Yamaha BBT-Messedeal

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
schock schrieb:
Leider gibt es die Cabs nur in 4 Ohm... das ist bei dem Preis das einzige was mich vom Kauf abhält... man kann bei 99 % aller Topteile die Box nur zusammen mit einer 16 Ohm Box betreiben...

cu Frank

????Hmmmm???? Dat versteh ich getz so nicht!
:confused:
 
Müssten da eigentlich nicht auch noch andere Sachen von betroffen sein? Wäre eigentlich recht gut, weil's sich ja teilweise schon sehr auf die Preise auswirken kann.
Naja mal schaun.
Hab das Topteil übrigens mal angespielt und fand es schon recht geil, allerdings zieht mich der Trace Elliot so in seinen Bann ;) (kauf mir für 320€ ein TE AH300 SMC GP7 Top)
 
Und? Hat einer von den Bestellern was von T gehört?
 
Jo, allerdings ahb ich was gwhört: Ich hab angerufen und die Sache geschildert. Der Mann hat dann erstmal in seinem Computer rumgeschaut und als allererstes gesagt, dass es gerade nicht am Lager ist. Ist mir egal, ich hab Zeit. Der Kerl hat dann wohl mit weis-gott-wem geredet (ich war in der Dudel-Warteschleife) und kam dann wieder ran und sagte, ich würde das Ding SELBSTVERSTÄNDLICH für 285€ bekommen. Jetzt steht in meinem Thomann Kundenaccount auch 285€. Schon geil, wie kulant die da waren.
 
FuckingHostile schrieb:
Jo, allerdings ahb ich was gwhört: Ich hab angerufen und die Sache geschildert. Der Mann hat dann erstmal in seinem Computer rumgeschaut und als allererstes gesagt, dass es gerade nicht am Lager ist. Ist mir egal, ich hab Zeit. Der Kerl hat dann wohl mit weis-gott-wem geredet (ich war in der Dudel-Warteschleife) und kam dann wieder ran und sagte, ich würde das Ding SELBSTVERSTÄNDLICH für 285€ bekommen. Jetzt steht in meinem Thomann Kundenaccount auch 285€. Schon geil, wie kulant die da waren.
Des find ich echt klasse von Thomann!
Mist, wieso hab ich nicht bestellt, wo's das Top noch für 285€ gegeben hat ...
 
CandleWaltz schrieb:
Des find ich echt klasse von Thomann!
Mist, wieso hab ich nicht bestellt, wo's das Top noch für 285€ gegeben hat ...

Wahrscheinlich weil das Zeitfenster nur ein paar Stunden groß war... Juhu, endlich hab ich mal Glück mit sowas. Eigendlich hatte ich ja immer gehofft in irgendeinem Antiquitätenladen oder Flohmarkt mal einen SVT für'n Appel und n Ei zu bekommen, aber so isses schon ok.:)
 
Martin Hofmann schrieb:
Gerade gestern hab ich einer Kundin € 400.- zurück erstattet weil sie am 11.3. ein Piano € 400.- über dem aktuellen Preis gekauft hat. Das tut uns natürlich sehr weh, allerdings haben eben auch wir Verständnis - wir sind ja auch Kunden...
das ist aber echt kulant! ich meine, der käufer weiss ja, dass ein produkt billiger werden kann. siehe zb pc teile. da ist es ja extrem.
ich kann ja zb auch nicht ein kühlschrank kaufen und wenn er 14 tage später reduziert wird geh ich in den laden und will geld:screwy:
 
FuckingHostile schrieb:
) und kam dann wieder ran und sagte, ich würde das Ding SELBSTVERSTÄNDLICH für 285€ bekommen. Jetzt steht in meinem Thomann Kundenaccount auch 285€. Schon geil, wie kulant die da waren.

Da kann man nur sagen: Hut ab, Thomann! Rein rechtlich wäre es schwierig durchzusetzen gewesen, von wegen Irrtum und so. Das hätte dann letzlich nur ein Gericht klären können-

Es sollte immer fair miteinander zugehen! Auch Händler dürfen mal Fehler machen, meine ich! Damit hat Thomann ne gute Werbung hingelegt. Andererseits werden sie daran auch nicht gerade Pleite gehen...
 
@ FuckingHostile: Herzlichen Glückwunsch zu deinem Schnäppchen. Bei mir war Thomann leider nicht so kulant!!

Ich habe auch das Topteil BBT500H zu 285 EUR bestellt. Beim Ausdruck der Bestellscheines (Thomann) wurden auch die 285 EUR aufgeführt. Bei der Auftragsbestätigung von Thomann wurde dann das Topteil mit 385 EUR verrechnet. Danach habe per E- Mail bei Thomann den Preisunterschied mitgeteilt und um Antwort gebeten. Leider haben sie mir das Teil nicht zu 285 EUR verkauft sondern die Comboversion billiger angeboten. An einem Combo habe ich aber kein Interesse. Werde die Bestellung vermutlich stornieren, weil für 385 EUR kann ich es auch z.b. bei musik-service kaufen.

Was mich wundert:
Um 14:15 Uhr schreibt "Chesse" er hat mit Thomann telefoniert und es handelt sich um ein Druckfehler. Also wußte Thomann spätestens um 14:15 Uhr von dem "Fehler". Um 18:15 Uhr (4 Stunden später) wurde das Topteil immer noch zu 285 EUR angeboten. Daraufhin war ich der Meinung das der Preis doch stimmt und habe bestellt. Warum sowas nicht gleich korrigiert wird kann ich nicht ganz nachvollziehen und will auch nicht drüber spekulieren.
 
baron schrieb:
Was mich wundert:
Um 14:15 Uhr schreibt "Chesse" er hat mit Thomann telefoniert und es handelt sich um ein Druckfehler. Also wußte Thomann spätestens um 14:15 Uhr von dem "Fehler". Um 18:15 Uhr (4 Stunden später) wurde das Topteil immer noch zu 285 EUR angeboten. Daraufhin war ich der Meinung das der Preis doch stimmt und habe bestellt. Warum sowas nicht gleich korrigiert wird kann ich nicht ganz nachvollziehen und will auch nicht drüber spekulieren.

Ha, das wäre interessant, hab gerade keine Lust im Wettbewerbsrecht nachzuschlagen, aber das wäre so etwas wie unlautere Werbung. Ich hätte erwartet, dass die Homepage sofort geändert werden würde, wenn man von einem Irrtum ausgeht.
 
Wahrscheinlich ist das bei den zigtausen Artikeln nicht gerade eine 5-Minuten-Angelegenheit. Außerdem denke ich mal, dass es da wohl auch Probleme gibt, weil keiner weiss wer da zuständig ist.
Bei mir wars jedenfalls so, dass ich einfach angerufen hab und gesagt hab wie es war und dann haben sie es ohne große Diskussion gemacht. Wahrscheinlich war ich der erste, der sich beschwert hat, aber als dann nch 5 andere kamen haben sie dem einen Riegel vorgeschoben. Naja, ich ahb gerade noch mal angerufen, weil in der Mail stand, dass erst im Juni geliefert werden kann. Jetzt kommts wohl doch schon in 2 Wochen. :great:
 
was glaubst du was grade in der IT-Branche so abgeht....
Oh ja. Und dann noch diese komisch berechnete Entsorgungspauschale für die E-Geräte. Wozu der BBT ja auch gehört.

Da das mit dem neuen Lötzinn ja schon länger bekannt ist denke ich mal das Yamaha erst das normale genommen hat um das neue Zinn ausgiebig testen zu können.
Ich weiß von einigen Herstellern im IT Bereich das die mit dem neuen Zinn nicht besonders Zufrieden waren.
 
Ralle83 schrieb:
Da das mit dem neuen Lötzinn ja schon länger bekannt ist denke ich mal das Yamaha erst das normale genommen hat um das neue Zinn ausgiebig testen zu können.
Ich weiß von einigen Herstellern im IT Bereich das die mit dem neuen Zinn nicht besonders Zufrieden waren.

das ist nicht das Problem. Eher sind da nochmal ein paar Amps zu viel hergestellt worden und man hat jetzt bemerkt, dass man da ab Juli ein Problem hätte... daher die drastische Preissenkung, um den Kram schnell loszuwerden!

übrigens läuft der Abverkauf sehr gut - lasst Euch nicht zu viel Zeit, sonst sind sie weg...
 
Was passiert wohl mit denen, die bis dahin nicht verkauft sind? Gehen die dann in die USA, oder auf den Müll oder wie jetzt?
Da fällt mir ein: Darf man dann überhaupt noch bleihaltige Elektrogeräte bei ebay verkaufen?
 
Was passiert wohl mit denen, die bis dahin nicht verkauft sind? Gehen die dann in die USA, oder auf den Müll oder wie jetzt?
Da fällt mir ein: Darf man dann überhaupt noch bleihaltige Elektrogeräte bei ebay verkaufen?

Das würd mich jetzt aber auch mal interessieren.

übrigens läuft der Abverkauf sehr gut - lasst Euch nicht zu viel Zeit, sonst sind sie weg...

Kann ich mir vorstellen. Der Preis ist ja auch top für das Produkt.
Würd auch gerne zuschlagen. Aber... kein Geld :mad:
 
Ralle83 schrieb:
Kann ich mir vorstellen. Der Preis ist ja auch top für das Produkt.
Würd auch gerne zuschlagen. Aber... kein Geld :mad:


-> Ratenzahlung
 
-> Ratenzahlung[/QUOTE

Nö, ohne mich. Nur bares ist wahres. Wenn ich etwas kaufe dann soll es sofort mir gehören. Da zock ich lieber noch 2-3 Monate auf meinem Microbass und behalt in der Zeit den Markt im Auge.
 
@Ralle83
Würd auch ich machen. Vielleicht haste Glück und ergatterst kurz bevor das Gesetz in Kraft tritt ( 01.07.06) noch ein BTT500H zum "Spottpreis". Kann mir gut vorstellen das kurz vor dem 01.07.06 die letzten Teile auf den Markt geschleudert werden.
 
FuckingHostile schrieb:
Was passiert wohl mit denen, die bis dahin nicht verkauft sind? Gehen die dann in die USA, oder auf den Müll oder wie jetzt?
Da fällt mir ein: Darf man dann überhaupt noch bleihaltige Elektrogeräte bei ebay verkaufen?

der Handel darf die dann schon noch verkaufen!

Nur die Hersteller müssen bis zum 1.7. ihre Lager geräumt haben!
 
FuckingHostile schrieb:
Jo, allerdings ahb ich was gwhört: Ich hab angerufen und die Sache geschildert. Der Mann hat dann erstmal in seinem Computer rumgeschaut und als allererstes gesagt, dass es gerade nicht am Lager ist. Ist mir egal, ich hab Zeit. Der Kerl hat dann wohl mit weis-gott-wem geredet (ich war in der Dudel-Warteschleife) und kam dann wieder ran und sagte, ich würde das Ding SELBSTVERSTÄNDLICH für 285€ bekommen. Jetzt steht in meinem Thomann Kundenaccount auch 285€. Schon geil, wie kulant die da waren.

tja, aber nun kann es natürlich dauern bis das Ding wieder im Lager vorhanden ist :D

aber ok, will Thomann jetzt mal nix Böses unterstellen, bisher habe ich da nur gute Erfahrungen gemacht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben