Zeigt her eure Effektboards! Part III

Wieder mal umgebaut.
Jetzt müsste man nur noch Gitarre spielen können:rolleyes::confused::rock::m_git1:
20161218_161204.jpg
20161218_161212.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Effekte sind wie Drogen, die machen einfach süchtig.
Aber da ich keine Drogen nehme kaufe ich halt Effekte.:whistle::rolleyes1:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Boah was könnte ich Kiffen für das Geld was in meinen Boards verbaut ist... Braucht jemand gebrauchte Effekte?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja schick .
Klein und handlich.
:great:
 
@unixbook

Ich hab Akustikgitarre bisher eigentlich immer nur für den Hausgebrauch gespielt.. da aber im Februar ein Akustik-Gig ansteht, würde mich mal interessieren, wozu man zwei Akusik-Preamps braucht? Bzw. braucht man sowas überhaupt wenn die Akustik-Gitarre einen Tonabnehmer hat? Ich kenne das von meiner letzten Band noch so, dass das direkt ins Mischpult ging.. (glaub ich.. :D ).
 
würde mich mal interessieren, wozu man zwei Akusik-Preamps braucht? Bzw. braucht man sowas überhaupt wenn die Akustik-Gitarre einen Tonabnehmer hat? Ich kenne das von meiner letzten Band noch so, dass das direkt ins Mischpult ging..

Zwei Preamps braucht man nicht. Der Boss AD-2 heißt zwar Preamp, ist aber keiner. Mehr dazu findest Du hier: https://www.musiker-board.de/threads/effektreview-boss-ad-2.653443/#post-8138828

Passive Tonabnehmer benötigen einen Preamp. Aktive Tonabnehmer haben bereits einen Preamp in der Gitarre. Da ist die Klangregelung aber meistens deutlich simpler gestrickt als bei dem von mir verwendeten Ashdown Acoustic Guitar Preamp Pedal. Mehr zu diesem Pedal findest Du hier: https://www.musiker-board.de/thread...wn-acoustic-preamp-pedal.651815/#post-8109499

Um direkt ins Mischpult zu spielen sollte man eine DI-Box verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Heute 3 Neuigkeiten. Korg Pitchblack Poly, Catalinbread Katzenkönig und Greenhouse Drifter. Wollte eben nur eine Stunde testen, daraus wurden 3 Stunden voller Begeisterung.
Board 1 geht in den Eingang vom Bassbreaker 15, Board 2 in den Effektloop.
Finaler Stand? Sicher nicht. Da gibt's ja immer was zu kaufen. :ugly:

IMG_9485.JPG


IMG_9486.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Mal wieder ein Update, nachdem der Weihnachtsmann mich mit zwei Pedalen bedacht hat :) So soll das Board nun eine ganze Zeit lang bleiben.
20161225_193613.jpg


Das Signal geht erst in den Tuner, dann in die untere Reihe. Der Soul Food dient als Booster, der East River Drive liefert Mitten-Dreck für Zerr-Soli.
Es folgt der Looper. Der ist gleichzeitig Channel-Switch und aktiviert im Clean-Zustand den Loop, in dem die obere Reihe ist: Kompressor, OS2 für LowGain, Glove für MidGain und Phaser. Ganz hinten folgt das Delay.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das habe ich mir auch mal gesagt und dann waren es plötzlich 3 mehr und dann wieder ein und dann gingen 2 und immer so weiter.
:D

Ich weiß, ich weiß :)
Aber ich habe eine Zeit lang dran gebastelt und gesammelt. So ist es gut. Mehr brauche ich nicht. Ob sich das irgendwann mal ändert, wird ich natürlich nicht. Aber absehbar ist alles super.
 
Bei mir hat sich auch wieder einiges getan. Wah und Octaver sind runter, dafür sind das Tremolo, Flanger, Ditto und Loopswitch dazugekommen.


20161226_220740.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nix da! Pedale halten länger als Dope!

Abe mal BTT - hier mein heute (fast) fertig gewordenes kleines Akustikbrett:

Anhang anzeigen 526602

Der weiße PolyTune Mini ist nur ein Platzhalter für einen schwarzen Bodentuner, der sich noch zu mir dhlt.

Und hier gibt es die Dokumentation des Baus: http://www.musiker-board.de/threads/dokumentation-bau-eines-kleinen-diy-pedalboards.653621/


Wie ist denn das Batpack? Hab lang darauf gewartet....
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
IMG_0837.JPG


Ich hab es die Tage auch endlich mal geschafft, den ein oder anderen Treter auf ein Brett zu kletten...Tuner - Booster - Fuzz - OD - Fuzz Reverb und Delay hängen im Loop, Strom kommt via Daysie Chain aus der Steckdose oder aus dem Rockboard Power LT XL....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Sehr farbenfroh, gefällt mir!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@No Nick : Sieht cool aus. Was ist deine Lieblingsfarbe?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Weiß? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Noch mal neu. :ugly:
Heute morgen kam noch der Friedman BE-OD in Pirate Paisley dazu:

Board 1 vor Bassbreaker 15 Combo
IMG_9511.JPG


Board 2 im Loop vom Bassbreaker
IMG_9486.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben