Yamaha BBT-Messedeal

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Ist der 500-115er mit 15"-Speaker ;)
Denke mal, dass Martin da näheres weiß
 
Oliver_ schrieb:
Hi :)
Kann mir wer sagen, wie schwer der Yamaha BBT-500-115 ist? Schwank nämlich zwischen jenem und dem Roland Cube 100. Beide scheinen sehr flexibel durch ihre Einstellungs- und Simulationsmöglichkeiten. Der Cube 100 besticht allerdings durch seine leichten 17 kg, was ein großer Pluspunkt, wegen Transport ist :) Der BBT-500-115 ist jedoch arg lauter, kann ich mir vorstellen :twisted:

Gruß

Ich denke, dass die 1x15 so zwischen 25 und 30kg wiegt, wenn man es mal mit anderen 1x15 Combos vergleicht und mit der Tatsache, dass Standalone 1x15er so 20-25kg wiegen, sollte das hinkommen.

Ob er arg lauter ist, da wäre ich mir nicht so sicher. Lauter - ja. Arg lauter - ich denke nicht ubedingt ;) . Lass dich nicht von der Produktbeschreibung in die irre führen, soweit ich weiß läuft die Combo mit 250Watt und nich mit 500Watt (der interene Speaker hat doch 4 Ohm). Dazu kommt noch, dass der Wirkungsgrad des Rolands sicherlich extrem hoch ist, denn ich fand ihn nicht wirklich leiser als einen Sweet 15 mit 150 Watt.


Alex
 
Oliver_ schrieb:
Ist der 500-115er mit 15"-Speaker ;)
Ja schon klar, aber wenn man bedenkt, dass die 10er als Standalone 14,5 kg wiegt, wird die 15er in ner Combo vielleicht etwas mehr wiegen. so hab ich das gemeint ;).
 
Ok, 17 vs 25kg. Was würde der Musik-Service-Chef denn empfehlen? Cube 100 oder BBT-500-115. Ich würde beides selbstverständlich bei Musik-Service kaufen ;)
 
Oliver_ schrieb:
Ok, 17 vs 25kg. Was würde der Musik-Service-Chef denn empfehlen? Cube 100 oder BBT-500-115. Ich würde beides selbstverständlich bei Musik-Service kaufen ;)
Antesten ist hier aber bitte Pflicht!
Vor allem, weil es 2 Modelling Amps sind, die sollte man vor dem Kauf unbedingt vergleichen! Dann kannst du immer noch beim Service kaufen ;).
 
Konkurrenz, nennen wir sie M. Schmidt, hätte leider nur den YAMAHA BBT-500-110 dort, wenn er grad Lager wäre. Cube 100 ist da. Werd dann mal bei Gelegenheit vorbeischauen und mit neuem Bass testen etc. :)
 
Oliver_ schrieb:
Ok, 17 vs 25kg. Was würde der Musik-Service-Chef denn empfehlen? Cube 100 oder BBT-500-115. Ich würde beides selbstverständlich bei Musik-Service kaufen ;)


also ich hatte die selbe schwere entscheidung...
hab dann den cube 100 angespielt und am selben Tag noch mitgenommen...einfach klassse...und so verdammt laut für 100 Watt o_O
 
Stand auch vor der Wahl zwischen Yamaha BBT- Serie (Top + 2 x 10") und dem Cube 100. Hab mich dann auch für den Cube 100 entschieden. Warum: leichter, kaum Nebengeräusche, bessere Sounds und auch nicht viel leiser als die Yamaha- Kombination (250 Watt). Hab mal an das Yamaha- Topteil die 2 x10" und die 1x 10" Yamaha- Boxen noch angeschlossen so das die volle 500 Watt Leistung zur Verfügung standen. Fazit: Ziemlich schwach für 500 Watt. Ich glaub "Candle Waltz" hat sich unter 500 Watt auch mehr vorgestellt.
 
baron schrieb:
Fazit: Ziemlich schwach für 500 Watt. Ich glaub "Candle Waltz" hat sich unter 500 Watt auch mehr vorgestellt.
Jep, hab ich. Allerdings hab ich ja auch noch ne Basstown 2x12 drunter stehn.
Aber ich denke, ich werd die Yamaha im Sommer durch einen Basstown 2x10 erstetzen.
 
Oliver_ schrieb:
Ok, 17 vs 25kg. Was würde der Musik-Service-Chef denn empfehlen? Cube 100 oder BBT-500-115. Ich würde beides selbstverständlich bei Musik-Service kaufen ;)

gute Frage... ich finde beide Amps sehr gut gelungen. Ich glaube den Roland würde ich als Combo vorziehen. Den Yamaha würde ich als Head für eine 410er Box sehen. Das sind unterschiedliche Konzepte von Sound, wo man eben nicht pauschal sagen kann, welches "besser" ist
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben