Wieso spielt ihr Gitarre ?

angiemerkel schrieb:
Idee: Wir machen ne kleine lan&jam, zuerst wird auf deck 16 abgerocket, danach auf den Klampfen abgerockt.

ang "war mal nr.3 in nolf" ie

Ja, das wär's, bloß hätt's bei uns nie 'ne lan gegeben, bei der alle
anwesenden ein Instrument spielen können :D ... da gab's immer nur
höchstens 2 mich eingeschlossen...
 
hab mit klassischer gitarre angefangen weil ich so zeugs sehr gern hör(flamenco usw aber auch klassisch im ursprünglichen sinne) und bin dann irgendwann auf e -gitarre gewechselt nachdem hendrix auf der spanischen gitarre net so recht funktioniert hat ;)
 
Mich hat ein Freund zur Gitarre gebracht! Er wollte eine Band gründen und brauchte einen 2. Gitarristen, da hab ich mir einfach so ein Teil besorgt und losgelegt!!! =)
 
bin durch nen kumpel drauf gekomm ... wollt auch so spieln .

wieso ich noch spiel ... keine Ahnung ... wollt so oft aufhoern aba naja geht nich

und dann spiel ich ja zurzeit eh in der geilsten band der welt ... aufhoern ... dann gaebs ja keine bandparties mehr ... keine bandparties kein sinn im leben ... da das die geilsten sind wo gibt !
 
ich hab schon als kleiner knirps an tennisschlägern gezockt ^^

Gitarre ist einfach das sensibelste, bestaussehendste, am besten klingende instrument.
Ist so eine Art Berufung fuer mich ich finds jeden Tag besser schöner geiler usw ...
 
Am Anfang: aus langeweile ^^
Dann: Um meine Eltern mit nem Verzerrtengittensound zu quälen *hehehe*
Un jetz: Ja ich hab ne band... un kommt net von los, es muss echt bei mir der ganze tag verplant sein das ich des ding nicht in die hand nehm un spiel auch gern ma meinen leuten was vor... ja un jetz bin ich süchtig :( ;)
 
angiemerkel schrieb:
Idee: Wir machen ne kleine lan&jam, zuerst wird auf deck 16 abgerocket, danach auf den Klampfen abgerockt.

ang "war mal nr.3 in nolf" ie
^^ham wir auch schon nen paar mal gemacht, lan im proberaum:great:


zum thema: angefangen hab ich auf nem badmintonschläger, nachdem ich irgendnen musikvideo von der bloodhoundgang gesehn hab, da bin ich auffem bett rumgesprungen wie ein bekloppter^^
nen par jahre danach wollte mir meine großtante unbedingt nen bisschen klavier beibringen, aber ich wollte lieber gitarre spielen lernen, sie meinte: hmm, das ist mehr was für nebenbei, aber ich kann dir nen bisschen was beibringen. ich hab dann son paar kinderlieder gelernt, dann irgendwann bei conrad so ne 50mark-gitarre bestellt. auf dem ding hatte ich so einen spaß, hab gespielt wie ein wahnsinniger. irgendwann hab ich nen olles mikro reingeschmissen, angeschlossen und die klassikgitarre übersteuert:D
nen halbes jahr später hab ich mir dann ne e-gitarre geholt...

ich werd wohl auch nie wieder davon loskommen, hoffe dass ich auch demnächst bei der bundeswehr noch irgendwie zum klampfen komme:redface:
 
Wegen meinem hohen Testosteronspiegel und meinen dicken Eiern - Gitarre ist das einzig adäquate Instrument dafür ;-)

Ne im Ernst, ich mag es, wenn ich mich auf der Bühne bewegen kann und auch ab und an auch noch singen kann (Bläser haben ständig was im Mund :D) !

Und außerdem hat ein Gitarrist sein INstrument immer in der Hand und nahe bei sich - eine besondere Beziehung also :)
 
ich habe so einen unspannenden beginn gehabt:

meine mutter wollte, dass ich ein instrument lerne, und da sie flöte und ihre schwester gitarre gespielt haben, kamen irgendwie (weiss auch nicht warum) nur diese beiden instrumente in frage. also habe ich mit 7 in der musikschule zu spielen angefangen, doch nicht so richtig mit biss.

dann kam mal eine zeit, in der ich mich für musik interessiern begann, so mit 12 oda 13 jahren. dannach war mein sehnlichster wunsch, mir eine e-gitarre zu kaufen, und mit 14 wurde mir mein traum dann erfüllt. durch die musikschule dann an einen drummer gekommen (und durch freunde an andere mitmusiker) und spiel jetzt mit leib und seele.

doin'
 
Wie bin ich auf die Gitarre gekommen? Drei Worte:

"Nothing else matters", dieses Lied ist für mich einfach göttlich, das Intro verschafft mir immer wieder eine Gänsehaut.

Im Grunde ist es einfach durch die Musik, die ich höre, dazu gekommen. Bei einem ehemaligen Klassenkamerad hatte ich dann mal seine Klampfe in der Hand und wusste: Das is' es, so ein Teil holsch dir! Joah, und jetzt hab ich mein Baby seit Kurzem endlich zu Hause und bin halt am üben :)
 
hi..

also bei mir hatte der anfang nichts mit leidenschftlichen erlebnissen und emotionalen anwandlungen zu tun.
mein vater spielte gitarre und hat mir dann einfach n lehrer besorgt.. joa, da war ich 8 jetzt bin ich doppelt so alt und seit 3 jahren spiel ich e-gitarre. das ist auch die zeit, in der ich ernsthaft angefangen habe anzubeißen. vorher wars halt spielen nach noten, welche ich auch nach 5 jahren immer noch mit großer mühe entziffern musste...

ja, bin aber bisher sehr zufriede mit meinem spiel, glaube auch, dass es hilft, früh anzufangen zwecks koordination der finger, aber das sei mal dahingestellt.

gruß,
carl_nase
 
Ich hab aus dem gleichen Grund angefangen wie alle anderen Jungs auch
Mädels!!!
Interessanter wäre die Frage, wieso ich immernoch spiel:(
;)
Ich liebe das Gefühl in den Fingern, wenn man die Gitarre zupft und zum schmatzen bringt
Die "Macht der Improvisation" ist irgendwie unbeschreiblich
man hat alle Freiheiten und ist trotzdem in einer Art Netzwerk (musikalisch und sozial)
Aber am allergeilsten sind Auftritte; da geht mir einfach nur einer ab
 
Ich habe angefangen, weil ich mir anfangs nicht vorstellen konnte, wie man aus einem "Stück Holz" so geniale Töne heraus bringen kann. Jetzt weiss ich es, ich kann manche Sachen aber immer noch nicht spielen. Scheiß Dive Bombs :(
 
weil das so ist!


weils spass macht :)
 
Bei mir warens Farin Urlaub und Rod Ganzalez die mich dazu gebracht haben.
Als ich zum ersten mal die Live DVD "Die Band, die sie Pferd nannten"(von die Ärzte (für unwissende)) geguckt habe stand für mich fest "Das will ich auch können!"
Besonders gefällt mir Rod weil er einfach zwei Charaktere auf der Bühne hat:
Am Bass ist er immer total ausgeglichen, ruhig und eher so der Denker.
An der Gitarre geht er dann richtig ab, er macht ordentlich Show, seine Live-Solos sind echt genial und man merkt das er richtig Spaß hat!
 
ich hab angefangen als ich das video von jimmie hendrix sah, als er bei woodstock die saiten schwingen lies. hat mich irgendwie total auf den trip gebracht, und ich hab mir gedacht: "scheisse, so will ich auch spielen können!"
heute weiß ich, dass niemals jemand so spielen können wird wie jimmie, aber man kann sich seinen eigenen stil aufbauen, erweitern, schließlich perfektionieren. das ist das, was mich am gitarre spielen so beeindruckt: es sind dir eigentlich keine grenzen gesetzt, niemand schreibt dir etwas vor, du kannst durch deine gitarre leben! :rock:


gruß,dennis
 
So eine ähnliches Thema gab es schon mal...:)

Ich bin auf das Gitarre spielen durch ''Jani Liimatainen'' aufmerksam geworden, irgendwann hat es geklickt und ich habe einfach angefangen zu spielen. Ich weiß selbst nicht warum, es ist einfach faszinierend, was man aus so einem Stück Holz mit ein paar Saiten zaubern kann. :D Wenn mir mal langweilig ist, schnappe ich mir die Gitarre und spiele irgendwas. Ich habe am Anfang oft auch an das aufhören gedacht, aber ich habe trotzdem immer weiter gemacht und ich bereuhe es nicht. Irgend eine Kraft treibt mich immer wieder dazu an. Es gab noch einen Grund, weswegen ich auch angefangen habe, weil ich ein Jahr zu Hause war und sich die langweile breit machte. Somit wollte ich etwas sinnvolles lernen und nicht immer nur am PC Spiele zu zocken (das bringt mich nicht wirklich weiter und man kann da nicht kreativ sein). Hätte ich nicht angefangen, dann würde ich nur sinnlose dinge tun. :p Ich spiele also aus Spass und aus langeweile. :D

Man sollte\muss sich seinen eigenen Stil aufbauen und erarbeiten, den keiner spielt gleich. :)
 
wollte früher immer schlagzeug spielen, hatte aber nicht die möglichkeit dazu. (platz, lautstärke, preis) hab dann einfach auf den rat gehört doch evtl mit gitarre anzufangen und kann mir nun seit einigen jahren gar kein leben ohne meine gitarre mehr vorstellen...
 
Hmmrezdf gutes Thema,

Werr hat mifsch zum Gittarre-Spielen gebracht: Richard Z. Kruspe und die E-gitarre von nem Freundd.

Warumm: Weil ich keine Freunde hab, Ausschau wie ne Mischung aus Quasimodo und Hella von Sinnen und seitdem mein Staubsssaauger nicht mehr mit mir spricht, weil ich ihn zu hart rangenommen habe.

:screwy:


nfgg

LLeicht an angdrunkenwe

CoM

*hikks*

:D. Alkohol nix gut für Mamuschka
 
Kaylessa schrieb:
So eine ähnliches Thema gab es schon mal...:)

Ich bin auf das Gitarre spielen durch ''Jani Liimatainen'' aufmerksam geworden, irgendwann hat es geklickt und ich habe einfach angefangen zu spielen. Ich weiß selbst nicht warum, es ist einfach faszinierend, was man aus so einem Stück Holz mit ein paar Saiten zaubern kann. :D Wenn mir mal langweilig ist, schnappe ich mir die Gitarre und spiele irgendwas. Ich habe am Anfang oft auch an das aufhören gedacht, aber ich habe trotzdem immer weiter gemacht und ich bereuhe es nicht. Irgend eine Kraft treibt mich immer wieder dazu an. Es gab noch einen Grund, weswegen ich auch angefangen habe, weil ich ein Jahr zu Hause war und sich die langweile breit machte. Somit wollte ich etwas sinnvolles lernen und nicht immer nur am PC Spiele zu zocken (das bringt mich nicht wirklich weiter und man kann da nicht kreativ sein). Hätte ich nicht angefangen, dann würde ich nur sinnlose dinge tun. :p Ich spiele also aus Spass und aus langeweile. :D

Man sollte\muss sich seinen eigenen Stil aufbauen und erarbeiten, den keiner spielt gleich. :)
Frauen die PC Games zocken und Gitarre spielen...!?? Kann mich mal wer zwicken !? :eek: :eek:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben