Welches Lied ist so richtig "schwierig" zu spielen?

  • Ersteller Standby
  • Erstellt am
Standby
Standby
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.16
Registriert
25.12.03
Beiträge
713
Kekse
140
also welches lied hat nen hohen anspruch, jetzt nicht gerade im metal bereich.
 
Eigenschaft
 
Steve Vai - For the love of god
Steve Vai - Eugene's trickback
Joe Satriani - Midnight
Van Halen - Spanish Fly:)eek:)

so ists en bisschen besser ;)
 
Steve Vai - Crossroads
Steve Ray Vaughn - Scuttle Buttin'
 
Paganini(24 Caprices)
 
naja for the love of od ist aber auch nicht so schwer
aber blitzkrie von malmsteen ist schnell :)
 
Och kommt schon, wieso immer dieses vollkommen langweilige shreddingzeugs :confused: :(

Nur weil die aufm Griffbrett "rumwichsen" heißt das noch lange nicht das es schwer ist. Es ist doch meistens nur schnell und mehr nicht.


Hier hast du die tabs zu Elise von Beethoven: ;)

http://home.arcor.de/ironmaiden31/Elise.ptb
 
Ich finde, es gibt eine ganz einfache Antwort: Alles ist schwer, was man selber (noch) nicht spielen kann.
 
Michael Angelo Batio No Boundaries

Wer das spielen kann,hat es drauf.
 
acdcrulez schrieb:
Michael Angelo Batio No Boundaries

Wer das spielen kann,hat es drauf.

Ja, habe es vorhin gerade angehört und muss sagen hut ab.... :eek:
 
es muss ja nicht immer verdammt schnell sein, ich denk auch es gibt auf der akustik gitarre viele lieder die schon ziemlich kompliziert sind.
viele funk sachen sind auch sehr kompliziert, aber wenn man das genug übt geht´s irgentwann und die meißten solo´s sind auch hinzubekommen da muss man nur an der technik und schnelligkeit üben, ich dachte aber vielleciht gibt es stücke die richtig anspruchsvoll sind. :redface:
aber ich denk jetzt so langsam auch das alles machbar ist, wenn man sich dahinter hängt.
 
isaac albeniz - asturias

.. :)
 
Stairway to Heaven
:)
 
Hi bin neub hier ist rivhtig fett hier! :rock: :rock: :rock:
Also ich finde die volgenden sind verdammt schwer :great:
1. Stairway to Heaven
Led Zeppelin
2. Eruption
Van Halen
3. Freebird
Lynyrd Skynyrd
4. One
Metallica

Wobei sich das eher auf die solos bezieht aber die lieder finde ich auch hart!
Als blutiger Anfänger :D
 
Das Gitarrensolo von "Killer Of Giants" ist sehr interessant, besonders wegen der Tap-Technik.
Die meisten Tabs dazu sind falsch...also muß es schwer sein ;)
 
Hans_3 schrieb:
Ich finde, es gibt eine ganz einfache Antwort: Alles ist schwer, was man selber (noch) nicht spielen kann.

Darf ich mir das in meine Signatur schreiben ? :great:
 
Kennt jemand Ghost In the Ruins von Savatage? Das Solo ist sehr langsam und hört sich nicht schwierig an... bis zu dem Punkt an dem man versucht es nachzuspielen ;)
 
Wrathchild schrieb:
Och kommt schon, wieso immer dieses vollkommen langweilige shreddingzeugs :confused: :(

Nur weil die aufm Griffbrett "rumwichsen" heißt das noch lange nicht das es schwer ist. Es ist doch meistens nur schnell und mehr nicht.
*lol* ;)
Sowas musste natürlich kommen.
Ich glaub du hast dir noch keine Caprice reingezogen?
Denn wenn, würdest du sowas nicht als "langweiliges shreddingzeugs" abstempeln.
Und wenns wirklich so simpel ist, poste doch mal ne Aufnahme.
Denn in meinen Augen hat man da wirklich was, das man Takt für Takt üben muss(!), sonst kann mans gleich vergessen.
 
Ich glaub aber ehrlich gesagt schon, dass die Schwierigkeit direkt mit der Geschwindigkeit zunimmt.

Wenn man nämlich ewig Zeit hat, seine Finger aufm Griffbrett zu platzieren, isses ja nichtmehr so schwer.
Aber bei 16teln auf 190bpm muss man dann halt doch wissen, wo genau jetzt der Finger das nächste mal hinkommt, ausserdem wird die Koordination von linker und rechter Hand weit schwerer.

Wäre Aturias nicht so schnell, würden das mehr hinbekommen, aber so wies jetzt ist...naja. Nicht wirklich einfach.

Und ihr wollt mir doch sicher nicht erzählen, dass ein und dasselbe Stück schnell gespielt genauso schwer ist wie langsamer? Dann hätte ja dieses ganze "fang langsam an und steiger dich" überhaupt keinen sinn, könnt man ja gleich auf voller Geschwindigkeit anfangen wenns genauso leicht ist.

Es gibt natürlich Lieder, die schon langsam gespielt relativ schwer sind, seien es seltsame Notenwerte, die schlecht in Takte passen oder interessante Fingersätze mit Sprüngen von 10 Bünden zwischendrin oder sowas.

Aber das wird ja alles gleich nochma VIEL schwerer wenns schnell ist!
 
hannibal schrieb:
isaac albeniz - asturias

.. :)

Bei klassischer Gitarre ist das die gute Mittelstufe, nicht aber die Profistufe, da gibts viiiel schwierigeres.
 
alles von Frank Gambale.... Prog-Jazz vom feinsten :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben