hmm mit viel Fantasie sieht der Schritzug vom "R" einem Zyldjian Àhnlich^^ .
Geklaut finde ich ist nur das Konzept xD .
Ich hatte "noch" das GlĂŒck gehabt Rockbeats anzuspielen. (War aber nicht mein Fall also hab ich schon nach den ersten 2 SchlĂ€gen (Ausnahme: Ride) - beim ersten Schlag verwunderung - beim zweiten Schlag BestĂ€tigung

) - die Becken weggelegt.
Die Splashs sind aus meiner Sicht sehr höhenlastig und höhren sich schon fast wie eine Effekt Bell an (muss man auch sehr feste draufhauen weil sehr dicke Beckchen) . Ringen jedenfalls sehr lange aus und haben einen schwingenden Nachklang. FĂŒr ein sehr resonantes Set bestimmt auch eine wunderbare ErgĂ€nzung.
Die Crashs waren recht thrashig und haben ein lang anhaltendes Sustain besessen.
Der Klang baut sich sehr explosiv auf und kommt im Spiel mit der Band bestimmt immer PrĂ€sent rĂŒber. (wenn nicht sogar schon ZU prĂ€sent)
Das Ride war interressant von der Ansprache her. Die Glocke kam mit Stickkante gespielt sehr laut und explosiv, mit Tip war es allerdings eher ser leise an der Glocke. (Der Sound baute sich immer mehr auf umso mehr schlÀge ich spielte - warscheinlich weils so schwere Becken sind und lange brauchen bis sie richtig schwingen)
Als ich das Becken auf die Ansprache getestet hatte war ich etwas enttÀuscht weil man das GerÀusch vom Tip so gut wie gar nicht gehört hatte (warscheinlich weil ich nicht fest genug drauf gehauen habe xD). Hier war der schwingende Nachklang ebenfalls sehr prÀsent.
Das China war fett (auch wenn ich sowas an nem China nicht mag xD). Ich habe draufgehauen und wirklich das erste mal "schwere" Empfunden. (also ich dachte mir: "Boah das ding muss schwer sein" - ich weiĂ komisches Argumentiert aber das war mein erster Gedanke

) Da es klanglich allerdings zu kompakt fĂŒr meinen Geschmack (explosiver Klangaufbau, leiser schwingender Nachklang).
Fazit: Gute Becken bestimmt aber halt auch nicht fĂŒr jeden das Richtige...
- Könnt mich ĂŒbrigens gerne korrigieren wenn ihr das beim Anspielen anders empfunden haben solltet

War ja nur mein Eindruck von den Teilen