Was spielt ihr noch für Instrumente außer Gitarre?

  • Ersteller himmelkind18
  • Erstellt am
seit 8 jahren spiele ich nun gitarre, seid 3 jahren bass, n bisschen keyboard/schlagzeug/mandoline/ukulele :)
 
Ich spiele jegliche Art von gitarrenähnlichen Saiteninstrumenten.
Hauptsächlich A- und E-Gitarre, Bass, etwas Geige und Keyboard, Blockflöte kann ich ebenfalls noch etwas von früher und zu den Instrumenten nehme ich noch seit einiger Zeit Gesangsunterricht.
 
Also ich hab mal 4Jahre lang Klavier gespielt, aber MEHR oder weniger unmotiviert.
 
Das heißt schonmal ganz deutlich, dass du schonmal nicht Bassen kannst und nichts darüber weißt. :)

herrlich :D ok ich gebs zu ich bin kein bassist und habs nicht drauf. und ich muss euch recht geben. hab bei der letzten probe dem verdutzen bassisten einfach mal den bass aus der hand genommen und versucht einen song von uns am bass zu spielen.
danach taten mir die finger weh und geklungen hats auch nach.......:rolleyes:
naja hauptsache die andern hatten ihren spaß :p

was ich noch vergessen habe ist das kunterbunte xylophon aus der musikalischen früherziehung (kennt das noch jemand?) und natürlich die blockflöte in allen variationen.
musikalische früherziehung is das wo kleine übermotivierte kinder gnadenlos auf ein kleines wehrloses xylophon eindreschen und dann die mütter und die leiterin nach dem "auftritt" versichern wie toll sich das angehört hat. :D

sind ja teilweise echt n paar multitalente dabei.
@philip: was fürn ding isn bazuka oder wie das heißt? klingt wie ne waffe in worms :D...
postet fleißig weiter ich bin neugierig.
greetz
das board-himmelkind
 
Angefangen mit Bass, dann Gitarre, danach noch ein wenig Schlagzeug, ein bisschen Klavier und nun dann auch singen.. Letzteres muss ich zwar noch üben aber es funzt xD
Mundharmonika würde mich noch reizen, ich bin aber leider bis jetzt nicht dazu gekommen.
 
Die folgenden Instrumente beherrscht der Vulmen™ mehr oder weniger dilettantisch, doch ungemein kreativ :cool: (in einschlägigen Instant Messengern wurde ich unlängst als "Soft Skiller" bezeichnet :rolleyes: ):

  • MuHa (wenn der olle Blues ruft :cool: )
  • (E-) Geige (ungemein viele Möglichkeiten, schickt das Ding mal durch Guitar Rig :great: )
  • Tröte :cool: (wurde bei einem Gig mal nur zum Spass und der Verarsche bei "Whiskey in the jar" verwendet)
  • Klavier ( keine kompletten Lieder, aber "Beigaben" zu den Liedern :D )
  • Glockenspiele, Xylophone, Marimbas etc. :great: (leider bislang nur über VSTI, die DInger sind so teuer)
  • Und natürlich div. Synths
 
Früher fast 10 Jahre Blockflöte, seit 5 Jahren Klarinette und E-Gitarre (seit 3 Jahren) unterrichtsmäßig. Kann sonst noch ein bisschen Keyboard, allerlei Shaker :)D) und vielleicht dann auch E-Bass (?).
Ach so: Singen kann ich auch wohl einigermaßen.
 
Ich kann in meiner Dienststelle auf ein Schlagzeug eindreschen, was mir äußerst viel Spass macht und ich habe auch schon ein bischen was gelernt.
Dann habe ich sowohl in meiner Dienststelle als auch zu Hause ein Keyboard wo ich ebenfalls mit Vergnügen ein wenig klimpere. Und ich singe gerne (aber eher alleine!)
 
spiele nun seit drei wochen und n paar tagen tenor-sax. einfach ein geiiiiles instrument!
außerdem kann ich noch kazoo spielen ;)
 
ich hab früher klavierunterricht gehabt und kann auch rudolf das renntier auf der blockflöte. theoretisch kann ich alles wa seiten oder tasten hat, auch ein bisschen harp. singen kann ich nicht aber ich besitz immerhin ein mikro.
 
e-bass, ein bisschen mundharmonika und keyboard!!!

oh...und maultrommel :D
 
Also ich spiel neben E-Gitarre auch ein bisschen E-Bass (oh Wunder!, aber ich möchte das jetzt trotzdem hier rein schreiben) und ein bisschen Schlagzeug, E-Bass spiel ich so ca. seit 1 1/2 Jahren und Schlagzeug seit ca 1/2 Jahr...
 
Also seit Anfang der 70er Jahre akustische, E-Gitarre und Singen natürlich!

Seit Mitte der 70er spiele ich noch Orgel, was ich aber nie so 100%ig durchgezogen habe. Mal ein paar Unterrichtsstunden und dann wieder Pause und so weiter. Aber für die Begleitung bei einigen Songs reichts immer aus.

Und ausserdem hilft die Orgel oder besser gesagt das elektronische Klavier ganz gut beim Komponieren

Greets Westpark
 
E- und A-Gitarre (muss genannt werden, definitiv 2 verschiedene Sachen ^^)
Klavier (einschließlich Key) (mein 2. Standbein neben der Gitarre)
Bass (auch so groovend und nicht "ich bin gitarrist ich kann bass ich achtel Grundton" Geschrabbel)
mehr oder weniger Schlagzeug, ich lerne es bei jedem Jam wenn die anderen mal Pause machen :D (klein Flower King *dreschdresch*)
Gesang wird gerade probiert, ist imo das unangenehmste und schwierigste. Kp, aber ist halt das gefühl entweder man kanns oder man kanns nicht oder so... Naja...
 
ich spiele seit 10 Jahren Klarinette seit einem Jahr Geige und seit 14 Jahren Blockflöte hab auch mal Hackbrett gespielt :)o) und singe in einer Band. Würde gerne noch E-Bass spielen!
ABer am liebsten spiel ich A- oder E-Gitarre (macht am meisten Spass)
LG Luthien:great:
 
Außer Gitarre spiele ich noch Mandoline und Flöten, im Sommer kauf ich mir eine Sackpfeife (auch Dudelsack genannt) und dann wenns auch glatt läuft eine Laute.
 
KLavier seit 3 Jahren oder so... und früher mal Blockflöte :twisted: :rock:
 
Erstmal seas

Also ich spieler außer Gitarre. Bass und bisschen und Ukulele und jetzt der hammer ziach.
Ist sau geil kann es aber nicht besonders gut. Aber wenn ich sie spiele ist es eh egal weil ich eh nix mehr mitbekomm

Danke fürs lesen
Aufwiederlesen
Hias
 
hatte 7 jahre klavier unterricht bis ich dann die gitarre endeckt habe. wie gesagt hatte unterricht: koennen ist was anderes^^. dann spiel ich hin und wieder ebass.
 
5 Jahre Klavier
dann durch Zufall
10 Jahre Gitarre
dann zwischendurch parallel
6 Jahre Schlagzeug
dann eher durch Notdurft
3 Jahre E-Bass

Alle Instrumente spiele ich intermittierend rezidivierend sporadisch weil mir die Zeit fehlt...

Mein Traum wäre es ein Saxophon zu beherrschen... das bleibt mir leider nur im Traum eine Realität... schade das ist echt ein tolles Instrument...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben