Peripherie & Zubehör von Tasteninstrumenten

Das Forum für Peripherie und Zubehör von Keyboards, Synthesizern und sonstigen Tasteninstrumenten im Musiker-Board. Auch Themen wie Cases, Transport, Mikrofonierung oder Monitoring werden hier behandelt.
bimfood
Antworten
40
Aufrufe
4K
AchimK
AchimK
S
Antworten
10
Aufrufe
756
Sisko78
S
G
Antworten
8
Aufrufe
846
Günter77
G
S
Antworten
8
Aufrufe
757
rodrik
R
CharlyM
Antworten
6
Aufrufe
915
CharlyM
CharlyM
M
Antworten
9
Aufrufe
761
Piano1071
Piano1071
.Jens
Antworten
42
Aufrufe
2K
AchimK
AchimK
H
Antworten
10
Aufrufe
1K
dr_rollo
dr_rollo
M
Antworten
7
Aufrufe
789
misanthrop81
M
TubeTom
Antworten
5
Aufrufe
2K
Jens W.
Jens W.
Goldwing7
Antworten
10
Aufrufe
761
Goldwing7
Goldwing7
Archivicious
Antworten
3
Aufrufe
854
Archivicious
Archivicious
toeti
Antworten
8
Aufrufe
1K
glombi
glombi
GuywithBass
Antworten
10
Aufrufe
4K
GuywithBass
GuywithBass
T
Antworten
4
Aufrufe
1K
Archivicious
Archivicious
Maxxitvocal
Antworten
0
Aufrufe
847
Maxxitvocal
Maxxitvocal
hisdudeness
Antworten
1
Aufrufe
908
soundmunich
soundmunich
S
Antworten
28
Aufrufe
3K
.Jens
.Jens
F
Antworten
17
Aufrufe
7K
bimfood
bimfood
M
Antworten
5
Aufrufe
1K
meibu
M

In diesem Forum soll es um die Peripherie und alle denkbaren Gegenstände die zum Zubehör zählen gesammelt, vorgestellt und diskutiert werden. Für Keyboarder, die viel Live unterwegs sind, stellt sich oft die Frage, wie man das gesamte Equipment am besten transportiert. Softcases haben den Vorteil, via Bahn oder zu Fuß gut beweglich zu sein. Allerdings macht es in einem mit Backline komplett vollbepackten Auto oder Bus deutlich weniger Sinn. Unter anderen werden hier also solche Themen gesammelt.
Ebenfalls relevant für diesen Bereich ist das Thema Monitoring. Wie mache ich mir meinen eigenen Monitorsound? Wie kann ich am besten kontrolliert und unbeschwert aufspielen? Natürlich spielt das Thema In-Ear hier auch eine Rolle. Irgendwann kommen den meisten Musikern der Gedanke nach mehreren Shows in unterschiedlichen Venues mit immer wieder anders klingenden Monitorboxen, ob es nicht vielleicht doch Sinn machen könnte, auf ein anderes Monitoring umzusteigen. Auch Themen wie zusätzliche Mikrofonierung oder Abnahme generell haben hier ihren Platz.



Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben