Wer ist euer Idol?

Eindeutig Mark Knopfler :)
Weil man ihn einfach sofort erkennt, niemand anders spielt so wie er :)
200 % Feeling :)
 
Buzz McGrath!

genialer gitarrist dem man live tagelang zusehn könnte :D
 
haha ihr sehts schon an meinem bild paul gilbert:D
der mann haut mich einfach um seine gitarren skills sind für meines erachtens nach auf einem level das nicht von dieser welt ist.
seine ausstrahlung und alles drum herum ist übelst geil hab schon einige sonntag nachmittag verbracht mir auf youtube videos von ihm anzusehen :D
 
Für mich ist es ne klare Sache, sowohl menschlich, wie auch musikalisch: Joey DeMaio
joeypoints.png
 
Also meine drei größten Idole sind

Dimebag Darrell:
Ein genialer Gitarrist, der richtig Groove hatte, seine Riffs und Soli inspirieren mich jeden Tag.
Außerdem war er das was ein Rockstar sein sollte, er hat für die Musik gelebt.

Zakk Wylde:
Das drückende Riffing in Kombination mit Pinch Harmonics und genialen Leads haben einfach was.
Außerdem ist er mir als Mensch sehr Sympathisch.

Adrian Smith/David Murray/Janick Gers:
DAS Trio das Heavy Metal definiert hat, genial arrangiert und nicht einfach nur Harmonien.

mfg Georg
 
Na was denkt ihr wer mein Idol ist? :)
Ne ehrlich also in punkto Ausstrahlung (und Gesang/Stimme) definitiv Mike Ness

In Sachen "Lieder schreiben die emotional berühren": Johnny Cash

und in Sachen Ideen-Reichtum: Simon Neil
 
Meine?
David Gilmour - niemand formt den Ton wie er, schreibt so wunderbare Solos mit nur ein oder zwei Pattern.
Mark Knopfler - unverkennbar, er kann so viel Gefühl in Ton umsetzen - hört euch die ersten Töne von "Brother in arms" an, dann wißt ihr, was ich meine.
John Mayer - hat seine eigene (teils unsaubere) Art sich auszudrücken. Mir geht es hauptsächlich um sein Spiel, gar nicht um seine, meist seltsamen, Texte.

Ja, genau in dieser Reihenfolge wollte ich sie auflisten.
Herzlichst
XS5
 
Es gibt eine Menge Gitarreros, die ich gut finde, aber mein Gitarrengott war und bleibt Ritchie Blackmore.:great:
Als ich im zarten Alter mit 12 1974 zu spielen anfing, bin ich sofort bei ihm hängen geblieben. Spielweise, Ausdruck, die exzentrische Persönlichkeit, die Songwriterqualitäten und vor allem die musikalische Entwicklung haben mich fasziniert. Während andere mit 60 immer noch das selbe Zeugs wie mit 20 schrammeln, hat er sich über Deep Purple, Rainbow hin zu Blackmore's Night weiterentwickelt - auch wenn man seine Musik nicht toll finden mag.
Auch nach 36 Jahren bin ich immer noch Blackmore-Fan.:D
Gruß
Peter
 
  1. :evil:Neil Young - schon seit ich überhaupt Musik höre. Scheiß auf Technik, auf den Ton kommt es an!
  2. :DPete Townshend - Rhythmus a gogo!
  3. :cool:John Lee Hooker - Weltmeister in der ein-Akkord-Klasse.
  4. :gruebel:Marc Ribot - wenn man doch mal wieder etwas staunen will.
 
ich find am geilsten:
->Zakk Wylde
->Herman Li
->Matt Tuck
->John Petrucci

Du nimmst Herman Li ernsthaft in eine Liste mit rein, in der John Petrucci und Zakk Wylde drinne stehn ? :D:D:D
Hermann Li sagt in seinen eigenen Lessons auf Youtube des öfteren, das er manche Sachen nicht spielen kann und sie deshalb anderst spielt. Und live is der Kerl sowas von Grottig ;)
Wenn du ihn magst von mir aus ==> Aber dann nim Mr Petrucci und Herrn Wylde da raus ;) :D
 
Meine Lieblingsgitarristen sind Angus Young,Kirk Hammett,Andreas von Holst(Kuddel) und Michael Breitkopf(Breiti).:great:
 
ANGUS YOUNG mein größtes idol (gitarrenmäßig) seit meinem 8ten lebensjahr!
 
Munky und Head von Korn. Die einzigen zwei die ich als "Idole" bezeichnen würde, nicht wegen ihrer überragenden Technik, sondern wegen ihren Fähigkeiten als Songwriter. Einfach genial die beiden.
Schade nur, dass Head weg ist...
 
FRANK ZAPPA
BRIAN MAY
Ritchie Blackmore
David Gilmour
 
-slash
-mark knopfler
-eric clapton
-angus young
 
Bei mir hat sich das im Laufe meiner Karriere alles etwas geändert :D Wobei die alten Helden von damals noch immer dabei sind, keine Sorge!

Angefangen hat alles (wie eh bei vielen anderen auch) mit Jimmy Page, der mich mit seinem Solo von Stairay to Heaven inspiriert hat, die elektrische Gitarre aufzugreifen! Mann, ich kann mich noch errinnern, wie ich immer mit dem Tennisschläger vor der Anlage gestanden bin, und so getan habe, als würde ich dieses Lied spielen Haha! :D

Danach kam natürlich der gute alte Jimi Hendrix, der mich auch immer mit seinen Kreationen beeindruckt hat! Schade, dass es sowas heute nicht mehr gibt.. und das sag ich mit meinen 19 Jahren! gg

Klarerweise darf auch ein Slash hier nicht fehlen, der sich mit Sweet Child o' mine oder November Rain auch einen Ehrenplatz unter meinen Idolen gutgemacht hat!

Danach rückte das ganze dann eher in Richtung Metal:
Iron Maiden liefen den ganzen Tag auf und ab, und Adrian Smith, Janick Gers und insbesondere Dave Murray(ach was ;)), waren von nun an angesagt, die 3 hatten auch einen erheblichen Einfluss auf mein Gitarrenspiel!

Natürlich kam dann Kirk Hammett, bei dessen Soli ich mir echt teilweise die Zähne ausgebissen habe! Tolle Sachen zum nachspielen, man errinnere sich nur an die Introsoli von "Sanitarium" oder "Fade to Black", aber das kenn ma eh alle, oder? :)

Langsam driftete die Musik, die ich hörte, dann ins progressivere ab. Ich entdeckte die typischen Guitar Heroes Joe Satriani, Steve Vai, John Petrucci und Konsorten.

So in etwa sieht meine Geschichte aus. Nix besonderes, eher die durchschnittliche Laufbahn, die jeder Gitarrist in meinem Alter durchläuft! Natürlich gibt es noch zig andere, die einen coolen Style haben, und mich auf eine Art und Weise inspiriert haben, aber die oben genannten sind einfach die wichtigsten.
Vor allem Satriani, mein absoluter Lieblingsgitarrist! Niemand anderes schafft es, so geile Melodien mit so einem Speed zu verbinden, sehr komplexe Sachen trotzdem eingängig zu machen, und trotzdem dabei so locker zu bleiben, und so einen geilen Style zu haben! :great:
 
- Angus Young
- Zakk Wylde
- Dave Mustaine
- Henry Vestine
- Mike Bloomfield
- Leslie West
- Stevie Ray Vaughan

Das wären mal die wichtigsten^^
 
SLash, John Fruciante, Paco de lucia,Mark knopfler
 
Der Gitarrist von Modern Talking!Dieter Bohlen.gif
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben