Wer ist euer Idol?

Frag mich warum keiner mal Victor Smolski nennt.
Solltet ihr euch unbedingt mal reinziehen. Er ist Gitarrist bei Rage und hat richtig krasse Tecnicken drauf die ich vorher noch nicht gesehen habe.
 
Metallica86 schrieb:
Frag mich warum keiner mal Victor Smolski nennt.
Solltet ihr euch unbedingt mal reinziehen. Er ist Gitarrist bei Rage und hat richtig krasse Tecnicken drauf die ich vorher noch nicht gesehen habe.
den kenn ich garnid
 
Joe Satriani wegen Technik, und Theorie und Songs

David Gilmour wegen Feeling, den geilsten Soli der welt und den besten Songs!
 
Hmmm... ne sehr schwierige Frage eigentlich... :confused:
Ich würde sagen, ein gewisser Herr Petrucci hat einen großteil meines Soundempfindens geprägt... der Grund anzufangen waren aber eigentlich Metallica, insbesondere James Hetfield...
 
es gibt ja nur 3 gitarrengötter farin, rod und bela, nagut bela hat auf der einen dvd mal bass gespielt das war nicht so besonders, aber gitarre kann der bestimmt hammer geil spielen. :)
 
pitti piatkowski
steve vai
jimi
van halen
mike stern
john scofield
dimebag darrel
angus young
miles davis
tom morello
malmsteen
jason becker
victor smolski
randy rhoads
srv
knopfler
paul gilbert
jimmy page
maceo parker
ry cooder
steve morse

uvm...
 
DER_NETTE_MANN schrieb:
es gibt ja nur 3 gitarrengötter farin, rod und bela, nagut bela hat auf der einen dvd mal bass gespielt das war nicht so besonders, aber gitarre kann der bestimmt hammer geil spielen. :)

Ärzte freak^^
 
Tja tolle Begründungen habt ihr da ja :p
Also ich würde als erstes und wichtigstes Idol Steve Vai nennen: Der Mann ist technisch brilliant, ein Vollblutmusiker und seine Songs sind einfach klasse.
Dann Joe Satriani und Zakk Wylde die Legatoschweine :D
Machen auch beide Hammermusik!
Ach ja und Paul Gilbert, er hat eine Auszeichnung dafür verdient, dass er der einzige Shredder is den ich mehr oder weniger ab kann :D
 
Tom Delonge ist mein Idol!!!!!!! Der beste Gitarrist dieser Erde!!!!! :rolleyes:
 
Ich habe kein Idol im eigentlichen Sinn, bewundere aber Brian May und Tom Morello besonders. Sicher, es gibt viele die ich technisch und musikalisch genausogut finde, aber an den beiden bewundere Ich, dass sie soviel an ihrem Equipment selber machen.
 
fat mike is der bassist^^

ja ich weiß den gitarristen kannte ich nicht beim namen :confused: , fat mike der singt doch auch oder? naja mit namen hab ich´s nich so.
 
DER_NETTE_MANN schrieb:
ja ich weiß den gitarristen kannte ich nicht beim namen :confused: , fat mike der singt doch auch oder? naja mit namen hab ich´s nich so.

ja der singt, die ham aber 2 gitarristen*g* melvin und el hefe, der hefe spielt auch trompete :D
 
Habe eigentlich kein Idol... Will erstmal besser werden als ein Kumpel von mir (Spielt seit cirka 6 Jahren Gitarre und seit ca 6 Monaten, bin aber auf dem besten weg, nochmal 6 Monate und ich hab ihn (hoffe ich)). Und dann... will so gut werden wie es möglich ist, vor allen Dingen endlich mehr Musikgefühl beokommen um nen eigenen Stil zu entwickeln...
 
Andy Timmons
Slash (Guns `n Roses)
hätte ich fast vergessen: Angus Young
 
Kirk Hammet
Slash
Angus Young

und

TED NUGENT !!!! ist wie guter Wein, wird im Alter immer Besser!! :D
 
Angus!
Gonzo!
Kirk!
Farin ^^ !
 
die frage nach meinen idolen, denk ich, heißt, daß mich die musik und der stil persönlich anspricht. daß muss nicht heißen daß ich denjenigen jetzt für den technisch besten halte. seh ich jetzt einfach so ;)
dann wären da z.b.

-richi sambora (macht live eifach spass und spielt absolut genial auf ner 12string acousic)
-hansen/weikath (im duo bei helloween)
-richi blackmoore (der zweite richi der die 12er eifach drauf hat)
-luca turilli (herrliches sweeping, ja ich weiss schneller ist nicht immer besser, aber mir gefällt sein stil)
-murray/smith/gers (im trio noch genialer als jeweils zu zweit)
-slash
-timo tolkki

gruß,
lupus
 
ich hab kein richtiges idol, es gibt so viele typen die so unheimlich geil gitarre spielen. beispiel: angus young, weil er es sich selber beigebracht hat, die 3 iron maiden fuzzis, weil die so geil sind, billie joe armstrong (green day) weil er nie richtige soli spielt un trotzdem geile musik macht oder farin urlaub weil er so witzig ist, van halen weil er so geil ist, oder tony iomi weil er einfach nur cool ist und und und...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben