Was spielt/übt ihr zur Zeit für Lieder/Riffs/was auch immer?

Ich hab heute abend mit Led Zeppelin - Over the Hills and far away angefangen, damit werde ich aber wohl bald fertig sein =)

dann kommt nochn Solo zu 10 kleine Jägermeister das ich mir ausdenken muss....
(Schulaufführung....)
 
Sanitarium von MetallicA - aber da is des letzte Solo wohl nicht machbar oder ich brauch wieder mel eeeeeewig.:(
...muss ja erst mal sie letzten Takte in Sad but true Solo fertig machen...:rolleyes:
 
Ich üb grad Jingle Bells für Sologitarre ^^
Man muss dazu sagen,dass ich überhaupt keine finger-picking erfahrung hab ^^
 
ich übe zur Zeit "Symphony of destruction" von Megadeth sowie den Anfang von " Thunderstruck" da mein Gitarrenlehrer sagt ich solle das hammering und pull off können, also die Basics.
Ansonsten bin ich nicht s sicher was ich üben soll, vielleicht hat noch jemand einen Tipp.
 
morgen leute,

üb grad einige lieder,

Aerials - System of a down
Chop Suey - System of a down
Toxicity - System of a down
Symphonie - Silbermond

dann noch theroie bischen akkorderweiterung.
 
@Bc Carry

üb einfach das was dir spaß macht bzw. was du so für musik hörst.

i bin zurzeit voll aufm soad tripp,

deswegen s. o.
 
Musica Antiqua Köln - Pachelbel; Kammermusik - Canon D-dur

und die metalversion davon von mysongbook.com
 
Ensiferum-Token of Time
einzelne Parts aus :
Dream Theater : Innocence Faded
 
übt ihr mit den songbooks oder hauptsächlich tabs aus dem internet?
 
michael angelo - speed kills (den coolen zwischenteil der machbar ist)
 
Solo von Fall to pieces am perfektionieren und sonst spiele ich immer wieder den Arpeggios from Hell hauptriff :great:

p.s ist der headbang smiley abgeschafft worden :confused:
 
:rock: <----falls du den meinst: NEIN :D !
ich spiele gerade ds nothing else matters solo. habe ich mir schwerer vorgestellt.
 
mh
üb grad sweet home alabama, killing in the name, battery(matellica), und seit ewigkeiten scho johnny b. goode(was ich einfach ned gscheid auf die reihe bekomm:( )
 
habe grade das erste solo aus master of puppets (zum cleanen sound das) erfolgreich beendet...und so zwischendurch übe ich noch immer weiter schneller zu werden.

so schnelle riffs zum teil aus master of puppets...cob etc!!! allgemein gesagt übe ich alles was jetz momentan genau richtig kommt :D
 
daniel.at schrieb:
übt ihr mit den songbooks oder hauptsächlich tabs aus dem internet?

Ich versuche, Betonung auf versuche, die Sachen immer so rauszuhören. Inzwischen klappt das ganz gut, aber der Anfang ist echt schwer. Momentan bin ich dabei ein bisschen Deftones (My own Summer hautsächlich), alles von Kill 'em all und noch von Joe Satriani "Friends", das allerdings NUR nach Tab, zu üben.

MfG
 
BallzOfSteel schrieb:
Momentan bin ich dabei ein bisschen Deftones (My own Summer hautsächlich), alles von Kill 'em all und noch von Joe Satriani "Friends", das allerdings NUR nach Tab, zu üben.

MfG
Gerade bei Joe Satriani würde ich versuchen mehr nach Gehör als nach Tabs zu spielen. Die Tabs stimmen meist nicht,und den richtigen Satriani-Sound kriegste damit nicht. Bei ihm kommt es nämlich meist auf Kleinigikeiten an,die in den Tabs nicht niedergeschrieben sind...
Und viel Spass bei dem Teil von 1:40 - 1:50 ;) Da hab ich lange dran gesessen,bis ich den einigermaßen gut hinbekommen hab...

btw.: Falls du nen guten Backingtrack zu dem Song hast,wärs lieb,wenn du mir den zukommen lassen könntest. ^^'
 
Aus doctor doctor von ufo das solo. also diese schnelle stelle daraus. ansonsten improvisier ich viel, da ich noch nen 2ten gitaristen im haus hab. achja sonst hab ich neulich noch you shook me all night long von AC/DC und cryin` von satriani geübt.
 
Düde schrieb:
Gerade bei Joe Satriani würde ich versuchen mehr nach Gehör als nach Tabs zu spielen. Die Tabs stimmen meist nicht,und den richtigen Satriani-Sound kriegste damit nicht. Bei ihm kommt es nämlich meist auf Kleinigikeiten an,die in den Tabs nicht niedergeschrieben sind...
Und viel Spass bei dem Teil von 1:40 - 1:50 ;) Da hab ich lange dran gesessen,bis ich den einigermaßen gut hinbekommen hab...

btw.: Falls du nen guten Backingtrack zu dem Song hast,wärs lieb,wenn du mir den zukommen lassen könntest. ^^'

Ne also ich hab nen Tab, der eigentlich immer passt, hab bisher noch keine Fehler gefunden. Und mit nur nach Tab spielen mein ich halt, dass ich mir nicht die Mühe mach und Stunden vor der Anlage sitze und die Sachen raushöre.
Bin auch bisher noch ganz am Anfang mit dem Stück, mal gerade ein knappes Drittel. Und wenn etwas nicht so passt, wie es im Tab steht, dann würde ich es natürlich auch ändern.

PS: hab leider keinen Backingtrack :( Muss immer zu dem normalen spielen.

MfG
 
Immer das schnöde Metallica Zeugs, wird des nicht irgendwann langweilig?
Ich üb zur Zeit 'Look at Little Sister' von Stevie Ray Vaughan. Gnaz netter Blues-Shuffle. :cool:
 
habe jetzt always with me always with you bis zum tappingteil gemacht. hoffe ich bekomme den rest auch noch hin!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben