Welche Amps würdet ihr am liebsten spielen?

Kann es eigentlich sein, das InFlame sogut wie nada Ahnung hat und nur blödschwätzen will? Oder sind es dir die Menge der Posts wert soviel Müll zu schreiben?

Was ich noch spielen will ist nur mehr der Diezel VH-04 und irgendein Soldano und den Orange 140!

Engle Powerball -> Supergeil! Viel besser als ein Dual oder Triplerecti!
Crate VB 300 -> Viele Einstellmöglichkeiten und sehr laut!
Brunetti Xl -> Eigener Cleansound und auch besser als ein Recti!
Roadking -> Übelste Knackgeräusche bei Kanalwechsel!

Mein Traumamp hab ich gefunden Bogner Überschall!

Als Zweitamp in n paar Jahren werd ich mir ein Orange oder Engl holen.
 
@InFlame
egal wat is'... Du kannst den Leuten auch echt ALLES schlechtreden. Ich wette du hast in deinem Leben sicher nit mal nen Triple Recti angespielt (nur ne Vermutung).

Ich habe den Triple und auch den Dual Recti schon getestet und an so einem Amp fangen die Geister sich an zu scheiden. Manche (okay, VIELE, die den Amp wegen so tollen Bands wie LimpBizkit, LinkinPark oder änlichem "Nu-Metal" [nix gegen die Musik! höre se auch sehr gerne] gut finden) mögen den dann automatisch allein weil die Vorbilder den benutzen. Aber bilde dir selber mal ne OBJEKTIVE Meinung über den Amp. Mir klingt der irgendwie zu steril, ja fast schon zu perfekt. En Amp hat IN MEINEN AUGEN dreckig zu klingen und genau ist der Triple/Dual Recti nicht. Da lob ich mir doch nen JCM800 oder so :)
den hab ich übrigens auch schon getestet, aber ich hab irgendwie was gegen Röhren...
bleib vorerst mal bei meinem Basstop (Transistor 250W)! JAAA, Basstop für GItarre. ich liebe den Sound is voll übel aber klingt trotzdem nach Klampfe... :) Wollt's Soundfiles?? ->PM
-¥osh
 
Ich äußere meine Subjektive Meinung und die sache is für mich erledigt .. Tripple-rectifier steht Beim Musik-Prduktiv sehr oft zum antesten .. und ich hab es mir auch schon mal erlaubt dran zu spielen..
Dass du den Rectifier zu steril findest tendiert mich nur perifär.
Und die Mesa AMps daugen mir ned wegen (Limp,Linkin Park).. sondern weil sie mir überhaupt gefallen..! . allein schon die interne Verzerrung eines Rectidiers haut mich um :x

Und schau dass du in den Threads lieber was zum Thema schreibst anstatt mich da voll zu labern .. wennst fragen anregungen hast -->PM
 
Diezel Herbert
Obwohl ich den Namen super ätzend finde!

Gruß
Dennis
 
Hmm, Bogner Überschall :p
 
@freak'o'mania

Hast du schon mal den Herbert getestet? Er soll um Meilen schlechter sein als sein großer Bruder, der VH-04! Nur weil er 200 Watt hat und Metallica jetzt Diezel spielen oder warum die Meinung?
 
welchen Amp?

für mich ganz klar: Shamray Custom "1" Amp....

specs ca.: Vollröhre, 6*12AX7 , 6*EL34, 6*6L6, 4*5U4
4 Völlig unabhängige Kanäle, switch schaltungen für Röhrenbetrieb,
=> versch. Röhrenschaltungen, => schaltb. Ausgangsleistung.

is ca. so wie Roadking... Manufactured... *INLOVE*
 
Meldir schrieb:
welchen Amp?

für mich ganz klar: Shamray Custom "1" Amp....

specs ca.: Vollröhre, 6*12AX7 , 6*EL34, 6*6L6, 4*5U4
4 Völlig unabhängige Kanäle, switch schaltungen für Röhrenbetrieb,
=> versch. Röhrenschaltungen, => schaltb. Ausgangsleistung.

is ca. so wie Roadking... Manufactured... *INLOVE*

Ich wäre schon sehr vorsichtig wenn ich etwas mit dem ROAD KING vergleiche :twisted:
 
hm, wieso denn? Von den technischen Specs, is er um nen Hauch besser würde ich sagen... ich weiß ja net... aber naja... is ja auch egal...

Also dann vergleich ich ihn halt von mir aus mit etwas dass du net kennst, zumindest net angespielt hast...(vermute ich halt, bitte berichtige mich, wenn es net stimmt)

Bogner Überschall, Bogner Ecstasy und nem Soldano Decatone in einem Gerät...

naja... is ja egal...

Mfg
Meldir
 
und weils so schön ist, gleich nochmal:

uber2.jpg
 
@mr white :qoute "nen VOX AC30, bis zum Anschlag aufgerissen "...
klingt gewaltig gut. mal mit ner 68ér SG gemacht...war ein erlebnis.
 
Yeah! Bogner Rulez forever!!!
Und ich hab wieder ein Rohr!
 
BOGNER Überschall... der WAHNSINN... hab ihn heute zum ersten Mal angespielt und mich direkt in den Sound verliebt.
Ein WAHNSINNSHAMMERGEILESÜBERTEIL!!!
 
explorer76 schrieb:
BOGNER Überschall... der WAHNSINN... hab ihn heute zum ersten Mal angespielt und mich direkt in den Sound verliebt.
Ein WAHNSINNSHAMMERGEILESÜBERTEIL!!!

Bogner .. ja klingt geil ...zumindest das was ich so von George Lynch und Stone Sour hör..
Jdoch bevorzuge ich eher den Rectifer Sound: Metallica :twisted:
 
@freak'o'mania:

Hast du schon mal den Herbert getestet? Er soll um Meilen schlechter sein als sein großer Bruder, der VH-04! Nur weil er 200 Watt hat und Metallica jetzt Diezel spielen oder warum die Meinung?

@mnemo:
Also, nur weil irgendein Idol einen Verstärker hat würde ich mir eh keinen Verstärker holen! Außerdem würde ich dann sowiso eher zu Steve Vai, Joe Satriani tendieren!
Aber: Der Diezel Herbert ist bis jetzt der einzigste Diezel den ich testen konnte! Deshalb kann ich mir kein Urteil über die anderen Amps von denen bilden. Der Diezel Herbert war aber schon um längen besser als mein Fireball! Daher die Meinung!
Bei uns ist echt das Problem, das man für gute Klamotten endlos weit fahren muss.


Gruß
Dennis
 
Ich bin wohl der einzige hier, der seinen Amp schon gefunden hat, hmm? Mesa Triaxis und die Rectifier-Box habe ich bereits auch schon! Fehlt nur noch die zweite... *arrogant die Nase rümpf* 8)
 
InFlame schrieb:
Bogner .. ja klingt geil ...zumindest das was ich so von George Lynch und Stone Sour hör..
Jdoch bevorzuge ich eher den Rectifer Sound: Metallica :twisted:

Die einzigen Rectifier Sounds, die Du von Metallica zu hören bekommst, sind auf der Load und Reload, vielleicht auch noch bei der St. Anger druntergemischt, obwohl da wohl eher andere Amps den Hauptteil ausmachen (Diezel VH-4, Hiwatt, Wizard und dergleichen). Ansonsten ist das alles JCM800 (Justice for all) und Mesa MarkII C+
Ich hab selber mal nen Triple Recto gehabt und Metallica Sounds sind damit nich drin (ausser o.g. Ausnahmen).
Trotzdem ganz cooler amp, obwohl für schnellere Sachen nicht so geeignet, da gibts andere amps, die tighter sind....
 
Ich würde nen Diezel VH-4 spielen. Viele male angespielt und immer wieder überwältigt worden vom geilen Klang.
Leider nicht mehr anspielbar bei JustMusic in HH.... Wo ist der Hin????
 
Einen voll aufgerissenen Plexi und die ganze Orange Palette
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben