Forum über den Sängeralltag und Gesangs-Praxis

Hier werden Fragen zum Singen im Chor, auf der Bühne, im Proberaum oder im Tonstudio gesammelt. Egal ob in einer Band, allein, als Vocal-Ensemble oder als Duo!
D
2
Antworten
32
Aufrufe
3K
danielscheibenstock
D
V
Antworten
8
Aufrufe
1K
Lost Prophet
Lost Prophet
M
Antworten
12
Aufrufe
2K
danielscheibenstock
D
Fossy
Antworten
14
Aufrufe
4K
danielscheibenstock
D
DeadSouls
Antworten
6
Aufrufe
2K
danielscheibenstock
D
Slider
Antworten
13
Aufrufe
2K
Whych
Whych
101010-fender
Antworten
26
Aufrufe
7K
Kiri
K
K
Antworten
18
Aufrufe
2K
Kiri
K
K
Antworten
1
Aufrufe
2K
Martin Hofmann
Martin Hofmann
B
Antworten
17
Aufrufe
2K
Black_8_Ball
B
Rojos
Antworten
11
Aufrufe
3K
KoRnflake
KoRnflake
G
Antworten
2
Aufrufe
1K
GenDerDepp
G
H
Antworten
5
Aufrufe
3K
Hans_3
H
G
  • Umfrage
Antworten
10
Aufrufe
2K
morelino
M
Masterplan
Antworten
5
Aufrufe
2K
morelino
M
T
Antworten
3
Aufrufe
1K
Guitarbob
Guitarbob
P
Antworten
3
Aufrufe
1K
Whych
Whych
H
Antworten
5
Aufrufe
4K
bart
B
D
Antworten
3
Aufrufe
6K
bart
B
Whych
Antworten
3
Aufrufe
5K
bart
B

Dieser Bereich ist für Diskussionen aus dem Sängeralltag gedacht, die weniger mit der Gesangslehre oder Gesangsunterricht zu tun haben. Zum Beispiel: Wie setze ich meine Stimme in einem Chor oder einem A Capella-Ensemble bestenfalls ein? Wie singe ich in einem Tonstudio oder im Proberaum? Wie gehe ich mit Texthängern, Heiserkeit oder Intonationsproblemen um? Wie begleite ich meine Stimme zu Gitarre, Klavier und Bass, ohne aus dem Takt zu kommen?
Der Gesang trägt die Musik. Das angeborene Instrument ist wohl insbesondere in der Popkultur das bedeutsamste Instrument in der Wahrnehmung von Zuhörern. Das Leistungspensum, das die meisten Sänger insbesondere auf Tour oder im sonstigen Alltag liefern müssen ist groß. Um zwischen Proberaum, Studio und Konzert permanent am Ball zu bleiben bietet dieses Forum eine Plattform, sich mit anderen Vokalisten und Vokalistinnen austauschen zu können. Unsere große Community besteht aus unterschiedlichsten Sängern in verschiedensten Rollen, Genre und Produktionen.



Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben