Was übt oder spielt ihr gerade?

Rush - YYZ
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Woah, da würde ich mir die Finger dran abbrechen.
Ich muss momentan für den Unterricht schon "Chemistry" üben, wohl noch einer der leichteren Rush Songs, aber auch da bringt Geddy 'ne ganze Menge Bewegung rein.
Hut ab vor jedem, der YYZ sauber hinlegt. :)

Gruß,
Carsten.
 
Rancid-Hyena
Dafür das die nicht so schwer ist verdammt geil :) Leider bekomm ich das Gefül da nur mit Fingern hin, nicht mit Plek :(
 
Carcass - Heartwork

und ich werd mal nen Gang runterschalten und ein paar langsamere Sachen lernen...

Cream - Strange Brew
Hendrix - Hey Joe
 
Wild Cherry - Play that Funky Music

wobei alle Tabs im Internet mich nicht überzeugen können...richtig ist anders, ich behaupte mal meins.
 
Woah, da würde ich mir die Finger dran abbrechen.
Ich muss momentan für den Unterricht schon "Chemistry" üben, wohl noch einer der leichteren Rush Songs, aber auch da bringt Geddy 'ne ganze Menge Bewegung rein.
Hut ab vor jedem, der YYZ sauber hinlegt. :)

Gruß,
Carsten.

Allerdings. Ich sage ja auch nur, dass ich es übe, nicht dass ich es kann :D
 
Tach
Ich übe grad: Master of Puppets von Metallica, is echt bösartig vom Tempo her
Classical Thumb von Victor Wooten
und halt noch die üblichen Sachen: Skalen, Anschlagmuster, ...
 
ich üb im Moment alle möglichen Slap-Songs, die ich hinkriegen könnte :D
so Sachen wie Tell Me Baby oder Storm In A Teacup von den Chili Peppers bekomm ich schon hin :great:
hätte zufällig jemand Tipps, was noch einfach is? so auf dem Level von Can´t Stop oder Right On Time..

ach ja, und als letztes hab ich versucht, Around The World und Charlie (auch Chilis) zu perfektionieren
"perfekt" isses noch nich, trotzdem bin ich mit dem Ergebnis zufrieden :)
 
Ich spiel momentan nur Sachen von Iron Maiden. Das zwar zum Teil nur mit mäßigem Erfolg, aber ich hab ja vor 2 Wochen erst damit angefangen.
Is teilweise schon ganz heftig was Steve Harris da so spielt (mein jetzt nicht unbedingt die Tempi, eher die Fingersätze :eek: )
naja, kommt Zeit, kommt Harris-Spielweise :) hoffe ich zumindest
 
Is teilweise schon ganz heftig was Steve Harris da so spielt (mein jetzt nicht unbedingt die Tempi, eher die Fingersätze :eek: )

nja, ich weiß zwar net welche Lieder du so spielst aber ich find jetzt nicht grad das Steve Harris so schwierige Fingersätze benutzt die sind mMn hinzukriegen (kenn jetzt nur Trooper, 2 Minutes und Aces High) wobei es bei mir mangelt ist eindeutig die Rhythmik und des Tempo vor allem beim "Galloprhythmus" (wie unser gitarrist immer sagt :D) bei The Trooper zb.
Das ist mMn mit 2 Fingern fast nicht hinzukriegen (sicher es gibt sicher Leute die locker 16tel auf 200 bpm mit 2 Fingern runterrasseln können, ich gehör da leider aber nicht dazu ;))

Ahja, ich üb zurzeit Nobody's Fool von Cinderella ist eigl ziemlich easy für Bass also nur so um den Ablauf des Liedes n bissl zu kennen.
 
nja, ich weiß zwar net welche Lieder du so spielst aber ich find jetzt nicht grad das Steve Harris so schwierige Fingersätze benutzt die sind mMn hinzukriegen (kenn jetzt nur Trooper, 2 Minutes und Aces High) wobei es bei mir mangelt ist eindeutig die Rhythmik und des Tempo vor allem beim "Galloprhythmus" (wie unser gitarrist immer sagt :D) bei The Trooper zb.
Das ist mMn mit 2 Fingern fast nicht hinzukriegen (sicher es gibt sicher Leute die locker 16tel auf 200 bpm mit 2 Fingern runterrasseln können, ich gehör da leider aber nicht dazu ;))

Ahja, ich üb zurzeit Nobody's Fool von Cinderella ist eigl ziemlich easy für Bass also nur so um den Ablauf des Liedes n bissl zu kennen.

Scheiße, is in meinem Post oben verdreht. Sollte heißen: nicht unbedingt die Fingersätze, eher die Tempi!

Rhytmik ist neben dem Tempo schon auch ein problem. versuch momentan gerade meinen Mittelfinger zum Zupfen zu überreden - is aber anfangs schon richtig schwer sich umzugewöhnen.
naja mal schaun. früh krümmt sich was ein Haken werden will :D
 
Sir Duke von Stevie Wonder

Bin gespannt wie das im Proberaum läuft.

Uwnbrgr
 
ich üb im Moment alle möglichen Slap-Songs, die ich hinkriegen könnte :D
so Sachen wie Tell Me Baby oder Storm In A Teacup von den Chili Peppers bekomm ich schon hin :great:
hätte zufällig jemand Tipps, was noch einfach is? so auf dem Level von Can´t Stop oder Right On Time..

ach ja, und als letztes hab ich versucht, Around The World und Charlie (auch Chilis) zu perfektionieren
"perfekt" isses noch nich, trotzdem bin ich mit dem Ergebnis zufrieden :)

Bei Right On Time ist doch kaum slapping ;)
Can't stop ist eigentlich ganz einfach, wenn du schon Storm In A Teacup hinbekommst. Meiner Meinung nach ist Tell Me Baby viel schwieriger als beide. Irgendwie krieg ichs zwar technisch hin, aber die Ausdauer will nicht so ganz, vom ordentlichen Sound ganz zu schweigen...

Gute Übungen fürs Slappen (RHCP) sind m.E. Aeroplane, Get Up And Jump, Blackeyed Blonde, Skinny Sweaty Man, No Chump Love Sucker...etc. Die ganzen älteren Sachen.
 
Bei Right On Time ist doch kaum slapping ;)
Can't stop ist eigentlich ganz einfach, wenn du schon Storm In A Teacup hinbekommst. Meiner Meinung nach ist Tell Me Baby viel schwieriger als beide. Irgendwie krieg ichs zwar technisch hin, aber die Ausdauer will nicht so ganz, vom ordentlichen Sound ganz zu schweigen...

Gute Übungen fürs Slappen (RHCP) sind m.E. Aeroplane, Get Up And Jump, Blackeyed Blonde, Skinny Sweaty Man, No Chump Love Sucker...etc. Die ganzen älteren Sachen.

Can´t Stop is auch nich wirklich schwierig, nur komm ich da grade nich so richtig rein :redface:
bei Tell Me Baby is eig. nur die Rythmik wirklich haarig, da mangelts bei mir auch noch ganz schön

die ganzen älteren Sachen, die du genannt hast ziemlich schwierig
also Blackeyed Blonde und Skinny Sweaty Man bekomm ich nich ma ansatzweise hin :D
was ich aber auch relativ gut zum üben finde sind Higher Ground und Nobody Weird Like Me
ersteres hat einfach ne geile Bassline und NWLM is bekloppt schnell (perfekt um Speed zu lernen, denn viele Noten sind das net) :ugly:
 
get me through von ossi
hallowed be thy name von maiden

OT: hab mir grade mal bleed von meshuggah reingezogen. kennt jemand irgentwen der sowas hinkriegen könnte?!
 
ich übe grad einen abgang vom 7. zum 5. in den 3.bund jeweils mit der prime, quarte und großer terz. und dass möglichst schnell...
 
Maiden scheint ja zur Zeit angesagt zu sein;-)
ich spiel grade um mich mich vom lernen abzuhalten die ersten beiden Scheiben von denen rauf und runter. Sehr schöne Songs!

Wobei ich da immer wieder merke dass ich eigentlich nen Precision mit Flats brauche. Verdammt;-)
 
Bin dem Tipp von Jack Bruce gefolgt, der mal zu Cream-Zeiten sagte, Johann Sebastian Bach sei der beste Bassist aller Zeiten gewesen. Und: Vielleicht hatte er Recht :D

Badinerine (bin ich nicht ich ^^)

Fuge in D-Moll (Gott sie Dank auch nicht ich :D)

Is mal was anderes, wenn man sonst eher Blues-Bass spielt :great::D
 
Thread-Reanimation! :D

Was ich zurzeit spiele, da ich mal meinen Collins auf HEAD runtergestimmt hab. ;)

- Audioslave - The Worm
- Audioslave - Be Yourself
- Slipknot - Before I Forget
 
Thread-Reanimation! :D

Was ich zurzeit spiele, da ich mal meinen Collins auf HEAD runtergestimmt hab. ;)


boah, HEAD is echt böse.. :redface: :p
ich bin grade wieder voll auf Jamiroquai-Trip!
also üb ich:
-Love Foolosophy (klappt einigermaßen gut)
-Cosmic Girl (klappt gar nich gut :D)
-Travelling Without Moving (macht einfach nur Bock!)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben