Wieso spielt ihr Gitarre ?

Na also ich war auch mal richtig Top an der Playsi :D

Und auf Autotuning steh ich auch noch und mein Auto brachte es mal auf 138 db beim Testen *g*:rolleyes:
 
am anfang wegen Nirvana redhotchilipeppers und ich einfach gitarre am besten fande,

später ist mir eingefallen das ich mal in jungenjahren eine e.gitarre in der hand hatte und dachte ich könnte voll abrocken undso ^^ aber dann hab ich bemerkt das ich das garnicht kann und wa ein wennig frustriert als mir die gitarre wieder abgenomen wurde *g*
hat vileicht auch was mit dem unterbewusst sein zu tun ,

naja auserdem lebe ich für musik und finde es halt einfach total tolle selber musik zu machen :D
 
Ich spiel garnicht Gitarre:p :p :p :p :p
 
für schach zu langsam mit dem kopf
für sport zu langsam mit den beinen
für gitarre schnell genug mit den fingern :great:

gitarre ist einfach toll... eines der emotionalsten instrumente überhaupt... und ich bin früher immer sehr unausgeglichen gewesen, deswegen brauch ich einfach das, was mir gitarre gibt... ich kann aber nich ganz sagen, was es ist...

wenn ich e gitarre spiele, kommt's mir so vor als würde der strom durch meine finger fließen und nich durch die steckdose!

[ironiemodus an]
ja, ich geb's zu... und für mädels :D
[/ironiemodus aus]
 
TRommelman schrieb:
Ich spiel garnicht Gitarre:p :p :p :p :p


...lol^^


naja meiner einer tuts weil er musik liebt und halt ganz besonders gitarrenmusik!! :eek:
 
Wie ich zur Gitarre gekommen bin ist eine komische aber wahre Geschichte...

Es war Sommer... alle waren drausen und sind schwimmen gegangen und so nur ich nicht (wollte einfach nicht), so saß ich den ganzen Sommer vor dem PC... dann wurde mir nachts als ich wach in meinem Bett lag und nachdachte.
Ich sagte mir hey so kann des nicht weiter gehen auf was sollen deine Kinder und du mal stolz sein? Dass du den ganzen Sommer nichts gescheites machst und nur vor dem PC hängst?
Nein! das wollte ich nicht. So ist mir sofort in den Sinn gekommen, lernste ein Instrument, am besten das was dir gefällt :) da viel mir sofort die Gitarre ein, bin am nächsten Tag zu meiner Mutter und konnte sie überreden...

So das ist meine Geschichte. Ist wirklich so gewesen
 
ein song:

metallica unforgiven II :)

mir hats außerdem der blues-metal(nennen wir es mal so) den metallica mit load und reload so auf den markt geworfen haben mehr angetan als das zeug aus den 80ern.(aber die klassiker könnens natürlich auch)
 
Ich wüsste nicht was ich sonst machen sollte .. wirklich.
Ist quasi ein fester Bestandteil meines Lebens geworden.. Ich spiele wahrscheinlich mehr Gitarre als ich schlafe
ulgy_22.gif
 
fetty kauft sich Gamma Ray DVD, fetty sieht kai hansen und fetty findet des irgendwie kuhl was der da macht, fetty wills auch lernen, fetty bestellt sich ne Gitarre auf Kosten der Eltern, die davon aber bis zum eintreffen des Pakets nichts wussten :D
 
fetty schrieb:
fetty kauft sich Gamma Ray DVD, fetty sieht kai hansen und fetty findet des irgendwie kuhl was der da macht, fetty wills auch lernen, fetty bestellt sich ne Gitarre auf Kosten der Eltern, die davon aber bis zum eintreffen des Pakets nichts wussten :D
hehe, bei mir wars ähnlich. nur, dass ich Dream Theater DVD gekauft hab, Petrucci spielen gesehen hab und ich gerade bei meinem ferialjob ein wenig geld verdient hatte. das war dann auch gleich wieder weg, dafür steht jetzt eine gitarre und anderes lustiges spielzeug zum lärm machen bei mir:D :D
 
Tach

weil man bruder sich mal sone hässliche A Gitte gekauft hat und ganzen tach damit rumgeklimpert hat,wollte ich unbedingt auch son teil:)
Naja nach 3Tagen hatte ich sone IRIS aus Polen ka^^die dann nach einer woche an der wand zerstrümmert wurde:D
 
hab zwar erst vor 3 wochen angefangen aber der grund war einfach ich wollte scon immer ein instrumment spielen..(irgendwas muss ich ja können)
der nötige impuls mir dann eine zu kaufen war ne freundin...jaja musik wegen frauen ^^
jetzt will ich das teil nicht missen obowhl ich ncoh nichts kann :)
 
soo also ... bei mir hats in der kindheit angefangen ... meine mom hat(te) eine a git und hat immer mit mir gesungen und musik gemacht und so ... und ich wollt immer mal gitarre lernen, weil musik irre wichtig is für mich. udn ich hab mir das immer so schön ausgemalt, in meinem zimmer zu hocken, selba zu spielen und zu singen und so :D

naja und irgendwann letztes jahr hab ich einen irre guten gitarristen aka meinen persönlichen helden (zumindest was metallica-covers betrifft) kennengelernt :) und er war dann sozusagen der stein des anstoßes, warum ich tatsächlich zu mutterns instrument gegriffen hab und jetz seit nem halben jahr akkustisch und elektrisch unterwegs bin :)
 
Ich habe etwas neues gesucht und bin bei der Gitarre hängen geblieben, wollte erst Drums anfangen, aber bin irgendwie froh, mit Gitarre begonnen zu haben.
Wurde eigentlich durch andere Gitarristen inspiriert ... (tolles Wort :D)
 
Gackt schrieb:
Hi :)
Mich würde mal interessieren, wieso ihr Gitarre spielt. Was hat euch dazu gebracht, Gitarre zu spielen ? :D
Ich weiß nicht, ob so ne frage schonmal gab, aber die Suchfunktion hat nichts gebracht.

Freu mich schon auf eure Antworten :cool:


MfG
Gackt

Ah ein vertrautes Gesicht ^___^ :great:

Bei mir war es ähnlich wie bei dir, ich hatte bevor ich Gackt kennenlernte allgemein nicht viel mit Musik zu tun. (Abgesehen davon, dass ich Klavier spielen musste)
Irgendwann bekam ich dann mal Material (war noch in der Malice Mizer-Gackt Ära) und bin den Herren verfallen. Dann musste ich es natürlich irgendwann selbst mal auf der Gitarre probieren :redface:
 
Bei mir war es so das meine schwester unbedingt gitarre spielen wollte und dann wollt ich natürlich auch. Als was sie macht muss ich auch machen oder so naja sie war dann zwar nen bisschen sauer aber jetzt nich mehr
 
Hi,
ich hab früher immer mal Keyboard gespielt und später mit Programmen wie Musikmaker Musik am PC gemacht. Eines Tages wollte rockige Tracks für eine Mod erstellen. Da hab ich gemerkt, dass mir die Samples nich genug waren^^ Also lud ich nen Freund ein, von dem ich wusste, dass er Gitarre spielt. Er sollte dann ein paar Riffs spielen damit ich die verwenden konnte. Naja, er hat die Gitarre über Nacht da gelassen. Ich hab mich dann einfach mal drann versucht und hab mich verliebt^^ Das erste was ich konnte war ein Powerchord, den er mir gezeigt hat.
Tjo und mittlerweile ist mein Freund in unserer Band Bassist und ich hab ihn im Gitarre spielen eingeholt :D
Das Gitarre spielen ist für mich zur Leidenschaft geworden. Ohne Gitarre zu spielen würde ich meines Lebens nicht mehr froh. Man drückt sich und das, was man fühlt beim Spielen aus. Es ist, als würde man sein Inneres nach außen kehren und jeder kann es hören. Es beruhigt, macht gute Laune und bringt viel Spaß mit sich. Man wird locker und man spürt seine Musik. Es ist ein einfach ein gutes Gefühl, Musik zu machen. Es ist wie eine Droge.

MfG

Soni(c)
 
.. find den SOund einfach hammer.. dann war ich irgendwann ma auf nen Rock / Pop Konzert vonna Schule =D ..Dann hab ich gefragt ob meine parents mir ne Git. schencken, sie hams gemacht .. jetz bin ich hier.. und genau so in den Bann gezogen wie ihr alle :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben