"Zildjian"-User-Thread

  • Ersteller mrbungle
  • Erstellt am
Ich habe keins, halte es aber für überteuert. Aus Becken, die zu schlecht sind um sie normal zu verkaufen, ein Sprial Trash zumachen und es dann für viel Geld zu verkaufen, ist eine gute Geschäftssache. :rolleyes:
 
Und gefaellts? + Alles Gute nachtraeglich. :)
 
Ich motiere immer mehr zum Zildjian Mann.

Nach dem mein folgendes Setup so aussieht.

17" K Dark Medium Thin Crash (danke MrBungle)
19" K Dark Medium Thin Crash (danke Musik-Schmidt für das Ausstellungsstück)
20" A - Custom Medium Ride (danke Drummer-25)
Alles zusammen hat in etwa nur 400 EUR gekostet)

Zur Zeit liebeugel ich mit noch einer Zildjian HiHat. Denn meine Paiste Dimemsoins Light Hats passt nicht mehr optimal zum Rest der Becken. Es nachwie vor eine sehr schöne HiHat, aber passt halt leider nicht mehr 100% dazu. Wahrscheinlich, weil einfach ein Heavy Ride im Kontrast besser wirkt.

Ich liebeäugel gerade mit einer 14" Avedis New Beat HiHat, mal sehen. Vielleicht kann ich günstig wo eine schießen. Die Ebaypreis gehen ja zur Zeit ziemlich zurück.
 
Hi, Mark, darf ich fragen, welchen HH-Sound Du Dir da vorstellst? Mit Ziildjian bin ich doch schon etwas rumgekommen, vllt. kann ich Dir weiterhelfen. Ich habe z.B. auch new beats der alten Generation, sind sehr hart, nicht mordsschwer aber mehr als knackig. Hat was, bin im 1. Moment etwas "erschrocken" aber die haben was. Laß mal hören, vielleicht suchst Du ja was anderes und weißt es noch nicht;-)

Grüße
 
Folgende Aspekte sollte sie haben:

- knackig
- direkt und klar in der ansprache
- ein schönes offenenes Spiel
- keinen schweren, tiefen klang
- hohe und klare tschicks

Ey sollten keine Heavy Hats werden, da habe ich schon das Ein oder Andere gespielt habe und dieser harte, metallenere Klang mir nicht gefällt.
 
Ja, Du wirst das jetzt nicht glauben, was sich da imho sehr empfiehlt sind die K/Z-Kombihats, ABER: Da mußt Du suchen, da gehören ja eigentlich zu den schwereren, aber ich hab ein Paar erwischt, daß erstaunlich "weich", aber selbstverständlich diesen definierten Chick hat, es bleibt ja, daß bottom schwerer ist als das Top... Mir kommt bei meinem Paar das Z-bottom nicht so schwer vor, als bei meinem 1. ZK-Paar, welches ich schwerer in Erinnerung habe.

Desweiteren Anspieltipps:

- Avedis Mastersound

- Avedis new beat, ältere, (aber mein Paar zumindest) ist SEHR knackig. Mal sehen, da flattert jetzt grade ein 15er New beat-Paar herein, aber ich glaub, Du wirst wohl in 14er Regionen besser aufgehoben sein;-)

- Zildjian K custom hybrid; hab ich ersteigert, waren leider kaputt, tolle Hats. Auch eher leichter aber sehr definiert, haben auch die Mastersoundwellen.

Hm, bei der K-Serie kann man wohl nicht zu arg viel empfehlen, die sind ja nicht wirklich hell, aber wenn doch: Spiel die normalen Ks mal an, NICHT die neuen Mastersound, die sind Dir zu schwer, schätz ich, ich finde diese hammermäßig geil;-)

Sollte es auch ein anderer Hersteller sein dürfen, hier noch einige Anregungen:

- Paiste line dark crisp

- Paiste line heavy, NEIN kein Angst, das sind richtig schöne Allrounder, ich persönlioch finde, daß das "heavy" hier in die Irre führen kann...

- Sabian Paragon (Wahnsinnsteller)

- Anatolian Diamond Trinity

- Anatolian Ultimate (auch gerne die Rock- oder Power version, weiß nicht, wie die schweren heißen, ich fand den Unterschied zu den "regulars" sehr klein, sind keine Prügel)

- Masterwork custom oder custom pointer

Meinl Bycance heavy; auch schöne Allrounder.

Meine Favs für Dich wären aber:

K custom hybrid
Paragon
Diamond trinity
Custom

Wenns (noch) weicher sein darf: Custom pointer, auch Riesenhats...

Alle anderen sind dann "normal" schwer...

Laß mich hören, welche es dann geworden sind;-)
 
Jo, danke bis dahin. Ich denke erstmal werden die New Beat angetestet oder zur Not im Gebrauchtmarkt gleich gekauft. Kann man ja jeder Zeit wieder verticken. Die K/Z Combi habe ich in letzter Zeit er oft gehört (vom Hören/Sagen). Wird wohl meine zweite Anspielwahl. Getestet habe ich bis jetzt halt nur die New Beat, allerdings schon eine Weile her. Die K/Z noch nicht. Was ich von Paiste zum Beispiel durchprobiert habe, sind halt mein absoluter Favorit die Dimension Light Hats. Deswegen denke ich nicht, dass ich ein Paiste nehmen werde. Wobei es mir natürlich hauptsächlich um das Zusammenspiel der Becken geht und nicht um den Einzelklar, aber ich denke da sollte ich von Paiste die Finger lassen. Die anderen werde ich auch nach und nach mal durchprobieren.

Vielen Dank. :)

P.S.: Wollte dir eine Bewertungs aussprechen, aber hatte dich wohl erst bewertet. ;)
 
Jupp, ja, hast Du: Mit dem "megadunklen Splash" ;-)

Ja, bin gespannt, also wie ich mir Deine Vorstellung vorstelle, dann könnten die new beats schon sehr hart vorkommen...

Aber viel Glück/Spaß auf der Suche und laß hören;-)
 
Stimmt. ;) Ich erinnere mich.

Werde dann bescheid sagen, wenn ich etwas gefunden habe. Dann bin ich ja voller Zildjian User. Dann darf ich auch mit recht hier im Thread weiterposten. ;)
 
Top;-) Na, spiel aber auf JEDEN Fall mal die K custom hybrid hats an, die mein ich, kommen noch am ehesten an Deine Vorstellung ran.

So long;-)
 
Folgende Aspekte sollte sie haben:

- knackig
- direkt und klar in der ansprache
- ein schönes offenenes Spiel
- keinen schweren, tiefen klang
- hohe und klare tschicks

Ey sollten keine Heavy Hats werden, da habe ich schon das Ein oder Andere gespielt habe und dieser harte, metallenere Klang mir nicht gefällt.

Da solltest du vielleicht mal die Avedis New Beat austesten.

Ich durfte die 13" neulich auf einem Auftritt spielen. Haben mir sehr gut gefallen. Nicht zu hoch, für eine 13" eher im tieferen Bereich aber schon ausgewogen. Schnelle und klare Ansprache auch bei flotten Spiel und knackige, klare und deutlich hörbare Chicks.
Ich denke für nicht allzu laute Sachen sind sie echt klasse. Heavy Metaler werden wohl nicht damit zurecht kommen aber von Blues bis zum soliden Rock, dürften die eine gute Wahl sein.
Ich war früher auch eher ein Paiste Spieler aber Zildjian macht auch schöne Sachen.
Der Drummer hatte auch noch einige Ks (einige Crashes und ein super dark Ride) und ein UFiP Crash. Da kann man schon ins Schwärmen kommen. Sehr, sehr feines Blech. ;)
 
Folgende Aspekte sollte sie haben:

- knackig
- direkt und klar in der ansprache
- ein schönes offenenes Spiel
- keinen schweren, tiefen klang
- hohe und klare tschicks

Ey sollten keine Heavy Hats werden, da habe ich schon das Ein oder Andere gespielt habe und dieser harte, metallenere Klang mir nicht gefällt.


Hallo...

ich misch mich grad mal ein... ich finde Du solltest unbedingt die 14er A.Zildjian QUICK BEAT HiHats ausprobieren.... das sind die, bei welchen das Bottom Becken keine Kuppe hat und zudem 4 Luftauslasslöcher... ich habe so ein paar und nach meinen Dafürhalten erfüllen sie genau Deine Wünsche...

--> hab gerade durch Zufall gefunden... LINK

Viel Erfolg...

Beste Grüße
PIT.... :)
 
New Beat, Quick Beat, A Custom oder A Mastersound. :)
Und das 19er Crash ist von mir. :)
Nochmals gern geschehen, man siehts gern wenn jmd. auf Zildjian umbaut.

Muss meine Aussagen und die von Kride20 evtl nochmal berichtigen. Meiner Meinung nach wuerde ich eher neuere New Beats nehmen, da die alten duenner und auch dunkler sind.
 
New Beat, Quick Beat, A Custom oder A Mastersound. :)
Und das 19er Crash ist von mir. :)

Ah ok, danke. Hätte ich mir auch denken können, dass das größere von dir ist. ;)

Muss meine Aussagen und die von Kride20 evtl nochmal berichtigen. Meiner Meinung nach wuerde ich eher neuere New Beats nehmen, da die alten duenner und auch dunkler sind.

Das ist eine gute Info. Wie gesagt ich bin denke ich mal aus eigener Erfahrung doch eher auf der Suche nach einer New Beat.

Die oben angebotene Quick Beat (danke pit_s_xroad) ist mir, wie soll ich das sagen. Zu exentrisch.

@ Haensi, ich werde beim Testen nach der 13" auch Ausschau halten. Danke.



Das A-Custom 20" Medium Ride fasziniert mich immer mehr. Das ist echt ein wahnsinns Teil. Schnell in der Ansprache, ein schönes hohes "ping" unterlegt mit einem satten Rauschen. Und das Ancrashen ist echt richtig geil... *schwärm*

Ich bin echt zu dem Entschluss gekommen, Rides sind die besseren Crashs. ;)
 
...

Die oben angebotene Quick Beat (danke pit_s_xroad) ist mir, wie soll ich das sagen. Zu exentrisch.
...


Hi,

oh, :eek: ...was meinst Du mit exzentrisch :rolleyes:... vom Klang her oder vom Aussehen des Bottom Beckens... :screwy: ...interessiert mich nur mal so... bin neugierig... :)


PIT... :)
 
Ich bin echt zu dem Entschluss gekommen, Rides sind die besseren Crashs. ;)

Das ruft nach einer Signatur ;)

Achja: In 2 Wochen bin ich auch Zildjian-User. Mit einer gebrauchten 13" K-/Z-Custom Hihat. :)
 
Hi,

oh, :eek: ...was meinst Du mit exzentrisch :rolleyes:... vom Klang her oder vom Aussehen des Bottom Beckens... :screwy: ...interessiert mich nur mal so... bin neugierig... :)


PIT... :)

Beides irgendwie. ;) Der Klang ist nicht unbedingt so meinst und die Optik geht gar nicht. Bin mehr so führ solide Becken. ;) Hört sich blöde an, aber ich hab da so meinen eigenen Geschmack, aber vielleicht steht mir einfach nur mein Denken im Weg. :screwy:

mrbungle schrieb:
Haha, koennte ich, wuerde ich dir dafuer Karma schenken! Schoener Satz.

Das habe ich nicht geschrieben um Karma zu bekommen, sondern weil es so ist. :D Trotzdem danke ;)
 
Beides irgendwie. ;) Der Klang ist nicht unbedingt so meinst und die Optik geht gar nicht. Bin mehr so führ solide Becken. ;) Hört sich blöde an, aber ich hab da so meinen eigenen Geschmack, aber vielleicht steht mir einfach nur mein Denken im Weg. :screwy:
...

huch solch Denken kenn' ich ja eigentlich nur von Gitarristen ;) (bin selbst auch einer...:rolleyes:) ...na denn viel Erfolg auf Deiner Suche... :D

Cheers
PIT... :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben