Welches Lied ist so richtig "schwierig" zu spielen?

  • Ersteller Standby
  • Erstellt am
Thorn schrieb:
Weiß nicht obs schon erwähnt wurde, aber ich finde

Thunderstruck von AC/DC

verdammt schwer. Nicht vom Spielen her, aber von der Ausdauer *puh*

nicht wenn mans mit legato spielt :D
aber mit wechselschlag, örm ich kann grade mal halb so schnell nen wechselschlag, is schon übel 1 1/2 minuten oder wie lange nur 16 zu spielen :redface:
 
G
  • Gelöscht von GNRFAN
muhri schrieb:
Steve Vai - For the love of god
Steve Vai - Eugene's trickback
Joe Satriani - Midnight
Van Halen - Spanish Fly:)eek:)

so ists en bisschen besser ;)
findest du midnight wirklich so schwer? ich find, wenn man sich mal n bisschen mit tapping beschäftig ist es nicht so schlimm... :cool:
 
wird thunderstruck nicht eh nur getabbt und alles? ich spiele da kaum was mit dem plec... jedenfalls dieses "mainriff" das fast den ganzen song durchgeht.
 
Auch wenn wahrscheinlich als metalzeugs verschrien:
Dream Theater - Dance of Eternity

Paco de Lucia - Entre dos Aguas

Cafe Tacuba - Avientame

Rob Scallon - Unconditional

Falls mir mehr einfällt sag ich bescheid
 
Toll! Der Thread ist beinahe 12 Jahre alt... :ugly:
 
Ups sorry bin neu im forum und hab nicht aufs datum geachtet :x
Kommt nicht wieder vor
 
Bei Sammelthreads ist Nekroposting ja nichts Schlimmes-
Unnötig ist's, wenn User X sich seit Jahren nicht mehr hier blicken hat lassen und man ihm eine Antwort auf seine "Wie mach ich [whatever]?"-Frage gibt oder dgl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ok , Hier hab ich was für die Freaks :
Beethovens Mondlichtsonata :
Teil 1:
http://www.guitarworld.com/how-play-dreamy-arpeggios-beethoven-s-moonlight-sonata-video/25778
Teil 2 :
http://www.guitarworld.com/how-play...ggios-beethovens-moonlight-sonata-video/25935
Yo , das wär dann die Linke Hand vom Klavierstück , also ein Pianist spielt dieses Muster mit der Linken Hand und die Melodie mit der Rechten ;)
(Ich glaub Klavier kann RICHTIG RICHTIG ans eingemachte gehen ..da kommen auch die krassen Gitarristen nicht mit technisch gesehen ..Wie auch ?:nix::D
Aber ich mein die Drölfhundertachtundneunzig Akkorde (Mit verschiedenen Bassnoten dazu etc. ) dürften sich vom üblichen 5-6 Akkord song doch abheben ..
Ich hab den ersten Teil auf der Akustischen drauf , den zweiten geb ich mir gerade
Und Jimmy Brown erklärt auch alles Musiktheorethisch dazu
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle meine Entchen und Hänschen Klein.
 
Ich würde ja behaupten am schwierigsten ist das Lied, das man gerade übt und in dem Passagen sind, die einen an die Grenzen des eigenen Könnens bringen. Oder der Song den man gerade schreibt, wo man das Gefühl hat es fehlt noch was, aber es geht einem nicht auf was das jetzt genau ist...
 
Kommt irgendwie ein bisschen darauf an, wie die Frage genau gemeint ist. Wenn man nicht gerade eine Art Studiogitarrist genügt meist schon ein kleiner Ausflug in einen anderen Stil und man ist fast wieder ein Anfänger.

Nicht dass es irre anspruchsvoll wäre, aber man kann z.B. Solieren und ´shreddern´können wie ein Gott, bei so etwas wie Julia von den Beatles dürfte man aber vorerst scheitern ( vor allem noch bei gleichzeitigen Singen)... .

Ich vermute eh, dass die große große Mehrheit hier im Forum das Stück nicht spielen kann, wobei es gar nicht einmal einen "hohen Anspruch" hat, wie ursprünglich gefragt... .
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben