Wer ist euer Idol?

mick thompson
jim root
kirk hammett
....
hmm mehr fällt mir grad nicht ein
 
an der gitarre
- Santana
- James Hetfield
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab keine Idole:

Einen Musiker den ich besonders mag, ist leider bereits seit knapp 33 Jahren tot. Er war meiner Meinung nach einer der interessantesten Gitarristen der 70er Jahre (und wie viele nicht wissen, spielte er auch Bass, Schlagzeug und Tasteninstrumente), der Rock und Jazz an einen Tisch brachte, ein genialer Songwriter, einer der grossen unterschätzen Slide-Spieler und Dominatoren des Echoplex. Hat für und mit Musiker wie u.a Albert King, Doctor John, Billy Cobham, Narada Michael Walden, David Sanborn, Phil Collins, Jeremy Steig, The James Gang, Jeff Beck, und Glen Hughes, Ian Paice, John Lord, David Coverdale zusammengearbeitet. Leider litt sein Spiel unter seinem Drogenkonsum seiner letzten einenhalb Lebensjahren sehr, wohl ein Zeichen dafür dass er dem Druck seiner letzten Band nicht standhalten konnte....an diesem Drogenkonsum verstarb er laut Presseangaben im Dezember 1976. - RIP TB

Als ich 1991 sein Spiel auf Billy Cobham's "Spectrum" hörte, war dies eines der Schlüsselerlebnissen für meine musikalische Laufbahn!
 
bei hiphop wo ich die künstler sehr kritisch bewerte muss ich sagen gefällt mir inflabluntahz seeeehr gut :)
der track
inflabluntahz - mehr als nur rap
spricht mir mit jeder zeile aus dem herzen.
schade dass inflabluntahz so wenig aufmerksamkeit bekommt. gönnen würd ichs ihnen (ihm)

warum idol. es gibt im bereich hiphop heutzutage leider nur noch wenige künstler die "ehrlichen rap" machen und mit herz und seele dabei sind. dazu ist die technik (flow,aussprache) einmalig und auch wirklich sinnvoll
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, so richtige Idole hab ich nicht, außer meinen Gitarrenlehrer, er bleibt der Coolste :)
Aber besonders inspiriert und beeindruck haben mich:
Der leider verstorbene Shawn Lane
John Petrucci
Alexi Laiho
Synyster Gates
und der gute alte Köörk ;)

Ich war einfach von der Musik von denen beeindruckt und habe ohne viel Absicht Teile ihres Gitarrenspiels in meinen Stil entwickelt ;)

Gruß/Ole ;)
 
Hi,
Mich beeinflussen for allem folgende Gitarristen:

Dave Murray (Iron Maiden)
Malcolm Young (AC/DC)
Adrian Smith (Iron Maiden)
Angus Young (AC/DC)
Joe Satriani (Chickenfoot, Solo)
Joel O'Keeffe (Airbourne)
John Petrucci (Dream Theater)
Dimebag Darrell (Damageplan, Pantera) R.I.P.
Slash (Velvet Revolver)
....

Mehr wichtige Leute fallen mir im Moment nicht ein.

Gruß D4VE_MURR4Y
 
Hmm... ich versuchs auch mal.:gruebel:

- Slash
- Malcolm Young
- Satriani
- Zakk Wylde (der junge)
- Dimebag
- Allen Collins
- Steve Gaines
- Paul Gilbert
- Jeff Waters
- Adrian Smith
- Alex Skolnick

bei der Reihenfolge bin ich mir nicht wirklich sicher...:gruebel:
 
Slash- der Grund warum ich jemals eine Klampfe in die Hand genommen hab...
Gonzo-Achtung, haut euch net so dolle vorn Kopf, das dröhnt so ;) Is einfach mein Sound :)
Joe Bonamassa- für mich die geilste Bluesmucke
 
Rory Gallagher, leider auch schon tot.
 
alexi laiho von children of bodom
 
Kommt ganz auf meine Laune drauf an:great::bad:

Manchmal Joe Satriani, dann wieder Eric Clapton oder doch wieder John Frusciante:confused:

Jeder "Stargitarrist" hat so seine Vor- und Nachteile; ich versuche immer wieder eine Mischung von allem und pfeffere sie dann mit einer Prise Improvisation=Voila, mein neuer Stil!:D
 
GAnz klar Kurt Cobain von Nirvana (Grunge will never die :D)
 
hat sich ein wenig geändert bei mir.

Teppei Teranishi von Thrice(Post-Hardcore) ist ein unglaublich guter gitarrist, spielt hervorragend piano, keyboard und sythies und ist ein sehr guter Produzent.
seine arrangements gefalle nmir in jeder hinsicht....zieht euch den komplette nAlchemy Index rein und ihr werdet sehen warum ich seine arbeit so sehr schätze.

des weiteren momentan noch die Gitaarsiten deer Band War From a Harlots Mouth. Technisch sehr gut, schönder harter sound und nicht so langweilig. schön chaotisch und sehr abwechslungsreich.
 
Im Moment siehts bei mir ungefähr so aus:
- Malcolm Young
- Dimebag Darrell
- Allen Collins
- Steve Gaines
- Angus Young
- Gary Rossington
- Slash
- Jeff Waters
- B.B. King
- Joe Satriani
- Alex Skolnick
- Adrian Smith
- Kerry King
- Paul Gilbert
 
-Victor Smolski
-Rob Marcello
-Muhammed Suiçmez
 
Richard Z. Kruspe
Trent Reznor
James Root
Zakk Wylde
 
Jimi Hendrix
Jimmy Page
Jonsi Birgison
Dave King
Robert Smith
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben