Wer ist euer Idol?

Ich glaube, dass die meisten hier ihre Lieblingsgitarristen posten. Für mich könnte niemals ein Gitarrist, der Drogen nimmt, Kinder verlässt, Familien zertsört, etc. ein Idol sein. Ich bin sicherlich von vielen "solchen" Gitarristen beeinflusst, und einige von denen finde ich musikalisch auch richtig gut. Aber Idole?
Es gibt eine Ausnahme für mich, und das ist Joe Strummer.
Ich hab´s glaub´ ich schon mal hier gepostet ;)

Naja, ich denke man sollte da das musikalische Idol und das menschliche voneinander abkoppeln. Ansonsten käme man eigentlich bei fast allen großen Gitarristen schlecht weg, oder?
 
Hm was Kreativität anbelangt, dann ist es auf jeden Fall Jimmy Page, glaube nur wenige haben so viele gute Riffs rausgehauen:
jimmy-page.jpg


Was Technik und Innovation angeht, so ist es Dennis Hormes, ein absoluter Virtuose, der das gute Gefühl für den Ton aber nicht verloren hat, im gegensatz zu anderen modernen Gitarristen...außerdem kommt er aus Deutschland und spielt öfters bei Sessions mit, da kann man sich viel abgucken...:
den1.jpg
 
Das sind bei mir irgendwie immer die selben Leute.

Josh Homme,
Troy van Leeuven,
Billy F. Gibbons,
Eric Clapton,
B. B. King,
Scott Hill,
Jesse Hughes,
Jack White,
Robert Johnson,
Son House,
Morrissey,
Santana,
und noch viele mehr!

An Bands wären es dann halt Queens of the Stone Age, Kyuss, Eagles of Death Metal, The Smiths, The Cure, Morrissey, The Rat Pack, Fu Manchu, Tocotronic, Santana, The Strokes…

Jeder ist mein Idol, wenn die Musik gut ist.
 
Ich gehöre ja schon zum Älteren Semester und mein Favorit war, ist und bleibt der gute James Hetfield.
Klar es gibt mittlerweile viele die besser sein mögen, aber der Gute hat mich damals zum Gitarrespielen gebracht und beeindruckt mich auch heute noch.

Nicht nur seine Gitarrenarbeit überzeugt mich, sondern auch seine Qualitäten als Frontman sowie auch als Mensch ist er mir sehr symphatisch.
Wer seinen Lebenswandel der letzten Jahrzehnte mitverfolgt hat, weiß wovon ich rede und wie er mittlerweile tickt.

Ich bin schon immer mehr Fan von fetten Riff's, als von endlosem Sologefrickel gewesen. Insofern steht Hetfield bei mir wesentlich höher im Kurs als irgendwelche endlos-solo-shredder :D

Und man mag denken was man will: Ich kann sogar den Load/Reload Alben sowie St. Anger etwas abgewinnen.
 
Ich glaube, dass die meisten hier ihre Lieblingsgitarristen posten. Für mich könnte niemals ein Gitarrist, der Drogen nimmt, Kinder verlässt, Familien zertsört, etc. ein Idol sein. Ich bin sicherlich von vielen "solchen" Gitarristen beeinflusst, und einige von denen finde ich musikalisch auch richtig gut. Aber Idole?
Es gibt eine Ausnahme für mich, und das ist Joe Strummer.
Ich hab´s glaub´ ich schon mal hier gepostet ;)
Also mit Drogen hab ich kein Problem, Kinder verlassen usw ist aber natürlich schon ne miese Tour. Aber irgendwo trifft das was du sagst (markiert) auch durchaus auf mich zu. Ich hab viele Gitarristen deren Stil ich bewundere und als Einfluss bezeichne (wens interessiert wer das ist - hier klicken), aber niemand den ich n absolutes Idol nennen würde. Ich will viel lieber meinen eigenen Stil finden und vielleicht irgendwann selbst ein Idol für andere sein.
Menschlich find ich Lemmy toll. Aber mein Idol würd ich ihn auch nicht nennen. Eher den lebenden Beweis, dass man auch sehr weit kommen kann wenn man tut was man selbst für richtig hält.

Achja @über mir: Hetfield ist für mich irgendwie der Unsympath in Person.
 
@ auch über mir: Das ist ja (gottseidank) Ansichtssache. Wäre ja auch extrem eintönig und langweilig hier, wenn alle einer Meinung wären...;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vorallem ist James Hetfield TOTAL unterschätzt!
Ich hab selten einen besseren Rhythmusgitarristen gesehn und das sag ich als Nicht-Metallica-Fan.
Der Typ spielt so arschtight und singt dabei auch noch.
Was singen und spielen angeht flashed mich aber keiner so krass wie Thomas Erak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Angus Young
John 5
Mick Thompson

wegen denen hat damals die ganze Misere angefangen :rock:
 
Huhu

wieß gar nicht ob ich schonmal in dieses Thema gepostet hab. Jedenfalls mag ich ansich gerne Rifforientierte Gitarristen wie Jeff Waters oder Gary Holt. Allerdings gibt es einen Gitarrenmenschen der ,musikalisch gesehen, immer spannender für mich wird, vor allem da sich mein Musikgeschmack immer weiter vom Metal zum Rock bewegt (Sachen gibts..hät ich vor 5 Jahren wie gemäßigt ich heutzutage spiele und wie wenig Zerre ich nutz hät ichs nicht gegelaubt :D) .
Jedenfalls ist der gute Mann Mark Tremonti. Ich kann mit den meisten Sachen von Creed nicht viel anfangen aber Alter Bridge ist absolut grandios. Ich finde es bewundernswerter auf einen normalen 4/4 Rock Takt ein geiles Riff zu zaubern als bei 200bpm 16tel zu shreddern (das war auch mal andersrum :D)
Er müsste bei den Soli nur noch weniger Wahwah einsetzen , das wärs noch

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich finde Eric Clapton klasse!
 
Stimmt Wonderful Tonight (vor allem Live) ist Gänsehaut pur
 
Inzwischen find ich das Spiel von Bill Kelliher (Mastodon) fabulös^^
 
IMG_6150.jpg

Der Typ im Schwarzen Hemd bin ich, der in weiß mein Kumpel und der Heini mit der Brille hat sich extra ins Bild geschmuggelt. Dabei wollten wir doch in Ruhe gelassen werden auf dem Al di Meola Konzert.
 
Also mein idol ist (anhand meines profilbildes nicht schwer zu erahnen ;) ) Carlos Santana! Er ist einfach ein Genie und unerreichbar!!!
ansonsten beienflussen mich noch viele andere gitarristen, das würde viel zu lange dauern um sie hier alle aufzuzählen :D
 
Der Typ im Schwarzen Hemd bin ich, der in weiß mein Kumpel und der Heini mit der Brille hat sich extra ins Bild geschmuggelt. Dabei wollten wir doch in Ruhe gelassen werden auf dem Al di Meola Konzert.

Das sieht nach einer Menge Glück aus.^^
 
Oder auch nach einem Bauzaun, der eine Security Firma ersetzen sollte. Ich liebe Greifswald :D

Oh mein Gott, ihr habt es tatsächlich geschafft, ein solch unüberwindbares Hindernis zu überwinden!?^^ Ich wunder mich immer wieder wieviel Vertrauen mancherorts in Bauzäune und das Naive im Menschen gesetzt wird. Hab auch schon in einem Dänemarker Zoo ein Hyänen-Gehege gesehen, dass aus besagtem unüberwindbarem Hindernis bestand...
Und wie wars so mit dem Meister? Sieht ja relativ entspannt aus.^^
 
mein idol ist der ungebohrene sohn von reb beach und eddie van halen.
 
*Räusper* Die zwei könnten doch höchstens ein Kind adoptieren oder eine Leihmutter heranziehen. Willst du nicht Orianthi in deine Kalkulation miteinbeziehen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben