Ja, Du wirst das jetzt nicht glauben, was sich da imho sehr empfiehlt sind die K/Z-Kombihats, ABER: Da mußt Du suchen, da gehören ja eigentlich zu den schwereren, aber ich hab ein Paar erwischt, daß erstaunlich "weich", aber selbstverständlich diesen definierten Chick hat, es bleibt ja, daß bottom schwerer ist als das Top... Mir kommt bei meinem Paar das Z-bottom nicht so schwer vor, als bei meinem 1. ZK-Paar, welches ich schwerer in Erinnerung habe.
Desweiteren Anspieltipps:
- Avedis Mastersound
- Avedis new beat, ältere, (aber mein Paar zumindest) ist SEHR knackig. Mal sehen, da flattert jetzt grade ein 15er New beat-Paar herein, aber ich glaub, Du wirst wohl in 14er Regionen besser aufgehoben sein;-)
- Zildjian K custom hybrid; hab ich ersteigert, waren leider kaputt, tolle Hats. Auch eher leichter aber sehr definiert, haben auch die Mastersoundwellen.
Hm, bei der K-Serie kann man wohl nicht zu arg viel empfehlen, die sind ja nicht wirklich hell, aber wenn doch: Spiel die normalen Ks mal an, NICHT die neuen Mastersound, die sind Dir zu schwer, schätz ich, ich finde diese hammermäßig geil;-)
Sollte es auch ein anderer Hersteller sein dürfen, hier noch einige Anregungen:
- Paiste line dark crisp
- Paiste line heavy, NEIN kein Angst, das sind richtig schöne Allrounder, ich persönlioch finde, daß das "heavy" hier in die Irre führen kann...
- Sabian Paragon (Wahnsinnsteller)
- Anatolian Diamond Trinity
- Anatolian Ultimate (auch gerne die Rock- oder Power version, weiß nicht, wie die schweren heißen, ich fand den Unterschied zu den "regulars" sehr klein, sind keine Prügel)
- Masterwork custom oder custom pointer
Meinl Bycance heavy; auch schöne Allrounder.
Meine Favs für Dich wären aber:
K custom hybrid
Paragon
Diamond trinity
Custom
Wenns (noch) weicher sein darf: Custom pointer, auch Riesenhats...
Alle anderen sind dann "normal" schwer...
Laß mich hören, welche es dann geworden sind;-)