Wer ist euer Idol?

Ich bin seit ich Gitarre spiele großer Paul Gilbert Fan. Unglaubliche Technik gepaart mit Geschmack, Spielwitz und echtem Feeling, das fasziniert mich immer wieder!
 
also gibt schon meherere die ich gut finde aber mein absolutes idol ist wes borland:D
ich find sein stil einfach nur genial und sein sound find ich auch nur gut vor allem bei limp bizkit^^
 
mein Idol kennt leider fast niemand: Volli!

gitarist der band Backwash( aus Zürich ned die amiband)

der typ is einfach genial, die soli die er auf der bühne bringt einfach nur endgeil!
 
Wüstenpinguin;4456245 schrieb:
Idol hat immer so was von "Ich bau mir einen Schrein für XY und bete jeden Tag davor, dass ich auch mal so gut spielen kann" :) Mir gefällt der Begriff "Einfluss" besser:
:great:


Stevie Ray Vaughan
Jimi Hendrix

Andy Summers
Johnny Marr
Stone Gossard & Mike McCready (Pearl Jam)
 
Mein Musikgeschmack hat sich in den letzten Wochen etwas geändert, so daß ich Björn Gelotte nun sehr bewundere.:great:
 
Für Rhythmus-Geschichten find ich Van Halen genial.
Was Solo- und andere Leadparts angeht empfinde ich Randy Rhoads als DEN Gitarristen, was Vereinigung durch Gefühl und Technik angeht. Gitarrenparts, wie bspw. bei "Mr.Crowley" sind einfach Hörgenuss pur!
 
Ich sag nur: Georg Goebel-Jackobi aka Ozzy Ostermann.

Der Mann ist der Held, besonders in der Disziplin "Bühnen-Posing-mit-Stratocaster" - sehr geil. :D:D:D

Hier mal zwei sehenswerte Youtube-Links: Schiffbruch und Walken aufm Mond
 
Ian D'Sa, Jimi Hendrix und Jimmy Page.
Und mein Gitarrenlehrer^^
 
ach, so viele, Beatles, Stones, Hendrix, SRV, Santana, Gallagher, ich kann sie alle gar nicht nennen ... John Lee Hooker, Muddy Waters, Townsend, Canned Heat, Free, Beach Boys usw etc

Robin Trower
 
Mein Musikgeschmack hat sich in den letzten Wochen etwas geändert, so daß ich Björn Gelotte nun sehr bewundere.:great:

:great:

Aber alleine würde ich den fast nicht nennen, immer in einem Atemzug mit Jesper Stromblad :D
 
:great:

Aber alleine würde ich den fast nicht nennen, immer in einem Atemzug mit Jesper Stromblad :D

Ja vom musikalischen Aspekt stimmt das, aber vom Auftreten her, sagt mir Gelotte einfach mehr zu.
 
Die ersten Gitarristen die ich durch meinen Vater kennen gelernt habe und die mich auch zur Gitarre brachten waren zweifelsohne Jimmy Page und der "Major" von BAP.

Auf die beiden und auf SRV, Zappa und Hendrix komme ich auch immer wieder zurück.
Dann gibt es aber auch immer verschiedene Gitarristen, die mich aktuell "inspirieren". In letzter Zeit waren das vor allem Mississippi John Hurt, George Benson und Abbath von Immortal.

Fernab von der Gitarre gibt es aber auch großartige Musiker. Das bestproduzierte Album für mich ist und bleibt "You've come a long way, baby!" von Fatboy Slim. EInfach geil wie dieser Mann aus Samples neue Musik erschafft. Gilt auch für Aphex Twin oder DJ Shadow, aber Norman Cook ist mein Held!

Dann guck ich mir auch gern Drummer an, vor allem Bernard Purdie, Marco Minnemann und Joey Jordison beeindrucken mich schwer. Ich denke man kann von den Stöckeschwingern einiges lernen!

Gruß JENS
 
Mein Idole? :gruebel:
Wegen blink182 hab ich ursprünglich angefangen Gitarre zu spielen, somit gehört Tom Delonge auf jeden Fall dazu.
Großartig finde ich auch noch Tim Armstrong (Rancid) und Gustaf Noren (Mando Diao)
 
ich find am geilsten:
->Zakk Wylde
->Herman Li
->Matt Tuck
->John Petrucci
 
Kirk Hammet...ICH find er sieht einfach nur cool aus, und seine Solis sind einfach mal der überhammer:great:

EDIT: Wie konnte ich nur vergessen das ich wegen Kirk/Metallica angefangen hab Gitarre zu spielen? :eek:
 
---------Sry fürn Doppelpost---------
 
Jeff Loomis
Yngwie Malmsteen
John Petrucci
Devin Townsend
Joe Satriani
 
Gert Leschny, (wer???) Gert war in unserer Region /Recklinghausen in den 60ern/ ein Gitarrengott, konnte er doch alles von den Beatles und Stones besser als die Originalen aus seiner ollen Strat schütteln. Da war ich noch ein kleiner Pimpf. In den 80er,90er Jahren hatte ich dann das große Vergnügen mehrere Jahre mit ihm zusammen zu spielen. Wir haben Purple, Gallagher, Bon Jovi und so was gecovert und ich war der Sänger. Aber da ich eigentlich Gitarrist bin, war ich immer völlig hin und weg von seinem Ton. Leider ist Gert jetzt schon 4 Jahre im Rockhimmel und spielt zusammen mit Hendrix und seinem großen Idol, Rory Gallagher. RIP Gert...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben