "die beste Gitarre", aber man kann sich ein Bild machen.
3.) Kauf keine Neuware (gibts auch in ebay, meist chinesischen Schrott), kauf was Gebrauchtes. Und stell ruhig vor dem Bieten Fragen an den Verkäufer. Wenn er nicht antwortet oder offenbar nix versteht, lass die Finger von dem Geschäft.
4.) Biete erst in der letzten Minute. Vorher lohnt sichs nicht.
5.) Überleg Dir vorher, was Dein Maximalpreis ist, und wenn jemand mehr bietet, lass es an Dir abperlen: Wahrscheinlich war er/sie blöder als Du.

Einzige Warnung: Das Bessere ist immer der Feind des Guten, und irgendwann landest Du in der hoch dreistelligen oder niedrig vierstelligen Liga: Erst die NoName, dann die Epi, dann die Tokai, dann die Gibson...

Good luck&play f***ing loud!
 
Rockin'Daddy schrieb:
Es muß "gebt" heissen und zu der Frage...

Weil ich es mir leisten kann:p :D

mfg


:great: :great: :great: :great: ........Genau! Es gibt nicht zu teuer, sondern nur die Frage:"Ist es mir das Wert?". Ich spiele mittlerweile seit 25 Jahren Gitarren und im Laufe der Zeit entwickelt man eben auch einen gewissen Anspruch...ist ja völlig normal. Die Gitarre ist ja auch, insofern man damit seinen Lebensunterhalt bestreitet, ein Werkzeug und ein guter Handwerker hat im Regelfall auch kein Billigwerkzeug aussm Baumarkt, weil es einfach qualitativ minderwertig ist. Ähnlich ist das bei einer Gitarre auch. Ich habe während meiner Live- und Studiozeit hunderte Gitarren in der Hand gehabt und bis zu einer gewissen Preisgrenze sind die Teile für den professionellen Einsatz (insbesonders für richtige Studioaufnahmen [und da red ich net von ner Wald- und Wiesenproduktion für kleines Geld]) einfach nicht geeignet und unbrauchbar. Fakt! Klar kann man am Pult immer noch was regeln, aber wenn das Eingangssignal schon scheisse ist, regelste da auch nix mehr! Natürlich bestätigen Ausnahmen wie immer die Regel ;) ! Grundsätzlich ist meine Erfahrung jedoch:"Watt nix kostet, iss auch nix!"....ist zwar traurig aber leider war.

Natürlich hat da jeder andere Ansprüche, aber mein Anspruch ist halt extrem hoch!!! Dafür habe ich einfach schon zu viel Zeit damit verbracht, aus schlechtem bis mittelmässigen (sprich günstig bzw. billig) Equipement einen einigermassen brauchbaren Sound zu zaubern ;) . Und wenn Du mal nen ganzen Tag damit verbracht hast, aus ner 200€ Gitarre einen einigermassen brauchbaren (aus Sicht des Produzenten und des Toning. und nicht des Gitarristen!) Sound zu quetschen, dann haste einfach keinen Bock mehr auf so Teile! Andersrum gefragt, warum spielt der Grossteil Eurer Vorbilder keine Billiggitarre? Weil Sie einfach ab nem gewissen Punkt unbrauchbar sind und nicht weil se die vielleicht endorsed kriegen. Da resultiert eher das Eine aus dem Anderen.

Daher investiere ich lieber ein paar Euros mehr und ärger mich hinterher auch nicht, denn wer billig kauft, kauft im Regelfall teurer (wenn man dann nämlich feststellt, dass ne 2000€ Klampfe soundtechnisch doch nochmal was ganz anderes ist, als ne 700€ Gitarre.

Prinzipiell aber natürlich: Jeder wie er kann und mag!

greetz
Borg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben