Was spielt ihr noch für Instrumente außer Gitarre?

  • Ersteller himmelkind18
  • Erstellt am
Hatte mal 6 oder 7 Jahre Klavierunterricht, davon kann ich noch Notenlesen und Weihnachtslieder klimpern... :D

Vor Kurzem hab ich mir eine Djembe zugelegt und trommle nun lustig vor mich hin. Ansonsten halte ich mich hin und wieder mal am Bass fest oder klopfe mal die Drums, aber vor allem letzteres eher mehr schlecht als recht... :rolleyes:
 
Keyboard hatte ich mal son paar jährchen unterricht, aber bestimmt schon seit 4 jahren nicht mehr ernsthaft was gespielt.
ansonsten besitze ich ein paar instrumente mit denen ich zwar töne erzeugen kann, das aber nicht als "spielen können" bezeichnen würde:
Mundharmonika, Maultrommel, Didgeridoo, Flöte, diverse trommels und son zeug
 
10 jahre trommel ^^
 
Servus,

ich habe neben Gitarre noch Alt-Saxophon gespielt, eine Zeit lang. Dann habe ich das Saxophon jedoch sein gelassen und mich voll auf die E-Gitarre konzentriert. Also, tatsächlich "spielen", könnte ich, falls ich das Saxophon nicht verkauft hätte, wahrschein- lich nicht mehr..:)
(Ich weiß, Selbsterkenntnis ist der Weg zur Besserung :D )

MFG
 
Keyboard, Bass, Singen, Tin Whistle, ab und zu Akkordeon.
 
Bei mir kommen noch Bassposaune und ein bisschen Bluesharp dabei. Zwei Instrumente die ich auf jeden Fall noch lernen will: Cello und Klavier.
 
was heißt spielen? können oder tun? ich spiel natürlich auch regelmäßig bass und klopp manchmal gern aufm schlagzeug rum. ansonsten noch luftgitarre. im musikunterricht manchmal glockenspiel, xylophon, singen und dergleichen.

eigentlich reichen mir aber konzert und egitarre da sie ja doch etwas verschieden sind.
 
Bass, Schlagzeug, bisschen Didgeridoo, wobei ich das aufgrund fehlender Zirkuläratmungstechnik nicht wirklich beherrsche
 
Hi Folks,

ich als (mittlerweile) Vollzeitbassist (ich habe auch mit Gitarre angefangen, bin aber nun voll und ganz dem Bassistenzum verfallen) muss einfach mal fragen, was das hier heißen soll:
Es ist vielleicht überflüssig wenn hier jeder zweite gitarrist reinschreibt dass er auch bass kann. (weil das is wenn man die lagen kann dann keine so große kunst mehr) aber schreibts ruhig wenn ihr wollt. :cool:
Viele Gitarrsten glauben Bass spielen zu können... es gibt da so einige Gitarristen in meinem Bekanntenkreis die denken, sie könnten Bassspielen, weil sie mal einen Bass in der Hand hatten. Allerdings kommt dann meist nur Grundton-Geachtel, Einfinger-"Technik", bzw. ein sehr gitarrentypisches Spiel heraus. Aber so richtig groovige, walkige, eingängige Bassläufe kann man nur von einem Bassisten erwarten... okay, vllt auch noch von einem Gitarristen, der sich wirklich mit der Materie beschäftigt hat. Einen Bass zu besitzen macht noch keinen Bassisten aus; Gitarre und Bass sind zwei sehr verschiedene Instrumente, auch wenn sie auf einen schnellen Blick große Ähnlichkeiten haben. Mich hat es sehr viel Mühe gekostet, auf Bass umzudenken und es nach Bassspiel klingen zu lassen, da es (für einen Gitarristen) wirklich schwer ist, den Bass nicht wie eine Gitarre zu behandeln.

So, das wollte ich nur mal erwähnt haben :)

@Topic: Neben Bass (3 J.) spiele ich auch Gitarre (seit 5 J.). Dazu noch Nasenflöte, Kazoo, Maultrommel (also die Kracher schlechthin :D) und Mundharmonika sowie Schlagzeug mit Anfängerfähigkeiten...

Greets.
Ced
 
Es ist vielleicht überflüssig wenn hier jeder zweite gitarrist reinschreibt dass er auch bass kann. (weil das is wenn man die lagen kann dann keine so große kunst mehr) aber schreibts ruhig wenn ihr wollt:cool:.

Das heißt schonmal ganz deutlich, dass du schonmal nicht Bassen kannst und nichts darüber weißt. :)
 
Ich lerne gerade Bassspielen und finde auch, dass Bass ein anderes Instrument ist als Gitarre. Trotz der ganzen Bassistenwitze ist Bass nämlich richtig schwer, vor allem für Gitarristen, die eine gewisse Vorstellung von Intonation und Anschlagstechniken haben.

Ansonsten spiele ich Synthesizer, sogar leidenschaftlich gerne, was mich wahrscheinlich hier zum Außenseiter macht :)
 
Trotz der ganzen Bassistenwitze ist Bass nämlich richtig schwer

Jaaa, endlich sagt das auch mal n Gitarrist.
N Freund meinte auch mal zu mir das Bass doch eig viel leichter sei als Gitarre. Als ich ihn dann meinen Bass in die Hand gedrückt habe hat er ziemlich doof geguckt als er net mal n Ton aus dem Instrument rausbekommen hat:screwy:.
Seit dem ist er ruhig:cool:.
 
ich spiele noch Bass , Drums und ein wenig Keyboard *g*
Wenn wir im Proberaum ne Session machen kann ich so auch mal die Instrumente durchwechseln. Das macht richtig fun und das Feeling für mehrere Instrumente zu haben hilft einem ungemein beim Musikmachen auch auf seinem Hauptinstrument.
 
howdie,
bin 17 hab vor 6 jahren angefangen klavier zu spielen und hab immer noch eins im zimmer stehn, allerdings wird es nur noch selten benutzt... dementsprechen haben auch die fährigkeiten nachgelassen óò... ansonsten spiel ich seid 2,5 jahren hauptsächlich egitarre. und wenn sich die möglichkeit anbietet, wird auch gern mal aufm schlagzeug oder aufm bass rumgehaun, in der hoffnung die beiden instrumente auch einmal lernen zu können, weil es beides instrumente sind, die faszinieren.

MrK
 
Spiele seit so ca 5 Jahren Keyboard, bei mir also ca 2 Jahre länger als Gitarre, wenn ich micht nicht täusche. Wollte das Keyboardspielen nicht blos wegen der Gitarre wieder aufgeben, auch wenn ichs Keyboard leider in letzter Zeit etwas vernachlässige. :evil:
Bin aber primär Gitarrist :D (jedenfalls im Moment)
 
Ich habe 5 Jahre Klavier-Unterricht genommen aber bin jetzt seit über 9 Jahren nicht mehr an dem Ding gesessen.

Denke aber ich könnte es recht schnell wieder drauf haben, wenn mich der Ehrgeiz packen würde...
 
Seit ähhhh... ca. 5 Jahren Klarinette.
 
ein wenig Gesang, Aushilfsschlagzeuger ;-) ,Ukulele, Keyboard für den Heimgebrauch, Ocarina und Flöte.....
 
Etwas Bass und Schlagzeug. Komme jedoch selten dazu, die beiden Instrumente zu bespielen.
 
Ich hatte 6 Jahre lang Klavierunterricht, 3 Jahre Violine und seit 4 Jahren Gitarre
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben