Peripherie & Zubehör von Tasteninstrumenten

Das Forum für Peripherie und Zubehör von Keyboards, Synthesizern und sonstigen Tasteninstrumenten im Musiker-Board. Auch Themen wie Cases, Transport, Mikrofonierung oder Monitoring werden hier behandelt.
ThomasNW
Antworten
20
Aufrufe
1K
ThomasNW
ThomasNW
.Jens
Antworten
0
Aufrufe
645
.Jens
.Jens
Valens
Antworten
1
Aufrufe
712
dernier_dance
D
R
Antworten
8
Aufrufe
1K
Reamon
R
randy666
Antworten
11
Aufrufe
1K
randy666
randy666
I
Antworten
7
Aufrufe
861
Claus
Claus
G
Antworten
10
Aufrufe
1K
dr_rollo
dr_rollo
C
Antworten
0
Aufrufe
483
coucou
C
hisdudeness
Antworten
7
Aufrufe
1K
ribboncontrol
ribboncontrol
Valens
Antworten
2
Aufrufe
551
Valens
Valens
bimfood
Antworten
4
Aufrufe
551
bimfood
bimfood
Exordium
Antworten
3
Aufrufe
528
siebass
siebass
PX1Bernd
Antworten
7
Aufrufe
2K
PX1Bernd
PX1Bernd
Frrranky
Antworten
5
Aufrufe
613
taxman
taxman
A
Antworten
4
Aufrufe
511
Addicted to Electro
A
K
Antworten
3
Aufrufe
586
stuckl
stuckl
iron_net
Antworten
0
Aufrufe
456
iron_net
iron_net
redtie
Antworten
5
Aufrufe
739
dr_rollo
dr_rollo

In diesem Forum soll es um die Peripherie und alle denkbaren Gegenstände die zum Zubehör zählen gesammelt, vorgestellt und diskutiert werden. Für Keyboarder, die viel Live unterwegs sind, stellt sich oft die Frage, wie man das gesamte Equipment am besten transportiert. Softcases haben den Vorteil, via Bahn oder zu Fuß gut beweglich zu sein. Allerdings macht es in einem mit Backline komplett vollbepackten Auto oder Bus deutlich weniger Sinn. Unter anderen werden hier also solche Themen gesammelt.
Ebenfalls relevant für diesen Bereich ist das Thema Monitoring. Wie mache ich mir meinen eigenen Monitorsound? Wie kann ich am besten kontrolliert und unbeschwert aufspielen? Natürlich spielt das Thema In-Ear hier auch eine Rolle. Irgendwann kommen den meisten Musikern der Gedanke nach mehreren Shows in unterschiedlichen Venues mit immer wieder anders klingenden Monitorboxen, ob es nicht vielleicht doch Sinn machen könnte, auf ein anderes Monitoring umzusteigen. Auch Themen wie zusätzliche Mikrofonierung oder Abnahme generell haben hier ihren Platz.



Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben