Welche Amps würdet ihr am liebsten spielen?

Warum geht ihr nicht einfach alle Arbeiten und dann kauft euch einfach, was euch gefällt.... anstatt davon zu träumen :rolleyes:

Mach ich durchaus so ;) Aber ein Topteil für 2.000+ € mal eben so zum Spaß ist nur aus dem Geld vom Nebenjob nicht drin. Ich hab nen soliden Amp und ne geile Box, damit kann ich gut arbeiten. Man wird aber doch wohl noch von Boutique-Sounds träumen dürfen, ich denke, dafür ist dieser thread hier da ;)
 
Also ich bin mit meinem jetzigen Line6 Spider IV 75Watt Amp schon recht zufrieden, ich würd da nur noch auf die Röhrenversion umsteigen (vielleicht etwas leistungsstärker, so von wegen Gigs).
Die Flexiblität ist schon echt der Hammer, man kann problemlos mal schnell zwischen nem Blues- und nem Metalsound hin und herwechseln.
Ist verglichen mit euren Wünschen auch noch einigermaßen erschwinglich .
Ansonsten sind da natürlich noch die ganzen Legenden wie riesige Marshallstacks und so weiter...
 
Die Flexiblität ist schon echt der Hammer, man kann problemlos mal schnell zwischen nem Blues- und nem Metalsound hin und herwechseln.
Also das kann ich mit den Reglern an meiner Gitarre auch. Ich spiel ja daheim auch über nen Modeller, allerdings benutze ich seit Ewigkeiten nur ein Preset. (+ nochmal das selbe Preset mit Delay drauf)
 
Ach da gibts einige...
Bogner Überschall, Diezel VH4 und Herbert, Randall Warhead, Engl SE...
 
Ohje, mal wieder ein Thread zum Träumen...

- Fender Vibro King Custom
- Marshall JTM45 mit 2x12er Box
- Reinhardt The Sultan
- Toneking Imperial

Damit könnte ich alle Sounds erzeugen, die mich begeistern!
 
Warum geht ihr nicht einfach alle Arbeiten und dann kauft euch einfach, was euch gefällt.... anstatt davon zu träumen :rolleyes:

Weil manche sich "sowas" auch mit viel Arbeit nicht einfach so leisten können und dann besteht da auch noch das große Problem mit der tatsächlichen Notwendigkeit und dem Nutzen. Ich zum Beispiel könnte mein Geld sparen (verdiene eigentlich ganz gut) und mir dann innerhalb von drei Monaten locker zumindest einen meiner Wunschamps als Halfstack kaufen. Bloß hätte ich deshalb trotzdem noch nicht mehr Zeit zum Spielen und keinen vernünftigen Ort, wo ich auch spielen kann und darf. Teures Wunschequipment in Sachen Verstärker kaufe ich mir nur dann, wenn ich ihn auch spielen kann. Dazu müsste eine Band und ein Proberaum her. Und wesentlich mehr Können, meinerseits :D


Also das kann ich mit den Reglern an meiner Gitarre auch. Ich spiel ja daheim auch über nen Modeller, allerdings benutze ich seit Ewigkeiten nur ein Preset. (+ nochmal das selbe Preset mit Delay drauf)

Das will ich sehen und hören. Gerne glaube ich, dass man mit dem Volumenpoti von Zerre auf Clean und zurück kommt, dass mache ich selbst auch so (wobei ich auch sehr viel mit dem Anschlag arbeiten muss, sonst knuspert es doch zu viel), aber von Blues auf Metal??? Was für einen Metalsound hast du denn im Ohr und was für einen Bluessound? Bei gleichen EQ-Einstellungen?
 
Das will ich sehen und hören. Gerne glaube ich, dass man mit dem Volumenpoti von Zerre auf Clean und zurück kommt, dass mache ich selbst auch so (wobei ich auch sehr viel mit dem Anschlag arbeiten muss, sonst knuspert es doch zu viel), aber von Blues auf Metal??? Was für einen Metalsound hast du denn im Ohr und was für einen Bluessound? Bei gleichen EQ-Einstellungen?
Hören - vielleicht nehm ich bei Gelegenheit was auf.
Was für einen Metalsound ich im Ohr hab - Also meine Settings simulieren eben nen Marshall Plexi und n Dod 250 (Gain auf 30%) davor. Dazu etwas Reverb, EQ Mitten und Höhen +12 db, Bässe +9 db.
Wenn ich das Volumepoti runterdrehe und auf den Neckpickup schalte kann ich damit auch gut Blues spielen. Letztendlich klingts ja nach Blues weil man Blues spielt, nicht weil man irgendwas anders einstellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also nen Randall Warhead würde ich unheimlich gern mal spielen für nen sägenden Pantera Sound. Dann wäre da noch nen Mesa Boogie Triple Rectifier sowie nen Marshall JCM 800 wenns mal Old School werden soll.
 
Marshall 1959 SLP via 1960AX - Cranked to the max <3
 
Was für einen Metalsound ich im Ohr hab - Also meine Settings simulieren eben nen Marshall Plexi und n Dod 250 (Gain auf 30%) davor. Dazu etwas Reverb, EQ Mitten und Höhen +12 db, Bässe +9 db.
Wenn ich das Volumepoti runterdrehe und auf den Neckpickup schalte kann ich damit auch gut Blues spielen. Letztendlich klingts ja nach Blues weil man Blues spielt, nicht weil man irgendwas anders einstellt.

Ah, ok, mit Pickupwechsel kann sowas schon gehen, dass sehe ich ein :) das hatte ich so nicht bedacht (lustig, dabei mache ich es selbst sehr oft, wenn auch nicht so extrem).
 
Im Moment würde ich gern meinen Engl Savage 120 wieder spielen wollen. Kann einfach nicht genug von dem bekommen :):eek:
 
Splawn Nitro
Fuchs Viper
Orange Rockerverb
Earforce Two
Diezel Schmidt
Soldano Slo
...Und die jeweiligen ampspezifischen Boxen
 
Mesa Mark V Halfstack ( ja, ein Halfstack reicht mir schon :D ) *sabber*
 
Die amerikanische Soundecke hab ich ganz gut abgedeckt...derzeit würde mich ein Splawn extremst reizen. Nur hier leider schwierig zum Testen.
 
JCM800 mit 2 1960ern ;)
Die 2 1960er würde ich gerne auch mal am JVM testen :)
Und in einem großen Raum bitte.
 
Momentan würde ich gerne den kleinen Nano Head von ZVEX spielen. :D
 
eng special edition :)
 
Die Heiligen 2:

Engl Fireball 100 & Marshall JCM800 von 1960........lechz:D
 
soldano slo-100
 
Marshall JCM800 von 1960........lechz:D

ich glaube, das vergnügen wirst du nie haben werden.
Aber da sind wir alle von betroffen :redface:.

Ich würde aber auch mal gerne einen richtig alten marshall spielen, hatte noch nie einen röhrenmarshall unter den fingern, komisch eigentlich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben