Wieso spielt ihr Gitarre ?

Ich hab mir ne geil aussehende Gitarre bei ebay geschossen um damit mein Wohnzimmer zu verschönern. Spielen konnte ich kein Stück.
Als ich sie dann auspackte, war mir klar das ich das Dingen auch spielen können wollte. Daran arbeite ich noch heute :D
 
Ich spiel ja schon seit Kindheit A-Gitarre,
war voll lustig, hab letztens ein video rausgekramt, wo ich meine erste Gitarre von meinem opa bekommen habe und die Gitarre war von tchibo und völlig ungestimmt :D und ich hab irgendne scheiße gespielt!


Zur E-Gitarre hat mich definitiv Smoke on the Water gebracht, und John Frusciante Gitarrenkunst :cool:
 
Gackt schrieb:
Hi :)
Mich würde mal interessieren, wieso ihr Gitarre spielt. Was hat euch dazu gebracht, Gitarre zu spielen ? :D
Ich weiß nicht, ob so ne frage schonmal gab, aber die Suchfunktion hat nichts gebracht.

Freu mich schon auf eure Antworten :cool:


MfG
Gackt


Blockflöten warn aus!
 
ich hab angefangen wegen der Scheiss-Mucke Anfang der 80er - Kotz-Neue-Deutsch- Welle und Kotz-Gummihosen-Dauerwellen-wo-ist-mein-Haarspray-wer-ist-der-schnellste-auf-der-Welt-Metal...:screwy::screwy::screwy:
 
Dudelsack spielen war mir zu schwer.:(

Ne, im ernst, bin durch den 80er Metal dazugestossen.
 
Gegenfrage: Wieso spielt ihr NICHT Gitarre :D
 
also bei mir wars so dass ich slash's solo von november rain gesehn hab, fand ich einfach nur klasse wie er vor der kirche stand, der wind um ihn herumweht und da sein berühmtes solo spielt, da wusste ich, welches instrument es sein sollte. da war ich 12 oder so, mittlerweile bin ich 18, mit den frauen und so das hat eigentlich auch nie geklappt -.-

irgendwie is mein leben sowieso zur zeit ziemlich beschissen und ich bin froh dass ich wenigstens meine gitarre hab, die mich lieb hat :rolleyes:
 
weils mir spaß macht und weil ich so immer was zu tun hab wenn mir ma langweilig is
 
Ich spiel Gitarre um mich musikalisch und seelisch auszudrücken...
Aber warum dann die Gitarre?
1. War die Gitarre das Instrument, zu dem ich den einfachsten Zugang hatte (hab am Anfang alles geliehen bekommen)
2. Ist die Gitarre neben den Streichern das faszinierenste Instrument, weil man den Ton in den Fingern hält. Beim Klavier beispielsweise hat man zwar ganz andere Möglichkeiten, aber der Ton kommt durch einen Tastendruck... Deswegen liebe ich die Gitarre: Ich kann meine Seele durch die Finger sprechen lassen...
 
Früher mit Akkustig angefangen unzwar "einfach mal so". Zu der Zeit war ich extrem unmusikalisch! In Musiktest immer ne 6 (hatte eben 0 ahung^^) gehabt usw.
Auf der Akkustik nur Akkorde gespielt.
Dann E-GIta bei nem Freund enddeckt, eine zu weihnachten gewünscht und ZACK: da kam direkt die sucht ^^

Mich interessiert aber nichtnur Gitarre, musizieren allg. ist für mich mein größtes hobby geworden. würd am liebsten noch schlagzeug spielen ..... aber ich denk ein instrument reicht ersma ^^

Und das Bandspiel macht mir UNHEIMLICH spaß, nur leider hab ich seit Winter keine mehr :(
 
Naja ich will zum einen meine musikalische Vorstellungen verwirklichen können, also selber Musik entwickeln aber irgendwie weniger um damit etwas konkretes auszudrücken, sondern um eine bestimmte Stimmung, Gefühle und Atmosphäre einzufangen und zu vermitteln. Das geht mit einer Gitarre ganz gut.

Außerdem finde ich den Gitarrensound Sound "live" gespielt aus dem Verstärker (Oder Resonanzkörper) halt viel geiler, als von ner CD.
Also vor allen Dingen, weil es einfach Spaß macht - das Spielen und der Sound.
 
Warum ich Gitarre spiele? Ich merkte, dass ich soviele Emotionen in mir habe die herauswollen. Ich hatte soviel zu sagen, soviel der Welt zu geben. Doch da Sprechen nicht meine Kunst war, es wohl nie werden würde, suchte ich nach anderen Wegen mich mitzuteilen. Und irgendwann fand ich einen Weg. Den Weg! Die Musik. Ich ließ meine Musik sprechen. Durch sie ließ ich raus was ich Jahre in mir eingeschlossen hatte. Plötzlich konnte ich mich mitteilen, plötzlich konnte ich mir Gehör schaffen. Die Menschen hörten zu und lernten. Sie fingen an mich zu respektieren. Durch die Musik habe ich das bekommen was ich verdient habe. Und ich konnte auch vielen anderen Menschen geben was sie verdienten....


im Ernst? Weil ich die Mädels beeindrucken wollte...
 
wann: das war 1993 (ich war 12),, mit ner aria pro II (oder so ähnlich)
warum: ganz schlicht und einfach,, wegen nirvana :D
 
ich hab mit 14 oder so gemerkt das musik mehr als töne sind
sondern das es irgendwie ne besondere wirkung auf mich hat
hab mir dann die gitarre ausgesucht, weils irgendwie am coolsten war
und ich schon immer mal eine kaufen wollte
zur musik gebracht haben mich übrigens blink-182
allerdings war schnell klar das ich der akustik-gitarrist bin und auch so gut wie nie power-chords benutzen werd
hmmm und WARUM GITARRE SPIELEN?
ich muss mich ausdrück, ob nun per texte, auf bildern oder halt mit der gitarre
und gitarre ist für mich untalentierten menschen einfach der einfachste weg :D
 
Für Sport ist mein Bauch zu groß:p, sportlich bin ich e ned. Musikalisch war ich schon immer mehr, mit Keyboard konnt ich nix anfangen und beim gitarrespieln kann ich mich gehn lassn.
Etz wisst ihr warum ;-)
 
Ich hatte eines Tages n bass inna hand...ich dacht mir cool, du willst auch irgendson instrument spielen koennen! Naja... naechsten Tag ab innen Musikladen und bisschen Gitarren inne Haende gekriegt. Und als man mir dann gezeigt hat was man drauf machen kann, hab ichse gleich mit genommen :) Jetz haette ich auch gerne n Bass :( weil Bass einfach nur geil klingt
 
Mein Grund ist mein Name :D

Ich hörte und höre Musik solcher Art die ganze Zeit... und dann kamen noch paar Einflüsse seitens Metal und Rock (ruhigerer Rock) hinzu und ich bekam mein erstes Set...

Ne Cort X-2 und nen Crate GX-15... zwei heiße Eisen :D ;)
 
Wenn ich ne Liveband sah, schaute ich gebannt auf die Gitarre.
In Liedern höre ich immer nur die Gitarre raus.
Videoclips - Gitarre.

Die Gitarre hat mich schon immer fasziniert, jetzt mit 28 J. und nem 2. Start bin ich motivierter denn je und übe jeden Tag fleissig :D
 
schmoemi® schrieb:
Frauen die PC Games zocken und Gitarre spielen...!?? Kann mich mal wer zwicken !? :eek: :eek:

Ja, Du hast es richtg gelesen, ich bin anderes wie die anderen. :D ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben