Was übt oder spielt ihr gerade?

@Final Countdown am Fretless
Wir spielen in unserer Band zu dritt (Rhythmus-Gitarre, Drums, Bass -> Lead-Bass :rock:), ähnlich wie Police anno dazumals:

:m_elvis: :m_drummer: :m_dblbass:

Unsere Interpretation orientiert sich an der Almost-Unplugges Version von Europe, wir spielen Key Fm, die Violinen im Video spielt der Fretless, Intro ist bei uns wie im Original mit dem Lead-Thema, das Intro mit den Hintergründen von Joey Tempest fällt weg. Lead-Sheet und Tabs anbei, Tabs hab ich aus dem Internet, die Original-Gitarrentabs haben einen Fehler (nicht benötigt, nciht korrigiert), die Übersetzung für den Bass ist von mir korrigiert.



Obwohl das Orginal ja mit Synth eingespielt wurde, geht aber prima mit ohne Bünde.

Same Procedure wie bei Georgie Red - Help The Man, genialer Sound Synth + Synth-Bass, der sich bundlos super reproduzieren läßt.
 

Anhänge

  • The-Final-Countdown-EUROPE-Almost-Unplugged.pdf
    134,4 KB · Aufrufe: 417
  • The-Final-Countdown-EUROPE-Leadthema-Intro.pdf
    233,7 KB · Aufrufe: 370
Zuletzt bearbeitet:
Muse - Hysteria

schon lange nicht mehr gespielt und nicht mehr ganz sauber... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Stimmt aber, die Lets Dance Version ist mehr was für den normalen Tag, die Filmversion ist irgendwie mystischer. Zu Cat People und This is not America würde ich noch Loving the Alien packen. Meine Top 3! :saliva:



Ich habe mir damals Final Countdown final zerstört... Damit:


:guilty:
 
Zuletzt bearbeitet:
Erinnert mich ein wenig an "Wind off Tschäändsch" von der Neff Gennaratzion, also der New Generation des Musikvereins meines früheren Heimatortes, für den man sich nur durch absolut nicht vorhandene Musikalität qualifizieren konnte.
Ich weiß, warum ich trotz vieler Anfragen NIE mit denen gespielt habe.

Davon abgesehen bastel ich grad an einem Arrangement weiter, das wir in der gestrigen Probe zwar quasi fertig bekommen haben, bei dem ich aber mit meinen Fills noch nicht 100% zufrieden bin. Egal, der Rest kann genau so stehen bleiben wie gestern notiert. Ich werde trotzdem dran weiter arbeiten und es erst als fertig erachten, wenn *ich* zufrieden bin.
 
Supertramp haben wir jetzt auch im Programm, vor allem zum Ende sehr interessant und abwechslungsreich zu spielen, hier gibts sogar ein brauchbares I-do-it-myself-Video auf youtube:



@Wurstmanni
formulieren wir es positiv: diese Truppe hat enormes Potential nach oben! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Für ne Weihnachtsfeier u.a.:

 
Abgesehen von den eigenen Songs mit der Band übe ich zurzeit einiges aus dem Buch Stadium Arcadium Bass Version.

Off Topic: Würde sich das lohnen zu dem Buch mal ein kurzes (angemessenes) Review zu schreiben oder ist hier sogar eher unnötig?
 
Review zu dem Bass-Buch von Stadium Arcadium von den RHCP würde mich interessieren - ich liebäugle schon länger damit, es mir anzuschaffen.
 
Dann werde ich in den nächsten Tagen mal eins schreiben.

Entschuldigt das Off Topic
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dann werde ich in den nächsten Tagen mal eins schreiben.

Entschuldigt das Off Topic
Das ist nicht wirklich off topic in dieser Kürze. Eher schon das Salz in dieser Thread-Suppe!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@TreborS habe jetzt ein Review verfasst. Findest du hier im Bass Forum im entsprechenden Bereich.

Edit: dieser Post kann gelöscht werden. oben genannter User hatte das Review schon gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! Hab ich gleich gelesen!
 
Aktuell an Bass sowie Schlagzeug mein neustes Abenteuer


Die letzten 3 Alben von Klone sind generell ziemlich empfehlenswert was Bass & Drums betrifft :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aktuell hänge ich bei Metallica fest...

Orion, my friend of misery und For whom the bell tolls
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ach der Graham...

...aber gerade gelesen: Wenn wir uns trafen um neue Stücke zu proben hatte Joe schon breits einen großes Teil ausgearbeitet. Ein Fluch und Segen.
Joe Jackson hat klassische Kompsition studiert.



(Tip bei Einstellung auf halbe Zeit gehen)
 
Ich übe gerade einen bunten Mix aus Songs (bin aber auch noch Anfänger mit meinem halben Jahr an Gitarrelernen)

DÄ - 1/2 Lovesong (Sitzt, nur selten noch Verspieler)
The Offspring - Gone Away (Sitzt, nur selten noch Verspieler)
Arctic Monkeys - Brianstorm (Da interessiert mich das Tremolopicking sehr)
RATM - Killing in the Name (kann die ersten zwei Minuten durchballern)
Muse - New Born (Pianointro [auf Gitarre] und Mainriff sitzen)

Allgemein fange ich an, Drop D zu lieben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Killing in the name
rockt.
Bombtrack auch.

Ich spiel so Zeug echt gerne, wenns jmd hören will.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben