Wer ist euer Idol?

Hadden Sayers, den kennt wenigstens keiner.
Und BB Chung King and the screeming Buddaheads (weil, der Bandname ist auch so geil ist)
A ja und Vdelli, die hab ich vor ne Zeit nur ne halbe Stunde live gesehen und der Kerl hat mich echt umgehauen. Super Power Blues Rock, gute Stücke, geile Stimme und nebenbei ein Hammer-Gitarrist.
 
James Hetfield
Kirk Hammett
Kerry King
Scott Ian
Tony Iommi

Das wars fürs erste...
 
Grant Green
Wes Montgomery
Ritchie Blackmore
David Fiuczynski
 
ICH<--- Weil ich niemand nacheifern will der unerreichbar ist sondern meinen eigenen Stil finden :D

Stylistisch bin ich ein Fan von Frederik Thordendal von Meshuggah oder Seasick Steve :great:


Gruss

der A.P
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ian Michael D'Sa

ich liebe es wie er vollgas gibt bei jeder note die er auf seine Zuhörer los lässt! Er schlängelt sich präzise in Ohren und vermittelt die gefühle gekonnt !!!~~~:D:great::great::great:
 
Ich lass mal Bilder sprechen :p

bj_4_s.jpg
 
Eigentlich gibts ja viele. Aber spontan fällt mir

Jim Root

ein.

mfg
 
also bei mir isses hugh harris... ich finds einfach beeindruckend mit welcher lässigkeit er alles spielt
 
Es gibt da so einige Gitarristen verschiedener Stile, die mich irgendwie beeinflussen. Eine kleine :)D) Liste...

__ramone.jpg __smith2.jpg __RickyWilson.jpg
Johnny Ramone; Robert Smith (Cure); Ricky Wilson (B-52's... ja, da fehlt eine Saite, er hat oft mit selbst erdachten Stimmungen und selten mit 6 Saiten gespielt)


_link_wrayc.jpg __luther.jpg __eddie.jpg
Link Wray; Luther Perkins (J. Cash/Tennessee Three); Eddie Cochran

__jancee.jpg __MicJogwer.jpg
__ivy.jpg

Jancee Warnick (Jancee Pornick Casino); Mig Jogwer (Pink Turns Blue); Poison Ivy (The Cramps)

__gallup.jpg
__setzer.jpg


Und zu guter Letzt Cliff Gallup von Gene Vincent's Blue Caps und der unerreichbare Brian Setzer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich finde Eric Clapton klasse!

Bei mir kommt es neben den Fingerfertigkeiten und der Musik auch auf die menschliche Ausstrahlung an, vielleicht ist das auch nur bei mir so.
Über E. Clapton als Gitarrist braucht man nicht sprechen, für mich persönlich hat er aber eine sehr kühle fast schon arrogante Aura, die ihn mir nicht sehr symphatisch macht. Ganz anders wieder 'The Edge', sicherlich nicht einer der top ten Gitarristen auf dieser Welt, aber ein netter Typ durch und durch wie ich finde. Wer den Film 'It might get loud' gesehen hat, teilt evtl. meine Meinung, alleine die Szene als J. Page 'Whole lotta love' anspielt und Edge aufspringt mit dem leuchtenden Augen eines dreijährigen am Weihnachstabend.

Anders wieder Y. Malmsteen, begnadet ohne Frage...aber rein menschlich, ich weiss nicht so recht, allein sein Goldkettenfimel und das Ferrarigepose nerven mich. Vielleicht kennt einer die Szene, als er in einem kleinen Musikgeschäft in Japan (glaub ich) eine Fender Strat für mehrere tausend Dollar kauft und diese dann nach verlassen des Ladens in hohem Bogen krachend auf die Rücksitzbank seiner Limo wirft, im Case zwar aber trotzdem 0 Punkte?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Anders wieder Y. Malmsteen, begnadet ohne Frage...aber rein menschlich, ich weiss nicht so recht, allein sein Goldkettenfimel und das Ferrarigepose nerven mich. Vielleicht kennt einer die Szene, als er in einem kleinen Musikgeschäft in Japan (glaub ich) eine Fender Strat für mehrere tausend Dollar kauft und diese dann nach verlassen des Ladens in hohem Bogen krachend auf die Rücksitzbank seiner Limo wirft, im Case zwar aber trotzdem 0 Punkte?!

Dann zieh dir dieses Video mal rein. Das ist noch schlimmer als das, was du beschreibst.:D
 
Mein Idol ist Matt Röhr (Früher Gonzo)
Einfach Hammer, wie er seine Gitarre beherrscht :eek:

Irgendwann werde ich so spiele können wie er :D....irgendwann....
 
Mein Idol ist ebenfalls Matthias Röhr. Durch ihm (Onkelz) bin ich erst zum Gitarren spielen gekommen.
Beeindrucken tut mich noch joe satriani und kirk hammet. (wie das wohl kommt^^ :rolleyes: )

Malmsteen schau ich mir an wenn ich mal wieder denke das ich gut bin, dann seh ich nämlich wie "low" ich noch bin. :D:D
 
John+Frusciante.jpg


Seit neuestem auch der Herr bei meinen Idolen dabei (John Frusciante falls ihn jemand nicht kennen sollte).
Einfach ein toller Gitarrist, super Sounds, cooler Spielstil, geht immer ab auf der Bühne und hat einfach Ahnung von Musik.
Schade dass er nicht mehr bei den Red Hot Chili Peppers ist. :(
 

Anhänge

  • John+Frusciante.jpg
    John+Frusciante.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 86
Dann zieh dir dieses Video mal rein. Das ist noch schlimmer als das, was du beschreibst.:D

Du meine Güte! Zuerst dachte ich ja "wer ist denn diese aufgedunsene Wanze?", aber dann sah ich, es ist der Malmsteen selbst! Donnerwetter, denn es ist ja auch 'ne Leistung, einen völlig authentischen (wenn auch geradezu grotesk klischeehaften) 8oer-Jahre-Look die ganze Zeit über zu konservieren.

Und was seinen ruppigen Umgang mit den Gitarren angeht...das hat glaub ich einfach praktische Gründe, denn mit der Leibesfülle würd ich mich auch nicht gern jedesmal tief runterbeugen müssen!

P.S.: Hätte dich gern für dieses Video bewertet, Herr Dr., aber ging leider nicht!
 
Super, der Typ ist echt hart!
 
Ja, so kommt er auch stellenweise rüber:rofl:! Okay, bevor das hier zum Malmsteenbashing verkommt...
Ich finde Jake E. Lee ziemlich gut, einer der für mich unterbewertetsten Gitarristen ever. Weiss einer was der heute so treibt...??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben