Was übt oder spielt ihr gerade?

werd ich tun thx für den Tip!
naja heute ist dann noch Takin care of buisness dazugekommen (eig recht einfach nur manchmal etwas schnell und in meinem Buch ist das umblättern scheiße das nervt mich grad)
GRuß
DeBiba
 
Am Ende der Ferien (Ende nächster Woche) will ich Enter Sandman komplett können.
 
bin grad bei nem bisschen RATM kram den ich noch nicht ganz oder so halb oder nur schlecht konnte :
-calm like a bomb
-sleep now in the fire
-voice of the voiceless
etc.
 
Dieser Tage spontan rausgehört:
Tom Petty - Crawling Back To You

Ein sehr schöner, leicht melancholischer Song, passend in dieser Jahreszeit. Man kann ein paar schöne Variationen der Basslinie spielen. Es ist so ein Song der Kategorie: It's easy and sounds nice. Macht einfach Spaß sich sowas zwischendurch mal draufzuschaffen. :)

Gruß,
Carsten.
 
Uriah Heep - Gypsy
Deep Purple - Highway Star & Space Truckin
 
Jimi Hendrix - Purple Haze
Metallica - Enter Sandman
Metallica - Sad But True
 
Born to be wild..... scheiß Buch muss ständig umblättern echt scheiße
Back to the Ussr
No particular Place
Dani California...für die Band...aber iwie kb drauf
 
ich schreib hier zwar nicht alles rein was ich üb, aber was ich grad mach is einfach geil: Rappers Delight von der Sugarhill Gang
bis man da im Groove drinnen is...aber wenn, dann is es geil
veilleicht mach ich das demnächst bei nem Auftritt mit nem Beatboxer, das wird geil:D
edit: und mit meinen neuen Saiten knurrt das auch schön
 
@ Nash: Ich hab schon die Tabs, aber leider nur unter den Noten...spiel dat Lied bei meiner Lehrein im Unterricht ( mit de Fast Track Songbook 2)..leider machen mir die hohn Stellen noch zu schaffen aber bis Montag hoff ich doch dat ichs kann..

Dann noch:
Forever-Papa roach (nicht wirklich schwer-wd nur für die Band aber wenigstens nicht mit soviel Gitarrengedudels )
The pretender-Foo Fighters
Back to the Ussr
 
Robbie Williams - Something Beautiful

Früher habe ich den Kerl gehasst, seitdem ich bei dem mal auf die Bassstimmen geachtet habe, finde ich ihn garnicht mehr so schlimm ^^ Macht echt Spaß Sachen von ihm zu spielen, zwar nicht so mega kompliziert oder so, aber mir reicht's :p
 
Bloc Party - Helicopter
 
Rage Against The Machine - Bulls on Parade

Is zwar sehr einfach, aber beier Bandprobe geht das richtig ab. :D
 
Alien Ant Farm - Smooth Criminal

ist für die Band, ich mag das Lied nich besonders
vielleicht fällts mir deshalb auch so schwer.. :rolleyes:
 
Schau dir das Video an, wenn du dabei nicht lachst dann weis ich nicht, und dann denk beim spielen dran, dann musst du grinsen und es macht spaß ;)
 
Schau dir das Video an, wenn du dabei nicht lachst dann weis ich nicht, und dann denk beim spielen dran, dann musst du grinsen...

bis dahin, alles korrekt! :D ;)
naja, der Drummer muss meinetwegen auch Bombtrack über sich ergehen lassen :p
 
ich üb grad mit und ohne pleck "The day of justice" von all shall perish und danach würd von mudvayne "choices" folgen.an tagen an den ich überschüssig viel zeit hab kommt noch ein wenig klasische gitarre dazu.

cheers!
 
Hab heute irgendwie einen Ohrwurm deshalb spiel ich die ganze Zeit schon "Police and Thieves" :D
 
Ich spiele grade das Songbook von Blink 182 durch. Das is relativ einfach, aber da ich noch Anfänger bin ist das genau das richtige für mich.
An Metallica Sachen mache ich mich später dran ;)
 
An Metallica Sachen mache ich mich später dran ;)

Wo du's grad erwähnst, ich hab mir letztens das S&M BassBook von Metallica gekauft. War ein billiges Sonderangebot, deswegen hab ich glleich zugeschlagen. Nur hab ich imMo keine Zeit für Metallica, konzentrier mich grad auf unsrer Bandsongs.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben