Was übt oder spielt ihr gerade?

Bach - Prelude in G
 
Das Lied ist wirklich geil, deswegen spiel ich es ja auch :D und es ist nicht wirklich schwer^^
 
The Faint - Glass Danse

Bassig nette sache - aber den sound hinzukriegen ist ein ding der unmöglichkeit.
Wobei mir ja erst keiner glauben wollte, dass das nicht am Computer entstanden ist.
 
The Clash - One more Time ... ach ich liebe diese Band einfach :D
 
Immer noch YYZ von Rush, aber mittlerweile kann ich es komplett bis auf diese verdammten "Soloausbrüche", bei denen die Gitarre immer aufhört. Und am Anfang und Ende mit diesem schnellen Auf-/Abgang habe ich immer noch Probleme, aber es rockt trotzdem fett :)
 
Ich übe gerade Walking Basslines, wobei es allerdings eher an den fehlenden Theoriekenntnissen bei mir liegt, als an der wirklichen Spielerei auf meinem Bass.
Nebenbei dannnoch:
-Maximo Park-Books from Boxes (ist eigentlich sehr einfach)
-Layla von Eric Clapton (find ich recht schwer, aber nur wegen dem komischen Swing-Rhythmus, den ich nicht gewohnt bin, da ich noch nie Jazz gespielt habe)
Gruß
DeBIba
 
Yeah Maximo Park - guter Geschmack; Books From Boxes hat aber auch ne coole Bassline.

Ich Spiele momentan:
Men At Work - Overkill
 
muse - hysteria

der bassist von muse hat ziemlich coole lines.
ich scher mich zwar n dreck um vorbilder, aber der typ is einer von den bassisten, wo ich mehr als 3 songs spielen lernen würde
 
Ich spiele immoment Overburdened von Disturbed und Blood Brother von Iron Maiden. Eigentlich sind ja beide leicht, nur bei Blood Brother find ich diese "Akkorde" schwer :redface: Da tut meine Greifhand immer ziemlich weh :(
 
Immer noch YYZ von Rush, aber mittlerweile kann ich es komplett bis auf diese verdammten "Soloausbrüche", bei denen die Gitarre immer aufhört. Und am Anfang und Ende mit diesem schnellen Auf-/Abgang habe ich immer noch Probleme, aber es rockt trotzdem fett :)
Wow, das ist schonmal sehr ordentlich. Bist ja sehr konsequent drangeblieben. :great: Aber wenn Du schon so weit gekommen bist sollten die Solofills auch noch machbar sein, wenn Du die erstmal drauf hast, dann wirklich Respekt, denn die sind sowas von "kryptisch", typisch Geddy Lee irgendwie... :D

@Topic:
Hab momentan eine harte Zeit mit Finger-Funk. Sechzehntelpatterns à la Rocco Prestia, mann, das pumpt bisweilen nicht zu knapp. Interessant ist es trotzdem und es wird sicherlich cool, wenn ich meine eigenen groovigen Sechzehntellinien spielen kann. :)

Gruß,
Carsten.
 
Bin derzeit an Incubus dran, dieses WE hab Megalomaniac (einfach), nun versuch ich mich mal an Circles

Derzeit lässt mir die Arbeit wenig zeit zum üben...
 
@skape:thx ja Maximo Park ist schon was geiles seit gestern abend ist dnn noch Scar Tissue und By the way, beide von RHCP (wers nicht weiß) dazugekommen
Nur kurz ne Frage hat einer ne Ahnung wie ich mit meinem Hartke LH 500 am nahsten an Fleas knurr Sound von By the way rankomme-weis das es mit meinem Equipment unmöglich ist den genau nachzuahmen.
GrUß
DeBiba
 
ich bekomm mit meinem Marshall das Knurren am besten hin, wenn ich Bässe ganz leicht hinter neutral und Mitten sowie Höhen auf ca. 2 Uhr hab
auf jeden Fall sind Mitten beim Knurren nötig!
 
Ich versuch mich grad an 21st Century Schizoid Man von King Crimson... versuchen ist das richtige Wort, ist hammerhart... im Moment machen mir die Ausflüge in die hohen Bünde zu schaffen, das bin ich garnicht gewohnt :(

Aber wie heißts so schön: Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren^^
 
Bei mir siehts grade so aus:

- richtig Improvisieren lernen... (Skalen und Pentatoniken und son kram)

Jamiroquai - Canned Heat
Operation Ivy - Bankshot
Chili Peppers - Zephyr Song und My Friends

naja... sind eig noch ein paar mehr an denen ich grade sitze aber ich will den Thread nicht alleine füllen :p

Mfg Hellb00m
 
kool and the gang - fresh ...schöner 70er funkbass...klingt simpel aber timing is böse
 
...Books From Boxes hat aber auch ne coole Bassline.

bin zwar kein Bassist aber ich finde von B.B. King & Eric Clapton - Riding with the king hat auch ne coole Bassline, vielleicht probierst es ja mal aus!

lg
arts
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben