Zeigt her eure Effektboards! Part III

unbedingt berichten - wenn er sich bei melodic death behauptet kann er ALLES!
 
Ja, er soll ja auch nicht nur dafür eingesetzt werden (aber „MeloDeath“ ist der vorläufige Arbeitstitel des Boards :biggrinB: ). Rein von der Auswahl der Amps sollte das Pedal sehr vielseitig sein.

Ich hoffe nur es klingt mindestens so gut wie das Iridium.
 
Synth/Guitar-TableBoard V2 - mit dem Kodex Audio GFX-91w Digital Delay, eine wahre Wundertüte für Soundschrauber.


DSCN0755.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Puh ich komm mir irgendwie komisch vor mit meinem kleine Zoom G1x ;P
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
IMG_9932.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Wie ist die Reihenfolge? Wäre der NS-2 nicht besser nach dem HM-2 oder in der Effektschleife des IR-2 vor Delay und Reverb?
 
@Dark: Jetzt musste aber mal deine ersten Eindrücke von dem Boss Treterchen teilen 😀
Wie gefällt es dir im Vergleich zum CAB M?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie ist die Reihenfolge? Wäre der NS-2 nicht besser nach dem HM-2 oder in der Effektschleife des IR-2 vor Delay und Reverb?

Polytune - NS-2 - HM-2w - IR-2 und im Loop des IR-2 die Delays.
Die Pedale sind ruhig, für die brauche ich kein Noisegate. Allerdings streut hier so ziemlich alles in die Gitarre ein. Deswegen ist das Noisegate so weit vorne wie möglich. Würde ich es hinter einem Verzerrer platzieren würde es gar nicht mehr schließen mit dem Noisefloor.

@Dark: Jetzt musste aber mal deine ersten Eindrücke von dem Boss Treterchen teilen 😀
Wie gefällt es dir im Vergleich zum CAB M?

Lässt sich schwer vergleichen. Das CAB M+ ist ja primär ein IR-Loader mit vielen Einstellmöglichkeiten, aber einem eher rudimentären Pre- und Power-Amp. Eine simple, aber gute Pedalplattform.
Das IR-2 bietet da schon eher "richtiges" Ampmodelling und einen simplen IR-Loader, ohne Schnickschnack. Ich bin nach der kurzen Zeit noch nicht ganz sicher wo ich es einordnen würde. Es gefällt mir ziemlich gut im Gesamtpaket. Vor Allem der FX-Loop ist ein Segen ...

Ich habe das HM-2w jetzt auch runtergeschmissen. Das verträgt sich irgendwie nicht so super mit den Ampmodellen. Aber da der FX-Loop anscheinend hinter dem IR-Loader sitzt ist jetzt ein Boss RC-5 Looper auf dem Board.

IMG_9936.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
@Dark : erstmal Danke für das Feedback. Wie gefallen dir die Highgain Amps des Boss IR?
 
Um nicht immer in den Keller rennen zu müssen; kleines Ambiente-Board fürs Büro. Das Echo Dream wird mit 18V angeblasen. Klingt tierisch. Natürlich nichts für HiFi-Ohren, das quietscht, nagelt, oszilliert, dass es einem die Tränen der Ergriffenheit in die Augen treibt.

20231208_193643.jpg


20231208_193717.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
@Dark : erstmal Danke für das Feedback. Wie gefallen dir die Highgain Amps des Boss IR?

Ziemlich gut, auch wenn sie etwas überspitzt wirken, wie eine Karikatur der Vorbilder (das fällt vor Allem beim Rectifier Modell auf). Aber das auch wirklich nur in Nuancen.
Mit meiner sehr limitierten Testzeit würde ich den Sound über dem Line 6 Helix einordnen, vergleichbar mit dem Strymon Iridium.
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
Mein Board sieht eher mickrig aus
Board_1.60.1.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Mein Board sieht eher mickrig aus

So als Starter Set ist eigentlich alles da und auch ganz brauchbar. Den Behringer Chorus habe ich auch. Das war damals mein drittes Effektpedal. :) Na ja, da gibt es schon bessere und die müssen auch gar nicht teuer sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich habe mir auch ein Board mit dem Boss IR2 aufgebaut, @Dark war leider ein wenig schneller :)
Bei mir sitzen Delay und Chorus im Effektloop. Ich bin mit der Vielfalt an meines Erachtens guten Sound sehr zufrieden! Ich bin gespannt wie es sich über die PA mit Band macht!

IMG_3005.jpeg

IMG_3006.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Leute, hört doch auf noch mehr Boards mit dem IR2 zu posten :LOL:
Ich überlege schon ne Weile mir noch ein zweites, kompaktes Board zu bauen. Da wäre der IR2 ein guter Kandidat :biggrinB: :gruebel: Ihr treibt mich dazu tatsächlich Pedale zu kaufen und noch ein Board zu bauen 😀

@pipimatze : Nettes Board. Den BD-2 hatte ich früher auch mal. Tolles Pedal.
Ist das ein PT Nano?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben